- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum vierten Mal im Paraiso Playa und auch dieses Jahr möchten wir als Stammgäste eine Bewertung schreiben, um Positives hervorzuheben, aber auch Kritikpunkte oder Dinge, die sich verändert haben zu benennen. Wir hoffen, dass der Hoteldirektion diese Punkte genauso auffallen und wichtig sind wie uns und unser geliebtes Hotel für eine Renovierung einmal komplett geschlossen wird, damit wir es dann wieder in neuem Glanz besuchen können. So wie es jetzt ist, wird es leider für neue Gäste kaum zufriedenstellend sein und nur noch die Stammgäste behalten, die wissen, dass es vor einigen Jahren noch besser war und Hoffnung haben, dass es bald renoviert wird.
Wir haben immer Zimmer in der 1. Etage und lieben sie. Dieses Jahr hatten wir die Zimmer 111 und 112, welche eine tolle Aussicht haben und ruhig gelegen sind. Die lieben Reinigungskräfte säubern die Zimmer gründlich und wenn man sie trifft fragen sie auch, ob etwas fehlt. Allerdings sind die Zimmer ebenfalls renovierungsbedürftig.
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Im letzten Jahr haben wir bereits kritisiert, dass es bessere Beschilderungen geben müsste (vor allem beim Essen an der Poolbar) und wir uns mehr vegane Alternativen (vor allem zum Frühstück und zur Kaffeezeit) wünschen würden. Daran hat sich leider bisher nichts geändert. Wir finden es aber toll, dass es pflanzliche Milchalternativen gibt. Diese würden wir uns auch neben dem Kaffeeautomaten an der Poolbar wünschen. Die Getränke im Restaurant und an der Bar sind wie immer okay, aber die Säfte leider immer viel zu künstlich. Dieses Jahr fehlten häufig einige Spirituosen wie zum Beispel Gin oder Amaretto. Das haben wir zuvor noch nie erlebt.
Der Service war auch dieses Jahr in allen Bereichen wieder hervorragend, weshalb wir auch immer wieder das Paraiso Playa buchen. Besonders positiv hervorheben möchten wir die Barkeeper Hecheres und Giovanni, Paula die Restaurantchefin und Paula, die die Tische abräumt und manchmal auch an der Bar arbeitet. Auch mit der Massseurin, die mehrmals in der Woche im Hotel ist haben wir eine tolle Erfahrung gemacht. An den Bars ist jedoch deutlich merkbar, dass an Personal gespart wird. Zum Beispiel mussten die Barkeeper an der Poolbar teilweise alleine arbeiten und nebenbei noch die Tische abräumen und sich um andere organisatorische Dinge kümmern. Daduch war die Schlange oft sehr lang und obwohl die Bar bis 18 Uhr geöffnet sein sollte haben wir erlebt, dass ab 17:30 keine weiteren Gäste mehr reingelassen wurden, weil es einfach zu wenig Personal gab, um alles zu schaffen.
Die Lage ist und bleibt unschlagbar. Die 103 Treppenstufen zum Strand nehmen wir jedes Jahr gerne in Kauf. Allerdings sollten bitte die Holzlatten am Ende der Treppe komplett erneuert werden, da einige herausgefallen oder locker sind und große Verletzungsgefahr besteht. Auch die Pools müssten erneuert werden, da der schwarze Schimmel unter den fehlenden Fliesen wirklich nicht schön anzusehen ist. Ebenfalls werden sämtliche Glasscheiben (Fenster, Balkons, Terrasse vom Restaurant usw.) nicht mehr gereinigt, was dazu führt, dass man nur noch durch dreckiges Milchglas sieht. Ein weiterer Kritikpunkt sind zu wenig Sitzmöglichkeitem auf der Terrasse auf der 3. Etage. Hier gab es früher viel mehr Stühle und Tische. Jetzt mussten viele Gäste mit ihren Getränken eng an eng auf der Mauer sitzen, das sollte so nicht sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lieben das Animationsteam. Luca kennen wir nun schon seit 2018 und haben immer eine tolle Zeit mit ihm. Nina haben wir dieses Jahr kennengelernt und sofort in unser Herz geschlossen. Auch sie macht einen tollen Job und wir hoffen, dass sie dem Hotel lange erhalten bleibt. Es gibt auch einen super Kinderanimateur, von dem wir allerdings wenig mitbekommen haben. Die Shows am Abend mit den drei Animateuren haben uns besonders gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jasmin, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Treue zu unserem Hotel SBH Club Paraíso Playa bedanken. Ihre Bedenken hinsichtlich der Renovierung unseres Hotels sind bei uns angekommen, und wir möchten betonen, dass wir diese Angelegenheit äußerst ernst nehmen. Tatsächlich haben wir bereits einen umfassenden Plan zur Aufwertung bestimmter Bereiche unseres Hotels ausgearbeitet und setzen ihn aktiv um. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Beschilderung und zu veganen Alternativen beim Essen an der Poolbar zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, wie wichtig klare Beschilderungen sind. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir derzeit in keinem unserer Hotels vegane Kost anbieten, da dies eine komplexe Angelegenheit ist und verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen. Wir bedauern, wenn diese Option momentan nicht verfügbar ist, Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen die positiven Veränderungen und unser Bestreben, Ihre Erfahrung zu verbessern, zu demonstrieren. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion