Alle Bewertungen anzeigen
Heide (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
stilvolles Ambiente
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

stilvolle Lobby mit sehr schöner Bar. Die Anlage, wie viele Hotels in reizvoller Hanglage auf und in den Felsen gebaut. Das Hotel ist sehr groß aber durch die terassenförmige Ausrichtung und nur 2geschossigen Reihenbungalows nicht so erschlagend. Die Sauberkeit in Lobby und Bar hervorragend im Zimmerbereich eher schlecht. Frühstück war besser als in einigen anderen 5Sterne Hotels in Ägypten. 3 Pools sehr geräumig und gepflegt mit einigermaßen gutem Service. Strand bedingt durch die Lage etwas eng. Das Hotel war fest in russischer Hand. Aber zu unserem Erstaunen gibt es mitlerweilen doch sehr viele Russen die sich benehmen können. Das haben wir in der Vergangenheit schon anders erlebt Eigentlich eine schöne Anlage nur stimmt für das was geboten wird selbst der Lastminutepreis nicht


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren normal eingerichtet. Und wie überall in Ägypten muß man über die Baumängel hinwegsehen . Es gab Klimaanlake, Tv, Fön, Safe etc. Also alles was man braucht. Die Reihenbungalows waren im Halbkreis stufenförmig um die Anlage angelegt. Obwohl wir in der zweiten Reihe waren und dieses als Gartenblick gilt war das Meer gut zu sehen. Die Sauberkeit lies aber sehr zu wünschen übrig und mußte mehrmals reklamiert werden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 a la cart restaurants, 1Poolbar und eine sehr schöne Lobbybar. Das Essen im Hauptrestaurant wurde im laufe der Woche immer schlechter und eintöniger. A la carte war das Essen im Strandretaurant ok. Im italienischen Restaurant haben wir nicht gegessen


    Service
  • Eher gut
  • am Swimmingpool, in der Bar und im a la carte Restaurant war der Service gut. Im Hauptrestaurant war der persönliche Service ok. Gemangelt hat es am Eindecken der Tische und dann die Beschaffung der fehlenden Dinge. Je später der Abend um so unvollkommender waren die Tische eingedeckt. Animation war sehr unauffällig.(das erwarte ich allerdings auch in einem 5Sterne Hotel)Reinigung der Zimmer war sehr mangelhaft. Zwar wurden Reklamtionen sofort behoben. Aber in so einem Hotel sollte man sich nicht über Dreck beschweren müssen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 12 km vom Hauptort entfernt.Es gibt einen Shuttelservice (ab 20.00 gegen Gebühr) Im Gegensatz zu Hurghada wo es an einigen Ecken wie nach dem Krieg aussieht, hat man sich in Sharm el Skeik bemüht diese Bauruinen zu vermeiden (es gibt wahrscheinlich zu viele Regierungskonferenzen).Obwohl das Hotel gegenüber dem Flughafen lag hat man vom Fluglärm nichts mitbekommen. Die Einkaufmöglichkeiten beschränken sich auf ein kleines Einkaufcenter in der Nähe und die Naama Bay 12 km entfernt. Die Geschäfte dort sind im gegensatz von vor 2 Jahren stark auf Russen ind Iatiener ausgerichtet, den die stellen den Hauptanteil der Touristen auf dem Sinai


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nicht genug Liegen mit Schirmen, da die Schirme fest instaliert waren. Also mußte man schon früh gehen. Handtücher waren kein Problem nicht mal mehr als eins pro Person wie sonst so oft. Aber es fehlte der Poolservice den gab es nur bei Getränken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heide
    Alter:46-50
    Bewertungen:3