- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Bewertung gehe ich mit gemischten Gefühlen an, denn ich kann nicht sagen, dass wir schlecht behandelt wurden. Das Essen (Buffet) war ausreichend vorhanden, liebevoll zubereitet und schon recht abwechslungsreich. Unserer Meinung nach aber nicht für Vegetarier geeignet. Service war auf der ganzen Linie sehr freundlich und familiär. Zu trinken gab es ebenfalls reichlich, aber meine Befürchtungen haben sich bestätigt, bzgl. des "all inclusive"-Angebots, denn dieses Hotel wird meines Wissens ausschließlich als "all inclusive" angeboten. Das heißt, dass die Getränke-Auswahl auf dem ultimativen Minium gehalten wurde. Z.B. Bier aus dem Zapfhahn (tagsüber in Plastikbechern), 3 Sorten Wein am Abend (das fand ich gut), Softdrinks aus dem Zapfhahn, Mineralwasser war aufgeschäumtes Tafelwasser, Cocktail (ohne Plural, denn es gab jeden Abend einen) war nicht gut, harte Getränke hieß: es gibt 4 Sorten Billigfusel für lau - der Rest zum halben Preis. Der Bungalow war leider eine Katastrophe: Ich wollte es gut finden und das Raumangebot und die Sauberkeit war auch Ok. ABER: Den ersten Bungalow MUSSTEN wir wecheln, denn die Türen, die Fußleisten, die Unterkante des Kühlschranks und und und war komplett vergammelt. Es blätterte die Farbe in großen Stücken von den Außentüren, und die Türen klemmten überall. Außerdem war wirklich alles stumpf und es roch überall vermodert. Wir wurden widerwillig (am nächsten Tag erst und nur mit Hilfe der Reiseleitung) umgesiedelt und obwohl es besser war (z.B. 2 Schlafzimmer und 2 abschließbare Badezimmer) waren fast alle Probleme, wenn auch nicht so schlimm, genauso vorhanden. Wir nutzten das 2. Schlafzimmer als Ankleidezimmer, denn beide Schränke rochen sehr vermodert (den Safe durfte ich mindestens 2 Stunden vorm Schlafengehen nicht mehr betätigen, denn der war in einem der vermoderten Schränke des Schlafzimmers, welche bei der Öffnung ausgasten). Das is nicht schön. Aber für mich auch sehr schlimm: Der Bungalow wurde wirklich erst jeden 3. Tag geputzt, und das Gleiche gilt für's Bettenmachen! Ich hasse Bettenmachen und es gab gefühlte 20 Bettlaken, die in sich gefaltet, gestopft und gelegt werden müssten. Das ähnelte mehr einer Bundeswehrkaserne als einem "Hotel". Ach ja, WLAN war nur an der Rezeption empfangbar und sehr, sehr langsam (etwa ISDN). Der Garten des Hotels war sehr gut und liebervoll gepflegt. Die Gärtner machen dort eine super Arbeit! Meine Frau und ich würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir machten das Beste draus und die Freundlichen Mitarbeiter machten das möglich!
Sehe Hotel allgemein. Dort ist es sehr ausführlich beschrieben.
Gutes Abwechlungsreiches Essen.
Service im Restaurant, sowie and Bar war super. Ich fand die sehr freundlich und familiär. Deutsche und englische Sprachkenntnisse waren eher gemischt gut aber ohne Spanischkentnisse kann man sich dort verständigen. Die Bungalows wurden gut gereinigt, nur zu seltern. Rezeption war kurzangebunden und bei beschwerden eher unhilfreich.
Die Lage des Hotels war für uns optimal. Etwas weit von der Innenstadt entfernt aber zu Fuß in gemütlichen 45 Minuten über die bildschöne Promenade erreichbar. Die Anlage selber war direkt am Meer gelegen ohne laute, gefährliche Straße dazwischen. Solche Straßen findet man in Playa Blanca kaum. Es ist alles recht gut verkehrsberuhigt. Es gibt viele Engländer dort aber keine Angst, denn die sind auch verkehrsberurigt ;) (ich bin auch einer :) ) Das Klima in für Dezember überraschend gut. Jeden Tag kurze Hose und T-Shirt, sag ich mal! Es ist wirklich schade, dass die Hotelbetreiber diese Anlage nicht auf einem zeitgemäßen und schlicht bewohnbaren Standard halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |