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Tugba (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Achtung! Viele Infos bei der Buchung nicht bekannt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angefangen von der Enttäuschung, dass wir den Abschnitt mit den schönen Pavillions und den Strandbetten nicht betreten durften, im Strandrestaurant nicht speisen und vieles nicht mitnutzen durften, waren wir stark über das All Incl. Paket enttäuscht. Hier wird es wohl falsch definiert. Wir wurden vorher nirgends darüber informiert, dass man dafür die Clubmitgliedschaft buchen muss. Dies war dann vor Ort ziemlich teuer. Ohne dem war man fast nichts Wert für die Mitarbeiter. Im Gegensatz zu den Nachbarländern, waren hier Mitarbeiter oft sehr unhöflich und beachteten einen oft sehr spät erst. Das Hotel verspricht mehr als es hält. Das Angebot war ein klarer Reinfall. Das Geld hätte ich in eine schönere Fernreise investieren können .... oder 1/3 davon für eine Europareise - hier weis man was man hat. Diese Enttäuschung hatten wir in Dubai nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sowohl die Reinigungskraft (Arslan) waren TOP! Ich habe mich auch in die Aussicht jeden Morgen Richtung Hinterhof verliebt. Da dieser echt wunderschön war. Den einen Stern ziehe ich für die absolut dunklen Zimmer ab. Tagsüber kam kein Licht herein + es gab keine Deckenleuchte - nur kleinere Nachttischlämpchen. Da hat man etwas zwischen Romantik und Notwendigkeit verwechselt. Wenn man zufällig laute Nachbarn hatte, durfte man morgens von ihnen geweckt werden .. Geschlafen haben wir wundervoll, da die Betten sehr bequem waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war fast immer gleich. Zudem auch sehr ungeniessbar und oft vom Vortag. Ausser man hat sich Pasta zubereiten lassen oder Burger beim tollen Restaurantchef Hassene bestellt. Es gab eine Miniauswahl von dem was da war. Kaum obst - nur Äpfel und teilweise Bananen. Wir waren sehr enttäuscht und erst auf eine Anfrage konnten wir Wassermelonen und Ananas zum Abendessen bekommen. Welche wohl immer für die speziellen Gäste versteckt wurden. Wir verstehen viele Regeln - besonders wenn es um den Glauben geht und bestimmte Feiertage - nur nicht dass man nach 23 Uhr GAR nichts mehr zum Trinken bekommt. Nicht mal Wasser. Wen man Hunger hat muss man den Morgen abwarten. Ab 22 Uhr gab es für die All Inkl. Gäste nichts mehr. Die Minibar im Zimmer ist leer. Man erhält auch nichts ausserhalb der Bar. Getränke werden geöffnet - dürfen zb nicht aufs Zimmer mitgenommen werden.


    Service
  • Gut
  • 1. Oft war es schwer das Englisch der Mitarbeiter zu verstehen, da sie aus Asien waren und viele Wörter verschlucken. 2. Man bekam nur etwas, wenn man den Mund aufgemacht hat. Erst auf Amfrage oder Beschwerde hin, wurde der Service verbessert. 3. Es gab nur eine Bar für Abends mit Lounge, Musik, Bauchtänzerin etc. Wo wir jeden Abend sassen - bis uns an einem Abend ein Mitarbeiter frech verscheucht hat. Wir hätten für diesen besonderen Abend nicht reserviert und können hier nicht sitzen. Mein Mann hat mir an dem offenen Buffet dort unwissend Wassermelone gebracht, da wir diese nie im Restaurant sahen - schon wurde uns gedroht, das gesamte Abendessen dieses Mottoabends bezahlen zu müssen. Wir waren entsetzt. Vor allem hat es die Bedienung Muhammed 0 interessiert, dass ich schwanger bin... auf meine Beschwerde haben wir samt unserer Freunde einen Abend dort in der Barbecue Night bekommen. Kosten normal ca . 40 Euro pro Person. Es war wirklich sehr viel leckerer als im Hauptrestaurant! 4. wenn wir vor 10 Uhr am Strand waren und es standen Mitarbeiter hinter der Strandbar - gab es nichtmal Wasser vor 10 Uhr. Trotz des schwülen Wetters. Wir mussten es aus dem Restaurant holen. Punkt 17 Uhr schloss die Bar... Auch die Poolbar gab nichts her. Hier war es sogar verboten, mit Badesachen zu bestellen. Man musste sich immer zuerst anziehen auch wenn man nass war. Die Arbeit der Mitarbeiter verlief in slowmotion. Abends an der Bar konnte man 45 Min. Auf die Getränkebestellung warten. Ausser Kiti war da! Der kam so schnell es ging und war super lieb! Die shisha wurde jedoch immer wieder vergessen und war mit Holzkohle. Also nicht gut. 5. die beiden deutschen Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren super hilfsbereit. Egal um was es ging, sie halfen immer weiter und waren ohne Diskussion stets höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 30 Min vom Flughafen und auch von der City Salalah entfernt. Man gelangt schnell hin. Kosten für das Taxi hin und zurück 70 Euro.... Das Einkaufszentrum bietet nur einheimisches Parfüms, Gold und Tücher. Kein Bazar und nichts in der Stadt zu tun. Das Hotel befindet sich im nirgendwo. Es ist zwar am Hafen aber das ändert auch nicht viel .. Ausflüge sind auch nicht sehr empfehlenswert. Achtung! Kleiderordnung für den Oman hierfür ausserhalb des Hotels streng beachten! Seht euch lieber das Fanar Hotel nebenan an.. spitzenklasse! Nicht zwischen Mai und Oktober reisen. Uns wurde erklärt, dass in diesem Zeitraum der Strand in all diesen Hotels geschlossen wird. Wetterbedingungen + Ströhmungen. Unsere Wellen waren so hoch, dass wir zu 90 % rote Fahne hatten und nicht ins Wasser durften. Da hielt bei über 32 Grad der lauwarme Pool her :(


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Möglichkeit beim Reiseveranstalter Ausflüge zu buchen, die sich aber nicht immer lohnen. Wir haben einen Delphinausflug gemacht und hatten wohl Glück dass eine Familie sich kurz gezeigt hat. Der Ausflug war in unserer Reisebuchung beinhaltet, kostet normalerweise ca 45 Euro pro Person. Sonst konnte man vor Ort ganz teuer Wassersportaktivitäten buchen. Zb Jetski 15 Min. Für 45 Euro. Für das man in das benachbarte Hotel fahren musste. Spiele oder ein Programm gab es gar nicht im Hotel. Ausser den DJ Abends an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tugba
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tugba, vielen Dank fuer Ihre Kritik! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten und das Sie besonders das all inclusive Paket enttaeuscht hat. Wir werden Ihr Kritikpunkte definitiv beruecksichtigen und in Zukunft daran arbeiten. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager