Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Diesmal leider mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein eine schöne Anlage mitten im Dschungel, mit 3stöckigen Gebäuden. Diese sind teilweise etwas weitläufig zu erreichen, aber so setzt man auch nicht soviel Urlaubsspeck an;-) Die Tieranzahl im Hotel hat in den letzten 2 Jahren leider abgenommen, wir vermuten wegen Bauarbeiten und Abholzung der Bäume in der Umgebung des Hotels. Vor 2 Jahren gab es hier noch extra Tierpfleger die jeden morgen die Affen gefüttert haben, was für uns Stadtmenschen schon ein Highlight war. Das gibt es jetzt leider nicht mehr und man entdeckt nur noch selten die übrigen 7-8 Affen in den Bäumen. Nasenbären, Waschbären, Pfaue und sonstige Tiere sind immer noch da und natürlich reichlich Mücken;-( Leider gibt es bei unserem zweiten Aufenthalt hier auch etwas negatives anzumerken. Ich habe natürlich kein Hotelmanagment studiert um die Organisation eines Hotelbetriebes zu verstehen, aber warum ist es nicht möglich, wenn man fast ein Jahr vorher als Familie bucht ihnen vor Ort zwei nebeneinander liegende Zimmer zu geben? Ich habe bei der Reservierung einen Zimmerwunsch geäußert und noch mal zwei Wochen vorher eine email mit Zimmerwunsch direkt ans Hotel geschickt. Aber für emails lesen fühlt sich dort anscheinend keiner zuständig. Bei Ankunft im Hotel äußerten wir dann den Wunsch kein Erdgeschoss und nicht direkt an der Straße zur Lobby hin ( morgens ab 5 Lieferverkehr) da wir bei unserem ersten Besuch damit schlechte Erfahrung hatten. Und was bekommen wir für Zimmer....unten und Straße, danke😞 Die Erwachsenen durften dann am nächsten morgen das Zimmer wechseln da es in dem alten so dermassen modrig roch aber unsere beiden Kindern durften erst nach 4 Tagen umziehen nachdem wir jeden Tag aufs neue von der Rezeption vertröstet wurden es sei ja nichts frei. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Hotel komplett ausgebucht war das man sooft um ein neues Zimmer betteln muss. (Es ist im September Nebensaison und Hurrikanzeit in Mexico) So hatten die Kinder dann für 10 Tage ihr Zimmer in Block 65 und wir in Block 64. Gut es ging auch aber wenn man als Familie verreist wäre es schon schön nebeneinander zu wohnen. Hier noch mal danke an Ramon von der Rezeption für seinen Einsatz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einige Zimmer im Erdgeschoss riechen leider ziemlich modrig, warum diese überhaupt noch vermietet werden ist mir unbegreiflich. Die übrigen Zimmer gehen, man sieht ihnen schon die Jahre an und sie sind auch unterschiedlich ausgestattet. Einige mit einem Kingsizebett haben eine extra Badewanne und Sofa drin und andere haben nur zwei einzelne Betten mit einem Nachtschrank. Es gibt auch Eco Zimmer die renoviert wurden, diese sind aber im Familienbereich und überwiegend für Familien mit Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Möglichkeiten satt zu werden sind groß. Es gibt verschiedene Themenrestaurants und ein Hauptsaal (Laguna). Der Mexikaner hatte leider die ganze Zeit geschlossen, was wir schade fanden da das Frühstück da toll war. Die übrigen sind natürlich für jeden Geschmackssache, probieren kann man ja überall einmal und dann für sich entscheiden. Am tollsten fanden wir das Japanische Restaurant, was man bei Ankunft gleich vorne beim Concerge reservieren lassen muss. Das Essen ist sehr vielfältig und wer keine 5Sterne Küche erwartet wird auch satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal vom Zimmermädchen über Gärtner und Kellner sind alle super freundlich. Auch das Animationsteam vom Pool, Abraham, Anibal, Cynthia und Ricardo verdienen einen großes Lob. Was sie da von morgens bis Mitternacht bei den Temperaturen leisten ist bemerkenswert. Bei der Auffüllung der Minibar und beim wechseln des Wasserbehälters auf dem Zimmer, hapert es leider etwas, aber nachdem man (wieder einmal) an der Rezeption Bescheid gesagt hat, klappte es innerhalb 5 min. Warum kann das Zimmermädchen sich beim säubern der Zimmer nicht eine kurze Notiz machen wo was aufgefüllt werden muss und es weitergeben, damit der Urlauber seine Zeit nicht mit anstehen an der Rezeption verbringen muss?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen 45min. Wenn man nach Playa rein möchte vorne nach einem Taxi fragen. Kostet 200 Pesos oder 12 Dollar. Auch teurer geworden. Am besten die ersten Tage Pesos in Playa wechseln (Reisepass nicht vergessen) da es in Dollar mehr kostet. Playa nur bedingt zu empfehlen, einmal gesehen haben reicht, man wird permanent von Laden-oder Restaurant Besitzer angesprochen. Irgendjemand muss denen mal erzählen das die Europäer dieses ständige angequatsche hassen, man würde gerne mal rein gehen und gucken und vielleicht auch was kaufen aber man ist nach 10 Metern schon völlig genervt und möchte nur wieder zurück ins Hotel. Es gibt viele Vergnügungsparks in der Nähe die man teilweise selbst besuchen kann oder im Hotel buchen kann. Wir waren im Explorpark mit dem Taxi vom Hotel hin und zurück 700 Pesos (Dollar mehr) 15 min. Fahrt. Für weitere Ausflüge kann ich jedem nur Santi Tour ( es gibt eine tolle Website) empfehlen. Wir haben noch die Jungel Tour und Chichen Itza Sun mit ihnen gemacht, einfach toll von Anfang bis Ende😍


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebote sind schon da, wurden von uns aber nicht genutzt ausser abends mal Billard oder die Tischtennisplatte. Das Fitnesscenter ist ausreichend ausgestattet auch mit Handtücher, Getränke und Äpfel. Wollten es öfter nutzen aber der Urlaubsmodus war stärker;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gast Kerstin, Wir bedanken ihnen für die Rückmeldung zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Sie sind immer herzlich willkommen im Sandos Caracol und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Mexiko. Mit freundlichen Grüßen, Sandos Caracol Eco resort & Spa Management