- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Ende der Hotelzone gelegenes großes Hotel. Vor 3 Jahren gefiel es uns aber in Teilbereichen besser als jetzt. Auch wenn ich das Hotel weiter empfehle werde ich dort nicht mehr einchecken.
Die Zimmer sind groß mit Jacuzzi Badewanne und Dusche. Safe ist vorhanden und breite Betten mit guter Matratze. Die Zimmer haben Balkon, Flachbildschirm und KÜhlschrank. Nicht gefallen hat uns, das bereitgestelltes Trinkgeld welches auf dem Bett hinterlassen wurde vom Getränke Nachfüller mitgenommen wurde. Das ist Diebstahl für mich. Fazit: Dem Zimmermädchen das Trinkgeld direkt geben.
Das Essen ist insbesonders im Buffet Restaurant und beim Italiener sehr gut. Auch im Steak Haus hat es uns gut gefallen. Nicht so besonders war es für uns im asiatischen Rest. (meine Frau ist Asiatin). Bei Brasilianer war es durchschnittlich und im franz. Rest gut. Beim Mexicaner waren wir nicht. Der Service von der Bedienung ist unterschiedlich aber insgesamt ok. Getränke sind überall gut wobei die Cocktails und Long Drinks bei jedem Mixer unterschiedlich schmecken.
Der Service ist teils gut, was die Rezeption betrifft aber schlecht und wir werdendaher nie wieder bei Sandos wohnen denn auch im Vorjahr im anderen Sandos Hotel war der check in Service saumäßig. Aber zu diesem Hotel. Kein Check in im Select Bereich wie üblich denn der war (wie so oft) nicht besetzt. Kein Willkommensgetränk. Während des eincheckens am 27. 08. gegen 19 Uhr wurde von der Mitarbeiterin auch zwischendurch auch noch mit einem anderen Gast etwas besprochen. Entsprechend länger dauerte das einchecken. Nach einer so langen Reise (von D) ist man froh endlich ins Zimmer zu kommen. Einen Gepäckservice gab es nicht. Auf meine Frage wurde geantwortet ich solle vor die Tür gehen und nach einem Ausschau halten. (Anmerkung: Ich bin 74 J. alt) und habe meine Koffer selbst ins Zimmer getragen. Am Vortag der Abreise zugesagt das Zimmer bis 13 Uhr behalten zu können. Davon wußte am Abreisetag niemand etwas und es war auch kein Vermerk im Computer. Im Gegenteil, eine deutschsprachige Mitarbeiterin hat gegensätzliches dort vermerkt. Der Hammer und deshalb künftig ein nogo für uns : Ich muss Insulin spritzen, Das Insulin muss gekühlt aufbewahrt werden. Der Kühlschrank im Zimmer kühlte aber fast nicht und ich bat die Rezeption am Ankunftsabend (die Dame die uns eingecheckt hatte) mir wegen der Verderblichkeit des Insulins dringend einen anderen Kühschrank ins Zimmer zu stellen bzw, den vorhanden zu reparieren. Das wurde nicht gemacht. Erst am nächsten Tag erhielt ich nach erneuten vorsprechen an der Rezeption (danke Herr Aldo !) und beim Gäste Service einen funktionsfähigen Kühlschrank. Insulin ist lebensnotwendig und verdirbt wenn nicht kühl gelagert, trotzde meines so dringenden Hinweises passierte am Ankunftsabend nichts.
Vom Select Bereich bis zum Strand läuft man ca. 1 km durch eine gute Parkähnliche Anlage. Es gibt auch einen Taxidienst mit einem Elektroauto. Das Hotel ist ca. 55 km vom Flughafen Canvun entfernt. Der Ort Playa del Carmen ist in Laufnähe (ca. 15 Minuten) Ausflugsangebote gibt es reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn ich hier nur 3 Sterne gebe deshalb, weil bei fast der gesamten Animation nkcht Englisch gesprochen wird. Das war vor 3 J. anders im Sandos Playacar. Man ist dort anscheinend mehr auf Argentinier eingerichtet und fokossiert. Störend fanden wir die überlaute Animation am Nachmittag am Select Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 148 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Sandos Playacar Beach Resort für Ihren Urlaub ausgewählt und Sie sich die Zeit genommen haben, eine Beurteilung über unser Hotel zu teilen. Es ist schön, dass Sie Ihr Zimmer sowie das Essen im Buffet-und im Italienischen Restaurant genossen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht war wie Sie es sich vorgestellt haben. Ich möchte mich herzlich für die Unannehmlichkeiten an Ihrem Anreisetag, sowie für die Probleme die Sie mit Ihrer Minibar hatten, entschuldigen. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihr Feedback nutzen um uns stetig zu verbessern, damit solche Situationen nicht nocheinmal vorkommen. Es ist schade zu lesen, dass Sie nicht vorhaben uns nocheinmal zu besuchen, hoffen jedoch Ihre Meinung über einen zukünfigen Aufenthalt zu ändern. Mit freundlichen Grüsse Luis Ramirez Hoteldirektor