- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer nicht viel erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden. Die große Hotelanlage hat ihre besten Jahre hinter sich. Hier sollte man über eine komplette Renovierung und Modernisierung nachdenken. Nachdem ich dies für mich feststellte, versuchte ich die Augen nicht ganz so weit zu öffnen, um nicht ganz enttäuscht von meinem Urlaub zu sein. Zum Pool: Die Liegen sind durchgelegen und teils an den Ösen ausgerissen, diese sind sehr scharf wenn man mit dem Bein hängenbleibt. Auch im Poolberei müssten die Antirutschstreifen erneuert werde. Auch bei den Sonnenschirmen muss man sorge haben, ob sie dem Wind noch lange standhalten. Im Pool sieht man richtige Sandablagerungen. Einen Staubsauger im Pool habe ich nie gesehen, vielleicht war er immer da, wenn ich nicht dar war. Sonst wurde der Poolbereich immer abgespritzt und sauber gemacht. Leider auch viele Flächen ungenutzt z.B. die tolle Sonnentrasse auf der Rezeption ebene. Die Lage des Hotels ist ein Traum!!!
Wer hier "Meerblick" bucht, der muss damit rechnen, dass er den Blick aus zweiter Reihe bekommt. Das Hotel ist stufenförmig gebaut und somit kann der Meerblick sehr beeinträchtigt sei, durch den Zimmerblock davor. Hier sollte man bei der Buchung einführen "Meerseite" & "direkter Meerblick". Die Betten sind durchgelegen. Ich habe mir unter mein Bettlacken 4 doppeltgelegte Wolldecken gelegt, damit ich die Federn der Matratze nicht in den Rippen habe. Da ich ein Zimmerwechsel hatte, habe ich festgestellt, dass die Ausstattung was Kühlschrank angeht auch unterschiedlich sein kann. Zudem war mein zweites Zimmer unter einem Flachdach, und demnach irgendwann recht warm. Ein Dauerhaftes laufenlassen der Klimaanlage auf 10Grad brachte nichts. Scheinbar sollte hier mal eine neue Klimaanlage rein. Vorm Abendessen war abends Teils nur kaltes Wasser bzw. kein druck mehr in der Leitung. Die Wasserversorgung ist also nicht für die Kapazität der Zimmer gemacht und es war bei weitem nicht ausgebucht. Zimmer generell in die Jahre gekommen, so wie die gesamte Anlage.
Das Restaurant ist ein großer Raum, jedoch wird hier nur auf engem Raum eingedeckt bzw. eine Tischreihe mit Meerblick an der Glasfront. Die Hälfte der Tische sind „Außer Betrieb“. Leider war die große Terrasse mit Meerblick nur zum Frühstück geöffnet, warum ist mir schleierhaft. Im Raum war es sehr warm und Laut. Ich setzte mich deswegen immer an die Fensterfront, deswegen sind mir auch bis zum letzten Tag die kleinen Tierchen nicht aufgefallen. Wer Abwechslung am Buffet sucht, der sucht hier leider vergebens. Keine Themenabende oder sonstige Abwechslung. Das Fleisch war immer zäh und total tot gebraten. Der Erdbeerkuchen war wiederholt gefroren. Lasagne war einfach nur matschig. Auch die 2 Schokobrunnen die jeden Abend in Betrieb waren, reisen die fehlende Freude über das Buffet nicht raus.
An meinem Anreisetag (Samstag), hatte ich den Wunsch ein neues Zimmer zu bekommen, mit direktem Meerblick, ohne Zimmerblock davor. Der Herr an der Rezeption machte mir keine Hoffnung auf ein besseres Zimmer. Nach Langer Diskussion, lies er mich an der Rezeption stehen und Checkte erst neuankommende Gäste ein, denn ich wolle ja nur das Zimmer wechseln. So geht man mit einem Gast um? Alternative Zimmer wurden vom Blick aufs Meer immer schlechter. Ich hatte irgendwann das Gefühl, er habe keine Handhabung mir helfen zu dürfen. Zudem wäre kein Ansprechpartner vor Montag im Haus, es sei ja Wochenende. Nach E-Mails und Telefonat mit der Reiseleitung bekam ich am Montag ein neues Zimmer. Ich mag hier gerne nochmals betonen, das Hotel war nicht ausgebucht. Sonst möchte ich hier sagen, war das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist auf einem Hang und liegt etwa mittig von Costa Calma (links) und Morro Jable (rechts). Der Strand hat insgesamt ca. 17 km, die man gut zu Fuß gehen kann. Um an den Strand zu kommen, muss man ca. 100 Treppenstufen nach unten laufen. Hier bitte aufpassen! Die Antirutschstreifen auf den Stufen sind mehr als abgenutzt! Ich bin auf dem Weg nach unten weggerutscht und hatte Glück! Sonst hat das Hotel nichts in direkter Nähe. Also wer abends nochmal Bummel etc. möchte, der muss das Taxi oder den Bus nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melody |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Melody, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem SBH Club Paraiso Playa zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass dieser nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit unserem Hotel und unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihr Kommentar zu dem Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gelesen und bedauern jedoch, dass Sie nicht so ganz damit zufrieden waren. Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmertypen und auch wenn unser Hotel nicht komplett ausgebucht ist, bedeutet dies nicht, dass alle Zimmertypen auch verfügbar sind. Die Asignation aller Zimmern erfolgt immer vor der Anreise und dies ist der Grund, warum unser Kollege an der Rezeption Ihnen nicht sofort eine Alternative anbieten konnte, denn wir können Ihnen garantieren, dass all unsere Kollegen sich stets bemühen, die Probleme und Anliegen unserer Gäste so schnell es geht zu erfüllen. Wir haben die Matratzen, in dem von Ihnen bewohnten Zimmer geprüft und konnten keine Mängel feststellen. Generell haben alle unsere Matratzen einen festen Härtegrad und werden auch regelmässig erneuert, um den Schlafkomfort zu garantieren. Aber natürlich ist erfahrungsgemäss das Empfinden des Komforts einer Matratze oft sehr individuell. Ausserdem finden wir es sehr schade, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen in Bezug unserer gastronomischer Angebote nicht gerecht werden zu können. Unser Küchenteam bereitet täglich eine grosse Vielfalt an kulinarischen Spezialitäten zu. So bieten wir Ente, Kaninchen, Spareribs, verschiedene Fischarten , Suppen etc. an, zudem bieten wir täglich neue Salatvarianten, Gemüse und Kartoffel oder Reis an. Unsere eigene Backstube bereitet auch täglich frisches Brotgebäck zu. Jeden Mittwoch können unsere Gäste ausserdem kanarische Spezialitäten wie Ropa Vieja, Pimiento Padron, Estofado etc. geniesen. Auch wenn wir im konkreten keine Themenabende anbieten, haben unsere Gäste jedoch die Option einer unserer Themenrestaurants, wie unser „Asia“ oder „Tapas“, welches sich in unserem SBH Maxorata Resort in Jandia befindet, zu besuchen. Die Reservierung erfolgt ganz einfach direkt an unserer Rezeption. Natürlich werden wir die von Ihnen geschilderten Mängel überprüfen, denn unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden Sie bitten, unsere offizielle Webseite zu besuchen, wo Sie all unsere Hotels vorfinden können. Wir könnten uns vorstellen, dass Ihnen unser SBH Maxorata Resort in Jandia sehr gut gefallen würden, welches wir im Herbst nach der kompletten Modernisierung eröffnet haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in einer unseren Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion