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Urs (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Hält nicht mehr was es verspricht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Trotz der Grösse der Anlage wirkt durch die geringe Gebäudehöhen das Ganze sehr schön. Die Sauberkeit ist gegeben. Dass in zwei Wochen dreimal das Klosett verstopft und nur durch den Klempner behoben werden kann, ist im wahrsten Sinne des Wortes 'verschissen'. Vorsicht bei All-inclusive: es ist nur ein Hauswein inbegriffen. Jeder andere Wein aus der Flasche muss bezahlt werden, auch relativ billige Weine. Dass das Hotel im Herbst 2011 den Besitzer gewechselt hat, hat beim Management und der Belegschaft offenbar viel Negatives ausgelöst und im Moment klappt wenig wirklich wie es in dieser Preisklasse klappen sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Honeymoon Suite mit eigenem Pool und viel Privacy ist ganz schön und kostet ein Vermögen. Dass sich aber das Hotel erlaubt auf einer Terasse unmittelbar daneben eine private Hochzeitsparty mit Technodisco in schmerzauslösender Lautstärke durchzuführen, ist eine unglaubliche Frechheit. Umsomehr als die Gäste vorher nicht mal informiert wurden. WLAN oder Telefonempfang hat im Zimmer nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das von den 5 internationalen Restaurants nur jeweils 2 geöffnet sind, entspricht nicht dem versprochenen Standard. Die Qualität schwankt von Tag zu Tag stark, je nach den anwesenden Köchen. Der Room Service ist schlecht und die Preise dafür übereuert. Das Weinangebot ist o.k.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist zwar freundlich und bemüht sich, aber durch die sehr schlechten Englischkenntnisse sind sie meistens überfordert. Alles muss immer und unmittelbar zu dem Zeitpunkt, wenn man es haben will vereinbart werden, sonst gehen auch kleine Dinge gleich wieder vergessen. Selbst Tipping funktioniert nur bedingt. Dass Wasser in der Minibar während drei Tagen trotz deponiertem Trinkgeld nicht mehr aufgefüllt wird, ist einfach nur peinlich. Der Umgang mit Beschwerden funktioniert gar nicht. Selbst das verlangte Gespräch mit dem Hotelmanager wurde nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist sensationell schön, auch die Räumlichkeiten sind eine Augenweide. Der Transfer zum Flughafen ist mit dem Taxi in ca. 15 min problemlos möglich, je nach Verhandlung mit dem Taxifahrer zwischen 20 und 30 USD. Der Strand von ca. 1 km Länge grenzt ans Hotel. Leider ist er am Ende nicht mehr freigegeben zum weitergehen, da anschliessend Privatvillen sich den Meerzugang gekauft haben. Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige in der Hotelanlage, alles andere muss mit dem Capcana-Shuttle abgefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr bescheiden, da sich das Hotel kaum bemüht spannende Sachen anzubieten. Obwohl sich das Concierge-Team ständig anbietet, bringen sie kaum etwas zu stande, ausser den paar wenigen Konserven.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Golfspieler ist in Punta Cana das Angebot toll. Jedoch sind die Greenfees zum Teil horrend. Der Pool ist sehr schön und sauber. Die Animation gibt sich sehr Mühe, aber kennt auch nur ihre Konserven. Fehlen tun aber Fahhräder, damit die nähere Umgebung erkundet werden könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:1