Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Kein Verständnis für die Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir können die vielen guten Bewertungen für diese Anlage leider überhaupt nicht verstehen. Egal mit welch anderen Uraubern wir in der Anlage geredet haben - Alle waren der selben Meinung und absolut Niemand würde dieses Hotel weiterempfehlen. Das Hotel ist die 5 Sterne eigentlich nicht verdient, da gibt es weitaus schönere Hotels in der Kategorie. Die komplette Anlage ist total abgegriffen und man darf eigentlich nirgends genauer hinschauen. Das Silikon teilweise schimmlig, die Fliesen oft locker. Viele Tische quietschen und einige Liegen sind defekt oder abgenutzt. Auf rote Fahnen für die Liegeflächen wurde nicht weiter eingegangen und so wird man von den (dennoch oft freundlichen) Verkäufern auf der Anlage angesprochen. Dabei möchte ich explizit die Mitarbeiter von Dr. Fish erwähnen, die extrem unfreundlich, aufdringlich und respektlos uns gegenüber waren!! Vor Allem der ältere Herr mit den Locken, der uns mit Gott verflucht hat, weil wir sein Angebot sind in Anspruch nehmen wollten, ist uns wirklich negativ aufgefallen. Der "Sandstrand" ist eine Katastrophe. Der Strand ist eine fiese Mischung aus Steinen und Sand. In das Wasser kann man ohne weiteres nicht vom Strand aus gehen, da tagsüber das Wasser extrem weit zurück geht und der Boden aus Steinplatten besteht. Das Riff lässst sich über den Steg erreichen und ist direkt ein paar Meter tief - Und dieses Riff entschädigt für wirklich vieles in dem Hotel. Unglaublich schön und angeblich kommt jeden Tag in der Früh eine Schildkröte vorbei, die auf Nahrungssuche ist. Tipp: Nutzt die Taxistation in der Lobby um für einen 10er pro Person privat zum Abu Dabbab Turtle Beach zu fahren. Kostet 10 Euro pro Person. Da hat man den ganzen Tag einen wirklich schönen Sandstrand und ein schönes Riff, auch für Nichtschwimmer. Dort haben wir Schildkröten, Riffhaie und etliche Rochen gesehen. Sehr schön! Spart euch die 30 Euro Tour von den Guides. Man sieht auch so Alles. Die Schildkröten sind eher mittig vom Strand, wo am Boden Seegras zum fressen ist. Dort haben wir direkt zwei Schildkröten beobachten können und konnten sogar mit Ihnen auftauchen und mitschnorcheln. Wer mit einem neuwertigen 5-Sterne Hotel rechnet, wird hier maßlos enttäuscht. Wir hatten dennoch eine angenehmen Woche, mussten dafür allerdings auch wirklich viel zurückstecken und über vieles hinweg schauen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl das Hotel mit "neu" und "1-Jahr alt" tituliert wird, sind die Zimmer (Wie das komplette Hotel, außgenommen Lobby) komplett abgenutzt und abgegeriffen. Die Türzargen waren bereits sehr demoliert. Auf praktisch allen Oberflächen waren sichtbare Spuren von Vorgängern zu sehen. Sei es Glasränder oder Wasserflecken auf den Nachttischen, alles erscheint bereits mehrere Jahre alt. Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Die Spiegel waren sehr dreckig und das ganze Zimmer wurde offensichtlich nur oberflächlich gereinigt. Von 3 anderen Paaren haben 2 innerhalb von ein paar Tagen mehrmals die Zimmer (aus diversen Gründen) tauschen lassen. Badetücher haben wir an einigen Tagen überhaupt nicht bekommen. Die Zimmergröße war in Ordnung. Unsere Zimmerreinigung hat uns fast täglich aus Handtüchern ein Tier gefaltet - Das war ganz nett. Das Bett war bequem und man hat sehr gut schlafen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Und hier fängt das Grauen an. Eigentlich waren wir in den ersten Tagen mit dem Essen ganz zufrieden. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Essenswahl nur auf den ersten Blick vielfältig erscheint. Jeden Tag gab es an den gleichen Ecken grob das gleiche zu Essen, nur in einer etwas abgewandelten Form. Das Brot hatte mehr Glücksspielcharakter - Mal gutes Brot, mal war ein Stück schon sehr trocken und scheinbar vom Vortag - Nicht gut! Die Getränke mal in Gläsern aus Glas, mal aus Plastik oder Pappbechern. Schön ist anders.. Das eigentliche Dilemma ist, dass von 3 Pärchen alle 6 Personen extreme Magen-Darm Probleme hatten und teilweise immernoch haben. Das ist in Ägypten vielleicht auf den ersten Blick nichts Besonderes, mit ein bisschen Erfahrung, lässt sich aber der Unterschied schon erkennen, ob es an der Länderumstellung mit dem Klima, dem Wasser und der Temperatur zu tun hat - oder ob es das Essen ist. Und bei dem Punkt waren sich alle Einig. Mit dem Essen hat etwas nicht gepasst. Ich glaube dem Hotel sogar, dass die Herstellung an sich kontrolliert abläuft, aber wenn der Brotkorb beispielsweise mit Folie abgedeckt ist und dann Fruchtfliegen IN den Korb eingesperrt werden, sollte man einfach auch mal drüber Nachdenken, etwas falsch zu machen. Den Italiener, den man für den Aufenthalt einmal nutzen darf, sollte man besser auslassen. Das Essen hatte nichts italienisches. Cocktails an den Bars sind "okay", nichts besonderes. Oft sehr süß.


    Service
  • Schlecht
  • Wo fängt man hier nur an. In Ägyten muss man damit rechnen ohne Trinkgeld etwas schlechter bedient und behandelt zu werden. Ein absolutes No-Go ist allerdings, die komplette Woche über von den Kellnern zu allen Mahlzeiten ignoriert zu werden. Am ersten Tag wurden uns die Getränke noch gebracht, ab dem Zweiten mussten wir uns unsere Getränke dauerhaft selber holen. Der "Thekenschlange" nach, ging es vielen anderen Hotelbesuchern ebenso. Besteck mussten wir uns an einigen Tagen auch selber holen und die Teller wurden uns teilweise fast schon während dem letzten Bissen vor der Nase weggezogen. Die Barkeeper an den Hotelbars sind dabei eine Ausnahme. Zu 90% wird man hier von gut gelaunten Menschen bedient, die sich wirklich viel Mühe geben. Wäre der Service beim Essen besser, würden wir auch mehr Sterne geben, allerdings überwiegt hier der Umstand einfach zu sehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war wie erwartet sehr abgelegen. Das Gebiet Marsa Alam bietet außer Hotelanlagen eigentlich nicht viel. Praktisch Alle Anlagen liegen ein paar Minuten außernander. Das war uns davor allerdings bereits bewusst und das sollte auch jedem klar sein, der vor hat einen All-Inclusiv Urlaub in einem ägyptischen Resort (in Marsa Alam) zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind stehts bemüht. Standardgemäß gibt es Aquagymnastik und etliche andere sportliche Programmpunkte. Kann man machen, wir haben es gelassen. Jeden Tag gibt es oben auf der Terasse Livesänger, die leider auf englisch singen. Leider viel zu laut und viel zu undeutlich. In dem italienischen Restaurant gibt es auch jeden Abend eine Livesängerin, die scheinbar versteckt wird, obwohl diese um Klassen besser singt. Sehr schade. Die Massagen vom Wellness und Spabereich kann man machen, man sollte sich nur nicht zu viel andrehen lassen. Ständig wird versucht ein 3-Tages Programm an den Kunden zu bringen, welches dann direkt 160 p.P. kostet. Preise sind dort sonst solala.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Stefan , Vielen Dank, dass Sie sich für das Sataya Resort Marsa Alam entschieden haben, und vielen Dank für Ihre unbezahlbare Zeit, um eine Holiday Check-Bewertung über unser Hotel abzugeben. Es freut uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback ist für das Hotel wichtig, da es uns ermöglicht, besser zu verstehen, wo wir einen hervorragenden Standard erreichen und in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können. Alle Kommentare, die Sie in Ihrer Bewertung geäußert haben, wurden mit dem Managementteam geteilt, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und den Gästeservice auf höchstem Niveau zu halten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir würden uns freuen, Sie für Ihren kommenden Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sataya Resort Marsa Alam-Team