Die riesige Hotelanlage befindet sich innerhalb einer Gruppe weiterer großer Hotels in absoluter Toplage zum karibischen Meer. Sie besteht aus einzelnen Bungalows mit mehreren Wohnungen. Die gesamte Anlage war in super gut gepflegtem Zustand. Sehr sauber, herrliche Gartenstrukturen, saftig grüne Rasenflächen, insgesamt ein Topambiente. Etwas gibt es doch zu meckern: Trotz der Ankündigung in Prospekt und Buchungsunterlagen, dass der Strand mit Korallen durchsetzt ist, hat uns diese Eigenschaft doch sehr gestört. Die ersten zwanzig Meter ins Meer hinein waren Sandstrand. Dann lag dort eine recht unansehnliche Barriere aus gigantischen Sandsäcken, und direkt dahinter begann das Korallenriff. Wer dort noch schwimmen will, braucht unbedingt Schwimmschuhe (gibts im Shop für $35,-- zu kaufen), sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß. Wir haben fünf Personen gesehen, die sich dort unbeschuht verletzt haben. Ein Mann verbrachte seinen Urlaub dort, nachdem er sich mit dem Fuß in den Korallen verhakt hatte, im Rollstuhl. Mit Schuhen geht es, mindert aber das Schwimmvergnügen erheblich. Handytelefonate nach Deutschland sind sehr, sehr teuer (€3,99 Min). Es waren verhältnismäßig wenige Moskitos dort. Mit Autan family bekamen wir sie 100%ig in den Griff. Im Bungalow half uns eine mitgebrachte Fliegenklatsche.
Unser Zimmer war sehr gut. Der Zimmerservice erstklassig. TOP!
Auch das Essen war Spitze. Einige Spezialrestaurants waren wegen der schwachen Hotelauslastung (nur 20%, Schweinegrippe!), geschlossen. Statt dessen wurden in anderen Restaurants Themenabende veranstaltet. Das Essen war sehr amerikanisch ausgerichtet, schmeckte aber vorzüglich. Auch hier war das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Weil wir all inclusive gebucht hatten können wir zu Preisen nichts sagen.
Absolut das Beste was wir bis jetzt kennen gelernt haben. So freundlich um unser Wohl bemühtes Personal haben wir vorher nicht gesehen. Jeder grüßte und hatte stets ein Lächeln für uns parat. Es war Klasse! Drinks und kühle Häppchen am Strand. Göttlich!
Die Anreise vom Flughafen Cancun dauerte etwa eine Stunde. Unser Bungalow befand sich ca. 600m vom Strand entfernt. Einer der mehreren super gepflegten Pools befand sich in nur 70m Entfernung. Zur Wasserqualität des Pools können wir nichts sagen. Wir nehmen keinen elfstündigen Flug in Kauf, um dann in einem Süßwasserpool zu liegen. Andere Gäste haben sich dort allerdings sehr wohl gefühlt. Täglich fuhr kostenlos ein Bus ins nahe Playa del Carmen, wo man sehr günstig in den dortigen Läden und Kaufhäusern einkaufen konnte. Jeden Tag wurden uns Ausflüge ins Umland angeboten. Wir waren in Chichen Itza und in Tulum/Coba und hatten mit Susanne die beste Reiseführerin die man sich vorstellen kann. Einfach TOP! Am Strand wurden uns die üblichen Unterhaltungsmöglichkeiten geboten (siehe Hotelprospekt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hubertus & Marlene |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

