Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Weckdienst um 7.15 Uhr täglich inbegriffen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Santa Monica ist eines der bestgelegendsten und eines der teuersten Hotels in Playa del Inglés/Maspalomas. Es gibt kein(e) Hotel/Apartmentanlage, welche ruhiger und schöner gelegen ist: Direkt an den Dünen angrenzend mit Blick zum 300 Meter entfernten Meer; vorausgesetzt, man hat "Zimmer mit Meerblick" gebucht. Hier bleibt einem die Strandpromenade vor der Nase mit ihren Besuchern erspart. Oh,... apropos "ruhiger": Leider kann man hier nur bis 7.15 Uhr schlafen; schlecht für Menschen, die nicht um 23 Uhr ins Bett gehen und mal ausschlafen wollen. Denn hier wird frühmorgens mit einem Reinigungs-Wagen die gesamte Poolanlage gereinigt. Auch bei geschlossenem Zimmer-Fenster hallt der Motor der Reinigungsmaschine im gesamten Apartment wider. Damit ist der Mitarbeiter - mit diversen Päuschen zwischendurch - bis etwa 9 Uhr beschäftigt. Egal! Man kann ja am Strand weiterschlafen.🙄 Das Essen-Buffet ist gut. Täglich abwechselnd und wird größtenteils warm in den Warmhaltebehältern angeboten. Show-Cooking für Fleisch, Fisch, Pasta....und morgens Eierspeisen vorhanden. Kleiner Wermutstropfen: Um "zu sparen" wird Frisch-Fleisch in "hauchdünnen Scheiben angeboten. Dadurch kann es schon mal nicht knusprig angebraten werden oder es ist dann super-well-down. Für Kaffeeliebhaber: Neben dem bereits guten Kaffe und diversen Kaffeespezialiten aus einer Maschine gibt es zudem morgens vollautomatische Nespresso-Maschinen zur Selbstbedienung. Es werden leider keine Kaffeekannen auf dem Tisch serviert. Jede Tasse muss man sich selber holen. Der Service ist ausschließlich für das Abräumen zuständig. Da gibt es andere Hotels niedriger Hotelkategorie, die mehr Service leisten. Frisch gepresste Säfte (Plural) gibt es hier leider nicht. Ich erlaube mir aus Erfahrung anzuzweifeln, dass der Orangensaft frisch gepresst sein soll. Das ist meines Erachtens ein Orangensaft-Konzentrat, weil sich das Fruchtfleisch im Behälter nicht absetzt. Der Service im Restaurant ist sehr freundlich! Der Service, von einigen sehr kompetenten Kellern einmal abgesehen, fragt aber kaum nach, ob man noch etwas weiteres trinken möchte wenn die Gläser leer sind. Wie man anhand der Rezensionen sehen kann: Das Problem bestand bereits vor 4 Jahren. Es gibt allerdings keine Plastikstühle mehr und man sitzt eigentlich sehr ästhetisch am Pool mit Blick auf Palmen. An authentischer (!) Freundlichkeit der Mitarbeiter mangelt es hier nicht. Angefangen vom Zimmerservice bis hin zum Servicefachpersonal im Restaurant und der sehr kompetenten Rezeption. Sehr angenehm! Die Zimmer sind im Stile der in den letzten Jahren aufkommenden "Boutique-Hotels" eingerichtet. Wichtig: Die Betten sind hier Spitzenklasse ! Hier könnte man theoretisch nur im Bett liegen bleiben; wenn nicht diese dumme Reinigungsmaschine "mitten in der Nacht" wäre. Leider sind hier Einzelbetten mit Rädern als "Doppelbetten" zusammengeschoben worden. Ein Verschieben/Verrutschen der Betten ist vorprogrammiert. Zimmer dürfen hier laut Administrator bis um 15.30 Uhr gereinigt werden. Finde ich unverhältnismäßig spät! Das WLAN auf meinem Zimmer (4. Etage) ist leider sehr mangelhaft und muss sich überproportional häufig erneut einwählen. Im öffentlichen Bereich war es besser. Es wird hier kostenlos angeboten; genauso wie der Hotelsafe! Es gibt einen leeren Kühlschrank auf dem Zimmer; Getränke scheint das Hotel nicht verkaufen zu wollen. Die nächsten Einkaufsläden sind 300 Meter im CITA. Weiterempfehlung? Nein! Weder das Speisenangebot entspricht einem 4* S Hotel noch will ich morgens um 7.15 Uhr geweckt werden. Für Rentner und Pool-Liegen-Handtuch-Besetzer vielleicht geeignet. ......Ändern wird sich durch diese Rezension sowieso nix!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zuallerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Santa Monica Suites Hotel zu berichten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen und nutzen jede Rückmeldung um unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir nicht bereits während Ihrem Aufenthalt über diese Anregungen Kenntnis hatten, selbstverständlich können wir auf Nachfrage eine frühre Wunschzeit für die Zimmerreinigung organisieren, sowie die Kühlschränke im Zimmer befüllen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Komfort der Betten so gut gefallen hat. Gerne fixieren wir die Betten für unsere Gäste, um ein Verrutschen zu vermeiden. Die von Ihnen genannten Punkte bezüglich der Uhrzeiten der Poolreinigung, sowie Ihre Erfahrung über die Frischfleischzubereitung und den Orangensaft, haben wir aufmerksam vermerkt und werden diese Themen intern besprechen, um unseren Service zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft erneut als unseren Gast Willkommen heissen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung