- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe das Hotel bewusst Aufgrund von 95% Weiterempfehlung und fast nur positiven Bewertungen ausgesucht. Leider wurde ich persönlich doch sehr entäuscht. Ich war schön häufiger in All Inlcusive Hotels, auch in Ägypten und sowohl in 4 Sterne als auch 5 Sterne Hotels. Details sind weiter unten. Unser Fazit: Wir werden nicht nochmal in dieses Hotel kommen. Es ist in unseren Augen das viele Geld nicht wert. Für Familien mit kleinen Kindern vielleicht schon, da sich die Animation und auch die Pools für die Kinder sehr gut eignen. Zimmertipp: Wenn Ameisen eher egal sind, können wir die Familienzimmer Poolblick mit eigenen Pool sehr empfehlen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern mit einem Doppelbett und einer Schlafcouch. Leider schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber noch ok. Die größe war Top und uns gefiel auch das Konzept mit Dusche und WC getrennt. Wir hatten das Glück in der untersten Etage zu wohnen und hatten damit unseren "eigenen" Pool direkt vor der Balkon Tür. Klar, man teilt ihn mit den Zimmern neben dran, aber wir hatten ihn immer für uns alleine. Was als doch erheblicher Nachteil für dieses Zimmer gilt: Ameisen.. und davon seeehr viele und auch verdammt große. Das Zimmer wurde an jeden Tag geputzt und das auch gründlich.
Zu jeder Zeit sauber. Das Essen für ein 5 Sterne Hotel zu wenig. Jeden Tag nur eine Fleischspeise, ansonten "nur" Nudeln als Normales essen. (Normal in Sinne von geeignet für Kinder).. Der Service lies leider zu wünschen übrig. Entweder man holt sich selber etwas zu trinken, oder man bekommt auch nix. Obwohl Angestellte immer mit Tabletts und Getränken umherlaufen. Wir haben es mit Trinkgeld versucht, aber anscheinend waren 1€ oder auch 2€ zu wenig?? Ich bin der Meinung, wenn man einen solchen Service hat, dann sollte das auch für jeden Gast sein, und nicht nur für welche, die 5€,$ oder mehr geben.. Die Themen Restaurants haben wir nicht besucht, da unser Sohn dort nichts zu essen gefunden hätte. Die Snackbar am Strand war ok für den kleinen Hunger. Da gab es jeden Tag das gleiche: Pommes, Pizza und Burger.
Rezeption: Leider ist auch hier der Kunde definitv kein König. Wir hatten einen Aufpreis wegen Getränke zu zahlen. Wir wollten dies mit Bargeld tun und hatten nur noch einen 50€ Schein. Erst nach 30!!!Minuten hat die Rezeption aufgehört uns zu überreden mit Kreditkarte zu zahlen und hat jemanden gesucht, der diesen Schein wechseln kann. Es sollte den Gästen überlassen sein, ob diese mit Karte oder Bargeld bezahlen möchten. Und es sollte zumindest etwas Geld zum wechseln da sein.
Vom Flughafen zum Hotel: Mit Stopp bei 4 anderen Hotels waren wir 45 min unterwegs. Hotelanlage: Sehr gepflegt und alle Angestellten gaben sich zu jeder Zeit Mühe, dass das auch so bleibt (Also auch mittags um 12 wurde der Rasen gemäht.) Strand: Immer genug Liegen verfügbar. Zum Teil auch mit den Auflagen. Das Hotel war aber weder ausgebucht noch war das Wetter für den Strand ideal. Wie es mit der Verfügbarkeit bei vollen Hotel und idealen Wetter aussieht, können wir nicht beurteilen. Das Hotel"riff" ist leider nicht wirklich schön. Im "flachen" Teil sieht man nur wenig Fische und alles ist schon abgestorben. Im tiefen (sehr tiefen) Teil war schon mehr los, aber dafür wenig Riff zu sehen (da es dort teilweise zu tief war). Rund um das Hotel: Da ist einfach nichts auser nicht fertig gebauten Hotels, und "Wüste" mit vielen Müllbergen. Man hätte aber mit einem Taxi in die nächste "Stadt" fahren können. Wäre wohl nur 10 Minuten mit dem Taxi entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Da sind wir sehr begeistert. Tolles Team, tolle Abendschows, eine tolle Mini-Dico!! Es gab nicht eine Show, die wir nicht gut fanden. (Diese Punkt hätte 6 von 6 Sonnen verdient, aber der Rest leider nicht) Spa: Sehr professionelle Massagen (auch extra welche für Kinder) einziger Fehler: Bitte KEINE Verkaufsgespräche währen man schon auf der Pritsche liegt und man sich einfach nur entspannen möchte. Ich finde das gehört nicht dahin. Etweder noch bevor es los geht oder hinterher. Aber nicht mitendrin!! Wasserrutschen: Unseren Sohn haben sie gefallen. Was wir allerdings nicht so gut fanden, dass diese nur für 2x2 Stunden angemacht wurden. und davon 1 mal zur Mittagssonne, die für Kinder nicht so ideal ist. Pools: Alle sehr gepflegt und am Animationspool auch immer etwas los. Das Aimationsteam gibt alles, ist aber nicht aufdringlich, wenn man nicht möchte. Genug verschiedene Pools waren angelegt, aber bei starken Wind konnte man nur bei diesen Pool die Schirme aufmachen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madelyn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Madelyn M, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Sataya Resort Marsa Alam und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Jede erhaltene Rückmeldung von unserem Gæsten ist sehr wichtig für uns, somit können wir die Zufriedenheit unserer Gäste stets verfolgen und versuchen unser Niveau auf dem höchsten Bereich zu halten. Es ist schade zu hören, dass Sie nicht in allen Bereichen zufrieden waren. Das Ihre Wünsche nicht beachtet worden sind tat uns aufrichtig leid weil als Sataya Resort streben wir jeden einzelnen Tag an das höchste level an Qualitæt und Service zu erreichen um unsere Gæste zufrieden zu stellen. Wir möchten Sie vergewissern das wir als Sataya Resort einen sehr großen Wert darauf legen bzgl. des Feedbacks von Ihnen und das jeder einzelner Punkt unserem Management weitergeleitet wird. In Bezug auf unsere F&B-Abteilung: Mittagsmahlzeit: Wir servieren täglich drei Arten von Proteinen und ändern die Zubereitungsart jeden Tag (Fleisch, Huhn, Fisch), und eine davon sollte live gekocht und jeden Tag geändert werden. Beim Abendessen: Wir servieren täglich drei verschiedene Eiweißsorten, die sich in Bezug auf Zubereitungsart, Geschmack und Präsentation von den Mittagsgerichten unterscheiden (Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte), zusätzlich gibt es eine Tranchierstation, an der unser Küchenchef zusätzliche Eiweißprodukte serviert, z. B. Kalbskeulen, Lammkeulen, ganze Puten, ganze Enten, gebratenes Rindfleisch, ganze Thunfische, gegrillte Garnelen, Calamari, Krabben und Muscheln. Jede Woche montags und donnerstags ein reichhaltiges orientalisches Buffet mit BBQ-Live-Station. Zusätzlich zu einem kostenlosen Abendessen in einem unserer Spezialitätenrestaurants (italienische und libanesische Küche) einmal pro Woche je nach Aufenthaltsdauer. Alle unsere Service-Mitarbeiter sind bestrebt, allen Gästen während ihres Aufenthalts in unserem Hotel die beste Servicequalität zu bieten. Sie machen ihren Job und das ist ihr Ziel, Trinkgeld ist nur ein Kompliment von unseren Gästen an die Mitarbeiter, wenn sie von der Leistung eines Mitarbeiters wirklich beeindruckt sind und nichts weiter. Während der Mahlzeiten gibt es immer Aufsichtspersonen oder Manager zur Verfügung im Falle eines Problems oder einer Situation, dass unsere Gäste möchten, um zu berichten und wirksame Maßnahmen werden sofort ergriffen werden, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Die Hotelleitung, die Rezeption, die Guest Relations, die Duty Manager, der Chefkoch und die Food & Beverage Manager stehen den Gästen 24 Stunden am Tag zur Verfügung, um ihnen bei allen Fragen, Anliegen oder Beschwerden zu helfen. Nach Überprüfung unserer Unterlagen haben Sie sich während Ihres Aufenthaltes weder an die Hotelleitung noch an die Rezeption oder die Gästebetreuung gewandt, wenn Sie ein Problem, ein Anliegen oder eine Beschwerde hatten. Wir sind uns sicher, dass Sie verstehen, dass wir, um die Unzufriedenheit der Gäste zu beheben, zum frühestmöglichen Zeitpunkt über das Problem bzw. die Beschwerde informiert werden müssen, damit wir ausreichend Zeit haben, das Feedback der Gäste zu prüfen, um ihnen zu helfen und eine geeignete Lösung für ihre Zufriedenheit während ihres Aufenthalts im Hotel zu finden. Es ist sehr wichtig für uns, mehr über Ihre Erfahrungen zu erfahren und zu empfehlen, ich würde mich freuen, wenn Sie uns über gr@satayaresort.com kontaktieren könnten, um weitere Einzelheiten zu erfahren. Wir freuen uns von Ihnen zu hören, Wir würden uns sehr freuen Sie in der Zukunft nochmals in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sataya Resort Marsa Alam Team