Alle Bewertungen anzeigen
Jasle (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2009 • 1 Woche • Strand
Top!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage gefiel mir sehr gut, auch dass es mehrere Pool gibt (über die Hotelanlage verteilt). So kann man selber auswählen, ob man es ruhig will oder nicht (z.B. mit Animation). Auch ist es allgemein sehr übersichtlich, man findet sich sehr schnell zurecht. Somit ist das Hotel nicht zu klein und vorallem nicht zu gross - meiner Meinung nach. An der Sauberkeit konnte ich gar nichts bemängeln, vorallem nicht in unserem Zimmer. Wir hatten All Inclusive gebucht, das Abendbuffet wechselte täglich (z.B. Asia Night, Italian Night etc.). Einziger Negativpunkt - die vielen Osteuropäer!! Hatte mich zwar darauf eingestellt (z.B. in Bezug auf das Buffet), aber was mich erwartete, traf mich fast! Am Buffet gab es keine Problem (Einzig: Vordrängeln am Buffet), allerdings in ihrem Verhalten - kein Bitte, kein Danke, keine Begrüssung, gänzlich Verweigerung einer Fremdsprachen (es wurde nur russisch etc. gesprochen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr grosses Zimmer, zweckmässig eingerichtet, ruhig gelegen, direkte Sicht aufs Meer. Mehr als genug Spiegel vorhanden, perfekte Dusche (habe selten ausserhalb der Schweiz einen solchen Druck in der Duschbrause angetroffen), Balkon. Ausserdem hatte man die Möglichkeit, im Zimmer Tee oder Kaffee zu geniessen. Internet war möglich, aber von uns nicht beansprucht. Einziger Nachteil - auf dem Dach von unserem Gebäude war die Sish Bish-Lounge, bei der das Amphitheater daneben war. Abends konnte man teilweise den Bass der Musik hören (jedoch nie sehr lange). Trotzdem - beste Lage im ganzen Hotel!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Soweit ich weiss, gibt es 2 Restaurants und 1 Hauptrestaurant (Buffet). Wir haben uns nur im Hauptrestaurant verköstigt, was durchaus i.O. war. Wobei nach einer Woche war uns schon der Sinn nach etwas anderem...Man merkte, wie sehr sich alle Mühe mit dem Essen gaben (Verzierungen, niemals leere Schüsseln, stets alles aufgefüllt etc.). Das Essen ist dem Gaumen der Europäer angepasst, täglich anderes Hauptthema beim Buffet. An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant kann ich nicht gross Mängel finden, ausser dass die Teller manchmal nicht sauber waren (kann man ja einfach den nächsten sauberen nehmen...) und dass bei den Poolbars keine richtige Abwaschmaschine vorhanden war (die benutzten Becher und Tassen wurden einfach ein paar Mal im stehenden Wasser geschwenkt und das war dann sauber).


    Service
  • Sehr gut
  • Service konnten wir absolut nicht bemängeln, OHNE Trinkgeld lief bei uns alles tiptop :-) Z.B. wurden sich beim Essen unsere bevorzugten Getränke im Gedächtnis behalten, am Pool bekam man Liegestühle zugewiesen an bester Lage (ohne "Bestechung"), Zimmer wurden absolut top gereinigt (Trinkgeld gabs erst am Ende der Woche) - alles in allem perfekt in meinen Augen! Weiss nicht, ob es daran lag, dass wir 2 junge Frauen waren ohne männliche Begleitung?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegen, man ist aber schnell in kleinen Shops, sollte man etwas benötigen. Genauso ist man schnell unter Leuten, z.B. Bars. Nach Naama Bay sind es etwa 15-20 Min. mit dem Taxi - absolut machbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sportmöglichkeiten waren vorhanden, wir haben uns jedoch nicht daran beteiligt. Einzig beim Schnorcheln waren wir, aber da ist man ja an niemanden gebunden (zeitlich, finanziell etc.). Pools waren leicht kalt, vorallem der kleinere beim Hauptrestaurant. Der grosse am Strand ist zudem mit Meerwasser (sehr salzig), der kleinere beim Hauptrestaurant nicht. Das Wasser im grossen Pool war angenehmer, aber am angenehmsten war es definitiv im Meer! Zudem hat es noch einen kleinen Pool (wohl eher ein Kinderschwimmbecken), der soweit ich weiss beheizt war. Der 3. Pool wurde gerade renoviert, und somit nicht benutzbar. Liegestühle waren saumässig bequem, selten solche Luxusmodelle in Hotels angetroffen! Pools waren auch stets sauber, der Strand auch, aber da der eher klein ist (Hotelstrand) ist das auch nicht besonders schwierig, zu erreichen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasle
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ganz herzlich bedanken wir uns fuer Ihre Schilderung unserer Serviceleistungen und wir freuen uns umso mehr dass Sie es schoen hatten bei uns im Hilton Sharm Waterfalls Resort. Immer wieder hilft es uns sehr wenn wir direkt von unseren Gaesten hoeren wie ihr Aufenthalt war. Wir freuen uns auch dass Sie auf diesem Weg Ihren Reisebericht teilen und anderen Gaesten helfen Ihre Entscheidung zu treffen welches Urlaubsdomizil in Sharm El Sheikh denn wohl am passendsten ist. Das gesamte Team des Hilton Sharm Waterfalls Resort bedankt sich ganz herzlich fuer Ihren Aufenthalt und wir wuerden uns sehr freuen wenn Sie uns schon bald wieder einmal besuchen koennten. Freundlichste Gruesse, Julie Lemoine Guest Relations Agent