- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne saubere und gepflegte Hotelanlage in direkter Strandlage. Ich wollte diese Bewertung schreiben, weil es einfach nicht fair ist, dass manche Gäste in der Vergangenheit dieses Resort als schmutziges Gammel-Hotel beschrieben haben. Klar, es ist alles ein wenig abgenutzt und an manchen Ecken kann man nur den Kopf schütteln - ein wenig Mörtel, ein wenig Farbe und es würde schon besser aussehen... In der Gesamtanlage muss man, glaube ich, unterscheiden, wo Bech-Resort ist und wo angrenzendes irgendwie "einverleibtes" Nautilius-Hotel ist. In die Außenanlage und in den Pool vom Nautilius-Hotel wird wirklich anscheinend nichts investiert und da sind auch mehr abgebrochenen Fließen. Aber ansonsten die Liegen sind gut, der Garten und die Poolanlage ist wunderschön und der Strand super. Wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub. Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen auf jeden Fall!
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Zimmern und vier Betten (auch für Kinder!) und waren sehr zufrieden. Bad war ein wenig abgewohnt, Zimmer waren sehr schön und eigentlich sehr geräumig. Witzigerweise mit eingerichteter Küche (bei AL). Sauber und täglich gereinigt .
Wir fanden das Essen sehr lecker, gut gewürzt und sehr dekorativ präsentiert. Zum Frühstück gab es immer 4-5 Sorten Brot, auf drei verschiedene Arten zubereitete Eier, Pfannkuchen, frische Säfte, frisches Obst und Gemüse. Reichlich eigentlich, wir fanden aber trotzdem das Frühstück irgendwie eintönig. Schade, dass man nicht draußen frühstücken kann. Und selten so ungenießbar grässlichen Kaffee getrunken! Einfach grässlich im Geschmack! Sind dann auf Tee Trinken umgestiegen. Zu Mittag haben wir immer draußen auf der Terrasse der Strandbar im Schatten einer Palme gegessen: Pizza, Pommes, Salat, Hamburger... Wirklich schade, dass man in diesem Hotel nicht draußen Essen kann - Frühstück und Abendessen immer drinnen und obwohl so eine Art von hübschen Wintergarten dazu gebaut wurde, waren Fenster meistens zu oder wurden von älteren Gästen schleunigst wieder zugemacht, obwohl gar nicht kalt oder windig war, naja... Abendessen-Diner: immer drei Sorten Fleisch, Show-Kochen, viel Gemüse, täglich Fisch... Sehr lecker und schmackhaft. Ein großes Kompliment und Danke an die Küche!. Nur die süßspeisen-Abteilung war immer eintönig, dieselbe Kuchen und angerührte Mousses. Aber das ist Meckern auf dem hohen Niveau. Schokobrunnen war für Kinder einfach der Hit! Einen Vorschlag für Management hätte ich aber. Bitte eine Kinder-Büfett-Ecke einrichten, wo auch weniger gewürzte Pommes oder Nudeln ohne Soße angeboten werden. Wäre schön!
Alle sehr freundlich und nett! An der Reception sprach immer jemand akzentfreies Deutsch! Im Hauptrestaurant waren alle ebenfalls freundlich und zuvorkommen, obwohl an manchen Tagen hat man Personalmangel gemerkt und da mussten sogar Manager oder Verwaltungsleute einspringen und die Teller wegräumen. Manche Kellnerinnen waren abends um 21 Uhr zum Abendessen da und morgens zum Frühstuck um 8 wieder da, meine Güte.. Man hat sich über Trinkgelder gefreut, Freundlichkeit und Service war aber nicht davon anhängig, wie man in mach arabischen Land leidvoll erleben musste. Danke noch mal an das fleißige und sehr freundliche Restaurantservice!
Am Rand von Costa Calma, auf einer Anhöhe mit einem schönem Blick über die Bucht von Costa Calma. Direkte Strandlage! Und da sind pro und contra... Die Liegen sind kostenlos und in einem guten Zustand, man kann direkt am Strand liegen oder windgeschützt im Garten-Teil aber immer noch am Sand. Ein Sprung bis zu Strand-Bar. Wunderbar und ruhig. Als contra würde ich aufzählen, dass Baden an dieser Stelle nicht schön ist. Badeschuhe ist ein Muss! Mancher Senior hat sich ins Wasser quälen müssen, weil überall Steine sind; für unsere Kinder war das auch nichts. Da wo Liegen sind ist wunderschön, da wo Wasser anfängt - ob Flut oder Ebbe - einfach nicht schön... Wir sind immer weiter zum Hauptstrand gelaufen, da war dann einstieg ins Wasser, Ufer und Baden so wie man für Strandparadies Fuerteventura erwarten würde. Daher allein wegen des Strandabschnittes würde nochmaliger Aufenthalt in diesem Hotel für unsere Familie nicht in Frage kommen. Über den Strand kann man sich wirklich streiten- das Hotel erfreut sich über sehr viele Stammgäste und wir haben etliche Leute kennen gelernt, die schon etliche Male in diesem Hotel waren...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr dezente Animation und wer nicht wollte wurde nicht belästigt. Wir haben einiges mitgemacht, weil die Herzlichkeit und gute Laune der Animateuren war einfach ansteckend. Man merkt, dass das Hotel anscheinend ein kleines Budget der Animation zur Verfügung stellt, aber die Animateure - Nacho, Marcos und Fabio, winke winke, Danke euch ihr Lieben! - haben mit Ihrem Engagement und Ihrer Herzlichkeit dies kompensiert. Kinderklub ist unglücklicherweise irgendwie ein dunkles Loch und sehr mager bestückt - unsere Tochter hatte anfangs angst da rein zu kommen, aber Fabios Herzlichkeit hat gewonnen. Kinderdisco um 20.30 Uhr ist arg spät. Auf dem Territorium der Hotelanlage befinden sich zwei Kinderspielplätze, die anscheinend zum Nautilius-Hotel gehören. Diese Spielplätze stehen da, erwecken den Eindruck, dass diese benutzt werden können, aber genauer hingeschaut sind diese irgendwie "stillgelegt": kaputte Holzstege, abmontierte Schaukel, Schmutz und Taubenkot. Daher hier meine Aufforderung an Management (ja, ich benutze dieses Wort "Aufforderung!" : entweder Reparieren und benutzbar machen oder abreißen lassen! Eine schmutzige, verseuchte nicht gesicherte Gefahrenzonen! Und schön ist es auch nicht... Ein guter und seriöser Mietwagenanbieter im Hotel. Ausflüge kann man nur beim Reiseleiter buchen. In der Umgebung nicht los und den Weg zum "Centrum" vom Costa Calma kann man sich auch sparen - ein paar überteuerte China-Zeugs-Läden, ansonsten alles zu und vernachlässigt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Kristina, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über unser Hotel SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteilen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Worte hilfreich finden werden. Ihr Feedback hilft uns den Eindruck, den unser Service bei unseren Gästen hinterlässt, besser zu verstehen und natürlich auch ständig zu verbessern; denn wir stehen jeder Kritik, sowohl positiver als auch negativer, jederzeit offen gegenüber. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub verbracht haben. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion