- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich war bereits vor ca. 15 Jahren in dem Hotel und hatte ganz tolle Erinnerungen daran. Jetzt ist es allerdings ein in die Jahre gekommener "Bunker", welcher weder "direkte" Strandlage bietet, noch die 4 Sterne zurecht trägt.
Willkommen in Joe`s Appartement! Dunkle Suiten mit einer Einrichtung aus 1970. Abgewohntes Mobiliar. Die Matratzen völlig durchgelegen. Die Laken teilweise schmutzig - absolut unhygienisch. Fernseh bei den Suiten im Wohnraum vorhanden, allerdings max 3 deutsche Fernsehprogramme, wie ZDF, ARD und Kabel 1. Sat 1 nur mit piependen Unterton möglich.
Man wurde satt. Das ist allerdings auch alles. Dunkler Speisesaal, der weder zum flanieren, noch zum verweilen einlädt. Essen nicht besonders gut beschildert, d. h. bei den Fleischangeboten haben sich die Urlauber untereinander geholfen, welches Fleisch im Angebot ist, wenn es nicht direkt offensichtlich war. Morgens ein Omelette zu erhalten, wäre ein Traum gewesen, gab es aber nicht! Dafür kalte Spiegeleier! Abgerockte und alte Kaffeeautomaten waren dann noch die Krönung! Ich habe noch nie einen so schlechten Cappuccino aus dem Automaten erhalten - ungenießbar und unfassbar für ein 4 Sterne Hotel!!!! Keine Hygienemaßnahmen mehr vorhanden! Zu wenig Personal vorhanden!
Das Personal, bis auf Leyla von der Rezeption, waren immer sehr freundlich. Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht, erhalten hatten wir nur eine Suite ohne Meerblick (Zi 508). Nachdem man 11 Stunden unterwegs war und im Prinzip nur ankommen wollte, auch noch so einen unnötigen Ärger. Daher bin ich nach Zimmerbegehung wieder zur Rezeption. Leyla, welche zu diesem Zeitpunkt Dienst hatte, war sichtlich genervt und überfordert und schickte mich wieder aufs Zimmer, um meine Unterlagen zu holen, um ihr zu beweisen, dass wir wirklich Meerblick gebucht hatten. Danach teilte sie mir allerdings mit, dass kein Zimmer zur Verfügung stehen würde und ich das bitte am nächsten Tag mit ihrer Chefin besprechen soll! Da fängt der Urlaub ja richtig toll an! Gott sei Dank gibt es noch fähige Mitarbeiter*innen in diesem Hotel und so habe ich am nächsten Tag mit der Rezeptionistin Marlene sprechen können, welche super nett war. Sie hat alles dafür gegeben, dass wir unser gebuchtes Zimmer auch erhalten, auch, wenn dieses nochmal eineinhalb Tage gedauert hat! Vielen Dank dafür.
Das Hotel ist ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden, kann die Fahrt auch ein wenig länger dauern. Wer öfter auf Fuerteventura ist und in Costa Calma/Playa de Esquinzo oder in Jandia urlaubt, weiß das und man stellt sich darauf ein. Das Hotel ist das erste - oder auch das letzte Hotel an der Playa de Esquinzo. Das Hotel liegt weit entfernt vom Ortskern Esquinzo und "mal eben" nach Spar zu laufen, kommt einer Wanderung gleich. Entweder man fährt mit dem Linienbus oder mit dem Taxi. Kommen wir nun zu der paradiesischen Lage direkt am langen Sandstrand. Um an den Sandstrand zu gelangen, muss man eine lange und steile Treppe hinab steigen. Dies ist nicht nur für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht möglich, sondern auch nicht für Personen mit Atemwegserkrankungen, wie zb COPD, Long Covid, Asthma oder ähnlich! Der Abstieg ist möglich, aber man muss auch wieder hinauf und der Weg hinauf ist heftig. Der Sandstrand, den man am Ende der Treppe erreicht, ist voller Steine, d. h. um ins Meer zu kommen, benötigt man an dieser Stelle definitiv Wasserschuhe! Um den gewohnten Sandstrand zu genießen, welchen man von Fuerteventura gewohnt ist, muss man entweder ca. 1 Kilometer nach rechts oder links laufen - dort ist der Strand ein Traum und der Gang ins Meer, wie gewohnt, ohne Wasserschuhe möglich! Dadurch, dass die Lage sehr außerhalb liegt, ist man grundsätzlich auf einen Mietwagen, oder Taxi oder den Linienbus angewiesen, um zB nach Jandia/Morro Jable zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, wurden aber angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Angelika, Es tut mir sehr leid, eine so schlechte Bewertung über unser Hotel SBH Club Paraiso Playa zu lesen. Bitte erlauben Sie uns, Ihnen einige Erklärungen und Antworten auf alle Ihre Punkte zu geben. Die Lage des Hotels ist, wie auch auf unserer offiziellen Website angegeben ist, abgelegen. Die nächsten Ortschaften wie Jandia und Morro Jable sind mit Bus, Taxi oder Mietwagen gut erreichbar. Direkt vor unserem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Unser Hotel liegt ausserdem direkt am Strand mit Zugang über eine Steintreppe. Auch diese Information ist in allen Reisekatalogen wie auch auf unserer offiziellen Website genau angegeben. Was den felsigen Strand betrifft, so müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich hierbei um ein natürliches Ereignis handelt, bei dem sich die Wasserströmungen, der Wind und die Gezeiten ändern. Es tut uns leid, aber leider hängt dies nicht von uns ab und ist außerhalb der Kontrolle des Hotels. Wir bedauern, dass Sie unser Zimmer nicht genossen haben, aber diese sind typisch kanarisch dekoriert. Was die schmutzige Bettwäsche betrifft, tut es uns sehr leid, wenn das passiert ist. Wir können Ihnen garantieren, dass es das erste Mal ist, dass wir einen solchen Kommentar erhalten. Leider haben Sie sich nicht an die Rezeption oder direkt an die Direktion gewendet. So hätten wir natürlich einen sofortigen Wechsel organisiert und eine Untersuchung eingeleitet, um zu verstehen, was das Problem war und wie dies passieren konnte. In Bezug Ihrer Beschwerde über die Senderauswahl werden wir dies im Hinterkopf behalten, um die Auswahl, den Ton und die Satelitenverbindung zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir disziplinarische Maßnahmen ergriffen haben. Es freut uns jedoch zu lesen, dass Milena in der Lage war, Ihnen das gebuchte Zimmer zuzuweisen. Wir entschuldigen uns für die verspätete Reaktion, da das Hotel zu dieser Zeit voll war und es nicht einfach war, Ihnen einen Zimmerwechsel anzubieten. In unserem Restaurant sind alle Lichter während des Services an. Wir versuchen unser Bestes, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.Alle Speisen sind mit einem Schild gekennzeichnet. Was den Cappuccino angeht, so werden wir die Kaffee-Maschinen bald austauschen. Wir sind sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch, Sie den besten Cappuccino bekommen werden. Was die Hygienevorschriften betrifft, so sind wir alle sehr besorgt darüber, und wir haben auch strenge Kontrollen von der Regierung. Bisher hatten wir nie Probleme. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüssen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion