Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel in Toplage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne und traumhafte Anlage, mit einem toll angelegtem Garten. Wir haben hier einen wunderbar erholsamen und entspannten Urlaub genießen können. Die Gastfreundschaft und die Freundlichkeit der Mitarbeiter möchten wir gerne hervorheben. Ganz besonders Aisha aus dem Restaurant, Lydia von der Rezeption und Kabuga von der Bar haben sich hier nochmals besonders hervorgetan. Die Animation war angenehm dezent und wenn man signalisierte, dass man kein Interesse hatte, wurde man auch nicht weiter belästigt. Das Hotel ist stylisch renoviert und sehr weitläufig, was uns ebenfalls gut gefallen hat. Der private Strand und der Ausblick auf den Indischen Ozean waren grandios und suchen seinesgleichen. Das Essen im Restaurant war sehr abwechlungsreich und jeden Tag gab es etwas direkt Zubereitetes an der Grill- und Kochstation, wie zum Beispiel Eierspeisen zum Frühstück (vielen Dank an den Koch, der das jeden Morgen mit Freude und Spaß zubereitet) Mittags Pasta und Gegrilltes am Abend (frischer Thunfisch ist sehr zu empfehlen!). Zu jeder Mahlzeit gibt es frisches Obst, dass man wohl in Europa kaum so lecker essen kann. Insgesamt ein sehr gut von einem, praktisch immer präsenten, deutschen Manager geführtes Haus. Edit: Kissen auf den Stühlen in der Bar würden das Erlebnis Baobab nochmals positiv steigern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, dass sauber und sehr geräumig war, inkl. einer Kaffeestation und einer gut funktionierenden Klimaanlage. Die Zimmer wurden einmal am Tag sauber gemacht und Abends nochmals kontrolliert und dabei die Betten hergerichtet. Das Bad verfügte über eine geräumige Doppeldusche und einem Bidet. Flauschige Handtücher taten ihr Übriges. Ich persönlich hätte mir mehr Ablagefläche gewünscht, aber das sind individuelle "Probleme" ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr schmackhaftes, ideenreiches und abwechslungsreiches Buffet zu allen Mahlzeiten, dazwischen gab es an der Bar immer leckere Sandwiches, Obst und Kuchen. Nach 18 Uhr gibt es an der Bar Cocktails, geröstete Nüsse und salziges Popcorn. Zweimal in der Woche wurde am Strand am Holzkohlegrill frischer Fisch und Oktopus zubereitet. Immer gab es auch typisch afrikanische Beilagen, die auf jeden Fall lohnen. Einziger Wermutstropfen: die Desserts. Hier hätten wir uns weniger Convenience gewünscht und mehr von den köstlichen selbst hergestellten Desserts. Leider schmeckte die Creme Caramel so, wie in jedem anderen Hotel auf der Welt... Das Obst entschädigt aber auf jeden Fall.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Wunsch wurde sofort umgesetzt, man musste niemals lange warten. Sogar Sekundenkleber für meine defekte Brille brachte einer der Hausmeister sofort, nachdem ich an der Rezeption nach "Glue" gefragt habe. Der Wäscheservice funktionierte reibungslos, morgens an die Tür gehangen war die Wäsche spätestens am Nachmittag fertig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 1 1/2 Stunden Transferzeit muss man einrechnen. Weitläufige Strrandspaziergänge sind bei Ebbe möglich, bei Flut kann man eines der unzähligen Wassertaxis nutzen. Eine kleine "Stadt" befindet sich in unmittelbarer Nähe inkl. einem Supermarkt direkt nebenan (für Süßigkeiten, Kosmetikartikel), In der "Stadt" kann man Kleinigkeiten und Souvenirs kaufen und eine der unzähligen Bars direkt am Meer besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, im Namen des gesamten Baobab team bedanke ich mich bei Ihnen fuer diese wunderbare Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine schoene Zeit bei uns verbracht haben und speziell unseren Service, Ihr Zimmer sowie unsere Lage direkt am Nungwi Strand loben. Wir versuchen immer unseren Service zu verbessern und danken Ihnen fuer Ihre Anmerkung hinsichtlich der Desserts. Das Kuechenteam ist immer offen fuer Feedback um moeglichst den Geschmack all unser Gaeste zu treffen. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns auch in der Zukunft noch einmal als Reiseziel auswaehlen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen, Chris Resort Manager