Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chris&Jan (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit prächtigem Hausriff
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr gross und weitläufig... Grundsätzlich ist das Hotel sehr sauber gehalten, überall wird geschrubbt, gemäht, geputzt und poliert.. da gibts nichts zu mängeln...es hat rund 5-7 Pools über die ganze Anlage verteilt... diese sind sauber., etwas aber ist ganz wichtig: die meisten Pools sind mit Salzwasser vom Meer gefüllt... für spielende Kinder nicht so geeignet, Salzwasserspritzer in den Augen ist nicht so angenehm.. ich persöhnlich empfand es auch nicht als besonders angenehm. Mir sind Süsswasserpools lieber. WiFi gibts in der Empfangshalle kostenlos, es ist aber immer komplett voll und das einloggen klappt Abends nie... am Besten am morgen früh. Der grössten Teil der Gäste lässt sich nit genau zuordnen, es sind alle Nationalitäten vertreten, Russen, Arabische, Britische, Holländische,... Russen hat es jedoch merkbar viele... die einen benehmen sich ganz anständig, andere fallen negativ auf. Noch etwas: Grundsätzlich verfügt jedes Hotel über einen eigenen Steg, über den man ins Meer gelangt. Der Steg überbrückt das Korallenriff, ist dazu da, dass die Leute nicht übers Korallenriff laufen müssen. Bei den bisherigen Hotels war der Steg eine massive feste Konstruktion als Stahl und Holz. Der Steg (es hat sogar 2 Stege) von diesem Hotel ist in meinen Augen schon fast gefährlich. Die Stege sind keine massive Konstruktion sondern bestehen aus vielen kleinen hohle Plastikelementen (ca. 50x50x50cm) , welche mehr schlecht als recht miteinander verbunden sind. Bei Wellengang (und es hat fast immer Wellen) kommt das Laufen auf diesen Elementen einem Artistenakt gleich. Viele ältere Gäste und auch Kinder mussten sich vom Personal über den Steg helfen lassen. Zudem riskierte man stets, einen Fuss, die Ferse oder eine Zehe zwischen den Elementen einzuklemmen (seehr schmerzhaft)... also das geht gar nicht!!! Da wurde am falschen Ort gespart! Ich gebe statt Tipps ein Fazit ab: Grundsätzlich hat es uns gut gefallen. Für uns war wichtig, dass das Hotel direkt am Meer war, zudem sollten mehrere Pools vorhanden sein und das wichtigste: es muss ein schönes Schnorchelhausriff vorhanden sein. Diese drei Punkte wurden gut erfüllt. Das Schorchelriff bietet viel zu sehen, auch wenns meiner Meinung nach schon fast etwas gar ausgebeleicht aussah. Das Hausriff bein Grand Hotel Sharm el Sheikh war besser., das in der Coraya-bay ebenfalls.. aber es war gut. Aufgrund dem Salzwasserpool, dem kriminellen Steg und der etwas fadigen Verpflegung würde ich persöhnlich vermutlich nicht mehr herkommen, empfehle es aber weiter, denn im Grossen und Ganzen wars ganz gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein sogenanntes Low-Cost Zimmer gebucht. Diese "Sportzimmer" wie mein Sohn und ich sie scherzhaft genannt haben, weisen die grösste Distanz zum Strand auf, sie sind also am weitesten vom Strand und Pools entfernt. Wenn man jeden Tag zwei bis drei mal zwischen Pool/Strand und Zimmer pendelt, dann wird es sportlich :-) Diese Low-Cost Zimmer werden vermutlich auch am wenigsten unterhaltet. Da und dort sind ganz klar kleinere Schäden zu sehen. Die Room-Boys geben sich aber grösste Mühe, das Zimmer sauber zu halten. Wir hatten nie etwas zu beanstanden. Klimaanlage lief imemr tiptop, Warmes Wasser war auch immer da.. Die Zimmer sind leider auch in der Nähe der Kläranlage des Hotels, und eine Aussicht gibts ins Grüne... Mit dem Schatzi würde ich kein Low-Cost Zimmer buchen... dann lieber 100$ drauf zahlen und man hat ein Zimmer mit Meersicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren immer im Hauptrestaurant.. es hat noch andere kleinere Restaurants und à la Carte Restaurants.. da muss man aber sehr früh buchen und oft draufzahlen, auch bei "Al" Abwechslungsreich ist anders.. mal ist der Rindsbraten gekocht, manchmal ist er grilliert.. Salat ist immer derselbe, Frühstück ist immer gleich, Dessert wechselt alle 2-3 Tage alternierend ab... ich hatte schon besser gegessen, aber auch schon schlimmer...


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist -verglichen mit anderen ägyptischen Hotels- sehr freundlich und speditiv, alle, die in direktem Kontakt mit den Gästen stehen können gebrochen bis sehr gut englisch... Service in Restaurants ist immer ein bisschen abhängig vom Bakschisch. aber das ist überall so.... wenn man es weiss wird man nicht negativ überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage: Das Hotel ist in rund 30 min vom Flughafen erreichbar und liegt direkt am Strand gelegen, von daher tiptop. Vorsicht: hat man ein Low-Cost Zimmer gebucht, sind es doch einige Schritte zum Strand. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt, es gab das, was es in jedem Hotel in Sharm gibt: Ausflug in die Wüste, zum Kathrinenkloster, auf den Sinai usw.. irgendwelche Bootausflüge, Tauchausflüge... wollten wir alles nicht. Wer Party sucht ist hier fehl am Platz.. (dafür gibts Jloret de Mar in Spanien oder die Böllerinseln)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir gehen immer nach Ägypten wegem Schnorcheln und nicht um im Pool den Hampelmann zu machen.. von daher können wir diesen Abschnitt nicht kommentieren. Sport gab es das, was es haben muss in dieser Region, eine solide Tauchbasis mit allem drum und dran und sehr gute Schnorchelmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris&Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare über das Hilton Sharm Waterfalls Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen unser Hotel und seine Dienstleistungen ausführlich zu beschreiben. Ihre erwähnten Punkte sind hilfreich bei der stetigen Verbesserung unserer Serviceleistung und unseres Produkts. Wir freuen uns auch sehr dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten und dass wir unser Ziel verwirklichen konnten Ihren Urlaub unvergesslich, schön und erholsam zu gestalten. Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich und wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns wieder einmal besuchen könnten. Freundlichste Grüsse, Maria Allam