Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Trauerspiel
3,0 / 6

Allgemein

Die typische Falle: die das Hotel bewerbenden Hochglanzfotos sehen einladend aus, wenn man dann vor Ort ist, erhält man schnell einen ganz anderen Eindruck. Das Hotel verstrahlt den Glanz einer längst vergangenen Ära, vom Design am ehesten die 70er Jahre. Und der Gesamtzustand des Hotels lässt vermuten, dass seither auf Renovierungsarbeiten eher verzichtet wurde. Wände, Betten und Möbel wirken schlicht und einfach abgenutzt und verbraucht. Das Personal ist war zumeist freundlich, aber aufgrund eines schlechten Personalschlüssels permanent überfordert. So muss die Mitarbeiterin der Rezeption beispielsweise die Bar mitversorgen, was gerade zu Stoßzeiten nahezu unmöglich ist und bei Gästen schnell Unmut hervorruft. Die Bar ist, nebenbei bemerkt, die mit Abstand ungemütlichste, geradezu geschmacklos eingerichteteste Bar, die ich je gesehen habe. Kaputte Lampen werden nicht ausgetauscht und ähnliches mehr. Zusammenfassend sind fast alle Dinge, die dem Gast das Gefühl einer interessierten, zugewandten, professionellen Gastronomie vermitteln, ausgesprochen defizitär gestaltet, so dass eigentlich nur zwei mögliche Ursachen dafür in Frage kommen: Entweder wird das Hotel von Menschen geführt, die mit möglichst wenig Aufwand bzw. finanziellen Mittel ein Maximum an Gewinn herausziehen wollen, oder es herrscht in der Geschäftsleitung vollkomme Ahnungslosigkeit, was ich mir eigentlich nicht gut vorstellen kann. Unterm Strich ist das Savoy Hotel eine Erfahrung, die man nicht wirklich haben will.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:51-55
    Bewertungen:1