- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Grand Villas sind mit dem Rücken zur Strasse gebaut und demzufolge ist der Strassenlärm zu hören.Meine Frau benutzte Nachts Ohrenstöpsel.Das Zimmer war hell,freundlich und praktisch eingerichtet.Das Badezimmer/Dusche groß und geräumig.Die Sauberkeit im Raum und in der Anlage war durch viele freundliche Helfer immer gewährleistet.Die Gäste waren aus Japan,Korea,China,Russland,Italien,Frankreich und Deutschland.Dementsprechend war das Frühstück mit eoropäischen und asiatischen Bestandteilen.Also Pan Cakes,Suschi,warme Reis/Nudelgerichte,Früchte,,, Selbst Käse und Wurst waren in guter Qualität vorhanden.Nur die Marmeladen hatten einen künstlichen Geschmack,also verzichten oder seine Mövenpick-Konfitüre mitnehmen. Schöne kleine,Gartenanlage,an der Mann sich immer in der ersten Reihe befand.Am Strand gab es nur eine! Viel freundliches gut geschultes und angezogenes Personal. Anlage ist vieleicht nicht das Kinderparadies,dazu sind zu wenig Spielmöglichkeiten,aber aus unserer Sicht uneingeschrönkt zu empfehlen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Der kleine Pool mit Blick auf das Meer hatten einen wundervollen sofort in seinen Bann gezogen. Dank Viper ist internationales SMS und telefonieren klein Problem.Kostenloses WIFi in der Anlage.In fast allen Geschäften,Restaurants..wurde freies WIFI angeboten.Laut Klimatabelle hätten wir 15 Regentage. 1.Woche-ein mal 10 min nachmittags,und einmal abends 20 min 2.Woche-dreimal gegen 19:00 Uhr ca. 25 min 3.Woche gar nicht eigentlich war die Luft nach dem Regen immer etwas frischer und angenehmer. Drei für uns negative Dinge-die Vorhängeschlösser,die hässliche Mauer am Meer und der Abwasserkanal ca,100 Meter vom Hotel entfernt.Wir sind immer in die entgegensetzte Seite ins Wasser gegangen.Grundsätzlich fanden wir die Anlage,die Menschen,die Lage einfach toll und sind unbedingt ein Grund zum Wiederkommen
Das Zimmer war freundlich,mit hellen Vorhängen,großen Fenstern und dunklen Möbeln und Fußböden.Klimaanlage lief einwandfrei.Sauberkeit war wie schon gesagt sehr gut.Befremdlich war das Abschließen des Bungalows.Alle Bungalows hatten normale Schlösser.Die Grand Villas hatten aus unbekanten Gründen ein Vorhängeschloss an der Tür.Das hatte den Charme einer Schuppentür...muß nicht sein.Mini-Bar gut gefüllt und immer kalt.Die Preise waren gegenüber europäischen Hotels moderat.
Es gab nur ein offenes Restaurant mit Blick zum Meer,Schön war es draußen am Tisch zu sitzen,die nackten Füsse im Sand,das türkisblaue Wasser,den weißen Strand,den blauen Himmel und die grünen Palmen einfach ui genießen.Original ist halt besser als alle Bilder.Das hatte schon was Paradieshaftes. Die Tages und Abendkarte war gut,aber nichts umwerfendes.Gegenüber auf der anderen Strassenseite befand sich das Restaurant"Chef" mit guter Küche und schönem Ambiente.Nachteil,es lag direkt an einem Kanal mit Gerüchen,Mücken und demzufolge einem starken Zitronenduft der im Restaurant als Mückenschutz benutzt wurde,Unserer Meinung nach eines der besten Restaurants am Chaweng Strand. Die Fischspeisen frisch und die Thai-und Currygerichte lecker.Preis-Leistungsverhältnis war korrekt ca, 8-14€ pro Teller.
Der Service in der Anlage war durch viel freundliches und kompetentes Personal gekennzeichnet.Deren Arbeitskleidung entsprach der Philosophie des Hauses.Reperaturen wurden sofort auch ohne Ansagen durchgeführt.Insgesamt hatte man den Eindruck,das bei einem Problem sich sofort gekümmert wurde.Kostenverhindernde Receptionisten gab es einfach nicht. Mit enlisch kam man immer durch.Nach einigen Tagen wurden die Getränke zum Frühstück sofort je nach Gustus des einzelnen eingesetzt.
Die Anlage liegt direkt am Strand.Transfer vom Flughafen ca, 25 min. Das Hotel liegt am Ende des Chaweng Strandes und damit ruhig gelegen.Man ist durch diverse günstige Verkehrsmittel schnell im Getümmel.Wir haben diese Hotel wegen diesen Vorteilen so ausgesucht und empfanden es als sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation,wer Action brauchte holte sich den Spass bei den Anbietern am Strand,überall gab es Massagemöglichkeiten an 5€ Die Liegen am Pool waren besser als die Strandliegen.Die Strandmeister hatten tagsüber alles Hände voll zu tun.Liegen schleppen.Sonnenschirme aufstellen....warren aber alle sehr nett.Trinkgelder überall sehr gern gesehen. Stranddusche fehlte,da mußte man eine paar Schritte zum Pool gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |