- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kein 5* Resort - ein Mal und nie wieder! Das Resort ist in die Jahre gekommen - dies spiegelt neben dem Mobiliar die gesamte Anlage wieder. Liegen und Schirme brachen auseinander, hatten, mal mehr und mal weniger, Brandlöcher und Risse. Über fehlende Steinplatten an der Überlaufkante des Pools wurden kurzerhand Liegen gestellt, die während unseres Aufenthalts nicht repariert wurden. Mit Blick auf die Kids eine absolute Gefahrenstelle. Das Hotel reagiert kritikunfähig, es wird viel versprochen und nichts getan. Die Rezeptionisten handeln ignorant, inkompetent und in keiner Weise gästeorientiert. Anliegen und man selbst werden ignoriert und mit einem Achselzucken abgefertigt. An verbindliche Öffnungszeiten wurde sich nicht gehalten - das Fitnessstudio öffnete dann, wenn der Mitarbeiter ausgeschlafen hatte. Anstatt einer gästeorientierten Lösung wurden kurzerhand die Öffnungszeiten des Fitnessstudios geändert - adaptiert an den Schlafrythmus des Mitarbeiters! Das Gäste Ewigkeiten vor verschlossenen Türen warteten, war dem Hotel egal. Wir schrieben diesbezüglich eine Email an die Gästebetreuung und hatten hierauf folgend ein Gespräch mit dem Manager, der natürlich versprach alles zu ändern. Eine weitere Email wurde ignoriert. Innerhalb 13 Tage Aufenthalt passierte nichts. Der Checkout glich dem Auszug aus einer Jugendherberge: nachdem man uns nach etliche Telefonaten über eine Stunde vor dem Zimmer warten lies, liefen wir samt Gepäck zur Rezeption. Man darf wohl nicht zu viel erwarten - dort wurde mal wieder nur mit den Achseln gezuckt. Die Hygiene wird in diesem Hotel nicht gut eingehalten. Weder Handtücher im Fitnessstudio noch saubere WC‘s. Die Tischdecken wurden oft nicht gewechselt und waren dreckig. Das Essen ist durchschnittlich. Zu den Mahlzeiten sollte man nicht all zu spät kommen, da irgendwann nichts mehr nachgelegt wird. Die Snackbar am Strand war unterirdisch - brauner Salat (sofern die Schalen überhaupt befüllt sind) und ewige Schlangen, da das Personal mit dem Gästeaufkommen nicht zurecht kommt. Zu wenig Personal, welches überfordert ist. Getränke mussten während den Mahlzeiten oft selbst geholt werden. Das Hauptrestaurant glich einer großen Firmenkantine mit einem exorbitanten Lärmpegel. Wir aßen an allen Tagen draußen, da wir es im Restaurant nicht aushielten. Einen Tisch auf der Terasse zu bekommen war oft nicht einfach, da viele Tische zu langen Tafeln zusammen geschoben wurden, an denen Italiener speisten. Die Gäste und Kellner liefen einen darüber hinaus fast um. Kinder rannten nach dem Essen zwischen den Tischen herum und spielten. Insgesamt war die Atmosphäre nicht entspannt. Die Getränke sind genießbar, entsprechen allerdings leider auch nur dem Durchschnitt. Die Restaurants waren lediglich mit Kaffeeautomaten ausgestattet. Leckerer Kaffee aus einer Siebträgermaschine musste erworben werden. Gleichermaßen verhält es sich mit Eiskaffee und Eiskakao. Beide Getränke kamen aus einem Automaten, wurden anschließend mit Eis bestückt, gemixt und durften danach bezahlt werden. Das ist wirklich eine Zumutung und entspricht gleichermaßen in keinster Weise einem 5* Resort. Hervorzuheben sind der Barkeeper Mr. Mohamed M. und Mr. El Hussein Z. Sie waren stets auf unser Wohl bedacht und haben uns mit leckeren Getränken und netten Gesprächen „versorgt“. Ebenso unser Zimmerboy Ahmed, der das Erdgeschoss des 15 Block reinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eve |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtre Frau Eve vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Die Gesamtsituation, welches Sie besschrieben haben, entspricht in keiner Weise unserem Standard und wir werden der Angelegenheit umgehend auf den Grund gehen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sataya Resort Marsa Alam