- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am südlichen Ende des Chaweng Beache. Die Zufahrt von der Chaweng-Hauptstraße liegt in einer kleinen Kurve - allgemein ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern
Gebucht hatte ich eine Junior-Suite und wurde nicht enttäuscht! Täglich gab es einen Obstteller auf die Terrasse. Das Bett war sehr groß, das Bad sauber und ansprechend. Im Zimmer befand sich ein Safe, Bademantel, Schlappen, eine Strandtasche und auch Regenschirme. TV und DVD-Player gehörten ebenso zur Einrichtung wie ein Wasserkocher und ein Schreibtisch mit kostenlosem WLAN-Empfang. alles in allem wirklich ein sehr schönes Zimmer.
Zum Frühstück gab es asiatisches und europäisches Essen. Die Frühstückseier wurden nach Wunsch zubereitet und alles war auch bis zum Ende der Frühstückszeit gegen 10:00 Uhr ausreichend vorhanden. Nach 14 Tage könnte es etwas eintönig werden. Schade, dass man im Urlaub schon um 10:00 Uhr gefrühstückt haben muss - ein Spätaufsteherfrühstück währe wünschenswert. Gebucht hatte ich Halbpansion. Hierzu bekommt man bei der Anreise eine Anzahl von Gutscheinen. Mit diesen Gutscheinen kann man dann wahlweise Mittag oder Abend im Restaurant am Meer essen. Da es nicht regnete, saßen wir jeden abend unter freiem Himmel. Das hat mir sehr gefallen. Leider ist das Bestellen des Essens etwas umständlich. Drei verschiedene Set-Speisekarten wurden uns vorgelegt. Aus einer konnte man selbst das Essen zusammen stellen, die beiden anderen hatten voreingetragene Menüs (Bsp.: Western Set A oder AWestern Set, etc.) Die ähnlichen Bezeichnungen führten auch zwangsläufig zu einer Verwechslung und damit auch zu nicht bestelltem Essen. Dann wurde mal das Dessert vergessen, dann wurde mal die frei wählbare Menükarte verlegt und für den Rest der Woche nicht gefunden und so gab jeden Tag etwas neues, was nicht funktionierte - Lehre für das nächste mal: Keine Halbpansion buchen - lieber in Chaweng in einem der zahlreichen Restaurants essen gehen !!!!
Alle angetroffenen Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch wird nicht immer verstanden und mit dem landestypischen Dialekt gesprochen. Ein Mitarbeiter im Rezeptionsbeobereich spricht auch gutes Deutsch. Ohne Englischkenntnisse sollte man jedoch ein anderes Hotel aussuchen.;-) Zum Punkt Gastronomie hatte ich einen Kritikpunkt, der allerdings wohl nicht ganz ernst genommen wurde- Fand ich sehr schade! Zum Geburtstag gab es vom Hotel eine kleine Torte mit persönlichem Glückwunsch, welche zum Frühstück übergeben wurde. Alles in allem ein guter Service, leider nicht herausragend.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen - da am südlichen Ende von Chaweng, ist es recht ruhig. Mit dem Sammeltaxi ist man für 50 THB pro Person schnell und unkompliziert auf der Party- und Shoppingmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nichts für Langstreckenschwimmer! Er ist sehr schön angelegt, aber wenn man ausgiebig schwimmen möchte, dann kann man eigentlich nur um eine Palme schwimmen, weil das Wasser auf der anderen Seite nicht tief genug ist. Aber auch bei entsprechender Tiefe kann man nicht ohne an den Beckenrand oder an den Palmenumbau zu stoßen richtig schwimmen - zum abkühlen und ein wenig baden reicht der Pool jedoch aus!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |