- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchen dieses Hotel schon seit 2013 einmal im Jahr (ausgenommen Coronazeit 2020 + 2021) und können daher die Entwicklung ganz gut beurteilen. Bis 2018 war der Aufenthalt wirklich schön und entspannend. Aber bereits 2019 kamen immer mehr Reisebusse eines Billigveranstalters an. Tagsüber war von den vielen Gästen nicht viel zu sehen, aber am späten Nachmittag kehrten diese von ihren inkludierten Tagesfahrten zurück und das Abendessen haben wir dann besonders jetzt im Oktober 2022 als wirklich chaotisch empfunden. Wir sind wirklich nicht empfindlich, aber erstens war die Geräuschkulisse unerträglich, zweitens bekam man nur mit Mühe und Not einen Tisch und dann diese Massen von Gästen. Wir haben es zu verschiedenen Zeiten versucht, vergebens. Die Service-Mitarbeiter haben uns leid getan. Sie waren total überfordert, was aber nicht deren Schuld war, sondern die Masse an Gästen. Das Hotel hat jedes Jahr mehr Gäste, eröffnet aber kein zweites Restaurant im Nebengebäude (den Chinesen dort kann man sich sparen, geht eh niemand hin).
Mit dem Zimmer und dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden. Es hätte nicht besser sein können. Super Aussicht aufs Meer, Klimaanlage hat super funktioniert, jeden Tag Trinkwasser und Handtuchwechsel.
Es gab viel türkisch-zypriotisches Essen, aber auch internationale Gerichte. Das fanden wir durchweg sehr gut. Bei den vielen Gästen ist es sicher eine große Herausforderung an die Küche. Besonders hervorzuheben sind die Desserts. Trotzdem muss man sagen, das die Qualität im Buffetrestaurant etwas nachgelassen hat, was sicher auch daran liegt, dass man für diese Menge Gäste nicht mehr leisten kann. Schade. Ein zweites Restaurant wäre meiner Meinung nach wirklich eine Lösung. Die wirklich unangenehme Geräuschkulisse und die Massenabfertigung am Abend habe ich ja bereits beschrieben. Mittags sind wir gar nicht erst ins Restaurant gegangen.
Das Personal im Restaurant war, wie schon oben erwähnt, durch die Massen an Gästen total überfordert, aber die meisten haben trotzdem versucht, auf die Wünsche einzugehen. Früher hat man mal ein paar freundliche Worte miteinander gewechselt, ein Lächeln...Alles verloren gegangen. Alle sind gestresst. Abends an den Bars war es ähnlich. Nur muss man hier noch zusätzlich sagen, dass die Mitarbeiter die Cocktails auf ihre eigene Art und Weise mixen. Hier wäre eine umfassende, regelmäßige Schulung dringend notwendig. Normalerweise sollten die Cocktails an allen Bars gleich gut schmecken, aber dem ist nicht so. Mal wässerig, mal unerträglich sauer. Wir konnten Etliches gar nicht trinken. Es blieb stehen. Was für eine Verschwendung! Tut mir leid, aber es ist so. Positiv hervorheben möchten wir hier die Gästebetreuung, besonders Aylin. Sie macht einen super Job. Wenn man einen Wunsch hat, dann kümmert sie sich umgehend darum. Vielen Dank.
Die Fahrt zum Hotel dauert vom Flughafen Ercan ca. 45 Minuten. Wir hatten Hin- und zurück einen Taxi-Transfer. Dafür sehr vielen Dank. Das Hotel liegt direkt am Strand, hat einen schönen Sandstrand mit kristallklarem Wasser, wie man es nur selten findet. Zusätzlich gibt es noch eine große Sonneninsel, auf der man lange die warme Sonne genießen kann. Kompliment für diese gute Idee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet verschiedene Aktivitäten an. Wellness kann gebucht werden. Das Abend-Entertainment Anfang Oktober war schon sehr eingeschränkt. Das kennen wir aus den vielen vorherigen Jahren (auch Oktober) besser. Auch hier hat die Qualität ein wenig nachgelassen. Einige Darbietungen und Musikabende waren durchaus gut, bei anderen ist man fast eingeschlafen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Frau Erika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Es ist für uns sehr wichtig Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank auch für Ihre langjährıge Treue. Wir freuen uns schon auf das nächste mal und wünschen Ihnen alles gute für die Zukunft. sonnige Grüße aus Nordzypern Gästebetreuung