Alle Bewertungen anzeigen
Mathi (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandNur bedingt zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel mit teils kaputter und abgenutzter Ausstattung. Das Essen war eher durchschnittlich. 2 al la Carte Restaurants gibt es bereits nicht mehr. Sehr viele Osteuropäer und Italiener. Schönes Hausriff und sehr freundliches, bemühtes Personal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Badezimmer waren sehr geräumig. Die Klimaanlage hat bei uns immer funktioniert und war relativ leise. Das Mobiliar war sehr abgenutzt und nicht dem Alter des Hotels entsprechend. Das Bett ist eine Katastrophe, dieses steht auf Rollen die man nicht fixieren kann und bei jeder Bewegung rollt dieses weg.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das a la Carte Restaurant "Tayio" hat dauerhaft geschlossen und das libanesische Restaurant "Taboula" wurde in eine 0815 Pizzeria umgewandelt. Das fanden wir sehr schade, vor allem da immer noch mit diesen Restaurants geworben wird. Restaurant: In dem Hauptrestaurant AIDA war das Essen durchschnittlich. Es gibt verschiedene Themenabende (orientalisch / französisch / italienisch etc.) viele Beilagen etc. wiederholen sich jedoch. Die Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Strandbar: die Gläser am Strand (Plastik) sind sehr dreckig und abgenutzt. Generell lädt die Strandbar nicht wirklich zum verweilen ein. An einigen Abenden hat diese bereits um halb 10 geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr bemüht und überwiegend freundlich. An manchen Stellen merkt man jedoch das das Servicepersonal überfordert ist. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, wirklich gesehen hat man das jedoch nicht. An den Pool Bars kann es zu langen Wartezeiten kommen, da viele Urlauber (vor allem die Osteuropäischen) gefühlt den ganzen Tag an der Pool Bar sitzen und sich einen nach dem anderen reinorgeln. Wie jedem bekannt sein sollte, geht ohne Trinkgeld in den meisten Hotels in Ägypten natürlich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns vorher erkundigt, daher war uns dies bewusst. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 - 60 min. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Neben dem Hotel ist weit und breit nur Wüste. Zur nächsten "Stadt" Port Ghalib fährt man ca. 30min. mit dem Bus. Abends das Hotel verlassen um am Strand spazieren zu gehen ist nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Freizeitangebote im Hotel (Tischtennis / Beachvolleyball / Boules etc.) aber generell ist das Animations- / Entertainmentangebot eher langweilig. Pool: an manchen Tagen waren diese sehr dreckig. Einige Liegen an den Pools sind komplett durchgelegen. Der Poolboy tauscht diese aber gegen ein Trinkgeld aus. Generell gibt es viel zu wenig Liegen an den verschiedenen Pools (bei Vollauslastung in den Ferien). Die meisten Urlauber reservieren sich bereits vor dem Frühstück mehrere Liegen parallel um möglichst flexibel zu sein....absolut unverschämt. Das Personal kann hier nur bedingt was machen. Die Liegen am Strand sind fast alle kaputt, durchgelegen und dadurch sehr unbequem. Es gibt verschiedene Ausflüge die im Hotel angeboten werden. Zum einen über den Reiseveranstalter und über die Tauchschule Vivasub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathi
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mathi, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Die Gesamtsituation, welches Sie besschrieben haben, entspricht in keiner Weise unserem Standard und wir werden der Angelegenheit umgehend auf den Grund gehen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sataya Resort Marsa Alam