Alle Bewertungen anzeigen
David (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 4 Wochen • Sonstige
Eine Testkur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wollte mal persönlich in Polen eine Kur machen, bevor ich eine Solche meinen Patienten anbieten kann. So bin ich auf Barbara Reisen im Internett gestoßen. Abwicklung durch online Buchung, schnell und problemlos. Schon in paar Tagen sind auch die entsprechenden Unterlagen per Post eingegangen. Alle Fragen am Telefon, schnell und freundlich beantwortet. Personal hilfsbereit und Entgegenkommend. Reiseantritt durch Hausabholung. Kleiner Buss für 8 Personen. Die Reisegäste werden gesammelt und das dauert sehr lange, manche Damen saßen im Buss schon über 8 Stunden. Ist sehr anstrengend. Mann kann aber auch mit eigenem Auto, per Linienbus oder mit der Bahn anreisen. Empfang: eine junge Dame an der Rezeption mit einer sehr ernsthafter Mine, ohne Begründung, ohne freundlichen Lächeln hat mir eine Ankette ausfüllen lassen, danach drückte sie mir den Zimmerschlüssel und einen Fragebogen in die Hand. Da ich das erste mal da gewesen bin, wollte ich gerne paar Tips für den nächsten Tag bekommen, aber vergeblich. Ich musste nachfragen. Ein Mitarbeiter an einer Rezeption ist ein Aushängeschild eines Unternehmens, zu seinen Aufgaben gehören ein freundliches Lächeln und eine Begrüßung, sowie eine kurze Einweisung in den Tagesablauf. Bin schon 2 Wochen da aber auch die andere MA der Rezeption unterscheiden sich von der obigen Dame kaum. Es fällt schwer da hin zugehen, es erwartet dich immer ein kühler Empfehlung. Bin noch 2 Wochen da, mal sehen vielleicht gibt es da auch Ausnahmen. Erster Eindruck von dem Kurhaus. Ein mehrstöckiges Haus mit 2 Fahrstuhls, manchmal muss man lange warten bis man dran ist, ich laufe per Treppe hoch, mein Zimmer liegt in der 5 Etage. Ist gesund und hällt fit. Die das nicht können müssen Geduld mitbringen. Hausausstattung können Sie der Beschreibung nachkommen. Nur kurz zu erwähnen: sehr schönes Hallenbad, Whirlpool, Fitnessberech, viele Schönheitssalons und vieles mehr. Man fühlt sich da wohl. Das Essen: in einen grosem Speisesaal,der sauber, gepflegt und gemütlich ist. Die Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit. Das Essen allgemein gut, die Auswahl, morgens und abends, reichlich. Mittagessen, nicht so mein Ding, aber Mann kann nicht meckern, die MA geben sich Mühe. Behandlung: in der Behandlungsetage im Kellergeschoss, sehr gemütlich, sauber, einladend. Es gibt da eine Rezeption die sich um den reibungslosen Ablauf der kuranwendungen d. Kurgäste kümmert. Die Mitarbeiter dieser Rezeption sind ein Gegenteil denen von oben, freundlich, nett, hilfsbereit, entgegenkommend. Man fühlt sich da willkommen. Respekt. Man bekommt eine Behandlungskarte mit dem Behandlungsplan. Der Ablauf gut durchgedacht, man ist meist sofort dran, ohne lange zu warten. Bei paar Minuten Zeit, zwischen den Behandlungen kann Mann, gleich neben an, den Enspannungsraum nutzen. Meiste Mitarbeiter, es gibt leider auch hier seltene negative Ausnahmen, nett, freundlich, hilfsbereit. Die geben sich wirklich große Mühe um den Aufenthalt von Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Hygiene: das Haus in ganzem sehr sauber. Die Zimmer werden nach Plan gereinigt. Mein Zimmer macht einen sehr guten Eindruck. Das Reinigungspersonal geht jedem Wunsch nach, ist fleißig und macht seine Arbeit gut. Einen ausführlichen Endbericht werde ich nach der Kur Beendigung schreiben. Am 28.11.2015 fahre ich nach Hause. Bis dorthin wünsche ich meinen Patienten und lieben alles gute. Dr. D. W.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:61-65
    Bewertungen:6