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Roble (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2023 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel, abgewirtschaftet unter Spardruck
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die guten Zeiten sind vorbei. Das Hotel wirkt abgewohnt und spart trotz hohem Preis an den Gästen. Es werden sichtbare kleine Reparaturen nicht mehr vorgenommen (Fliesen kaputt an der Wand, am Pool) und es wird nicht mehr gepflegt (Scheiben an der Strandbar, die als einzige Außenbar zu nutzen war, waren Monate nicht mehr geputzt). Es wird am Personal gespart, so dass lange Schlangen an der Bar entstehen. Die Poolbar wurde erst gar nicht geöffnet. Man musste weit laufen, um ein Getränk zu bekommen. In der Lobby gab es nur abends Getränke. Die "Snackbar" ist extrem spartanisch, Kuchen, Kekse usw. Die Gläser in der Außenbar La Choza waren regelmäßig beschmiert und schlecht gespült. Ich hatte mehrfach Finger- und Lippenabdrücke am Weinglas. Man versucht, durch Zusatzeinnahmen den Laden zu halten: - Kein kostenloses Wasser für das Zimmer, muss man kostenpflichtig am Automaten ziehen - Der Kaffee schmeckt nicht, nur am Auromaten, wenn man einen Espresso möchte, dann rät einem der Kellner unter vorgehaltener Hand, dass er hinter sich eine Espressomaschine habe, aber das kostet einen Euro (ich hatte All Inn) - WLAN 7,- € pro Tag oder 25,- € pro Woche. Das ist extrem frech - Safe 4,50 € pro Tag oder 29,- € pro Woche ! Badetuch im Tausch 1,- € Schöne Geschichte: Eine bekanntes Pärchen reiste eine Woche vorher an und hatte ein teureres Zimmer gebucht. Das war plötzlich nicht frei. Also gab man ihnen ein schlechteres für eine Nacht. Am nächsten Morgen sollten sie wechseln. Und dann stellte man ihnen die Reinigung für das schlechte Zimmer für eine Nacht in Rechnung. Das ist an Frechheit nicht zu überbieten. Sie haben es entgegen meines Rates gezahlt. Es fehlen Steckdosen am Bett, weil der Bau offenbar bei der Entstehung keine Handys kannte. In der Badewanne gab es keinen Stopfen. Ich musste unten fragen. Dann griff man unter die Theke und reichte mir einen Stopfen. Offensichtlich ist das Masche, damit man nicht badet. Es gibt auf dem Balkon keinen Aschenbecher. Daher fliegen die Kippen immer raus. Unter meinem Balkon war ein Mülllager, wie ich es noch nicht gesehen habe. Einzig das Essen war für meine Begriffe reichhaltig, abwechslungsreich und durchweg gut.


Zimmer
  • Eher gut

    • Restaurant & Bars
    • Sehr gut

      • Service
      • Eher schlecht

        • Lage & Umgebung
        • Eher gut

          • Aktivitäten

              Beliebte Aktivitäten

              • Sonstiges

              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Alleinreisend
              Dauer:1 Woche im Februar 2023
              Reisegrund:Sonstige
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Roble
              Alter:56-60
              Bewertungen:13
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Herr Roble, Vielen Dank für Ihre Zeit, um uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteilen. Wir sind sehr traurig zu hören, dass Sie enttäuscht waren und möchten gerne einige Anmerkungen dazu machen. Wir möchten versichern, dass wir kontinuierlich Instandhaltungsarbeiten durchführen und die Sauberkeit in all unseren Hotels äußerst wichtig ist. Unsere Haustechniker führen regelmäßig Wartungen und Instandhaltungen aller Einrichtungen des Hauses durch, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen einwandfreien Urlaub verbringen können. Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie die Gläser nicht in einwandfreiem Zustand vorgefunden haben. Obwohl die Reinigung maschinell erfolgt, kann es in seltenen Fällen zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Tellern oder Gläsern kommen. Wir kontrollieren diese jedoch vor dem Eindecken und reinigen sie bei Bedarf erneut. Wir entschuldigen uns dafür, dass dies nicht bei Ihnen der Fall war und werden Ihren Kommentar an unser Team weiterleiten. Bitte beachten Sie, dass der Service für Wasserflaschen in den Zimmern nur in unserem Premium-Service enthalten ist. Jedoch bieten wir allen Gästen kostenloses Wasser in unserem Restaurant und in den verschiedenen Bars an. Wir möchten den Verbrauch aus Gründen des Umweltschutzes reduzieren. In Bezug auf die Nebenkosten möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir den Hotelpreis reduzieren, um unseren Gästen die Freiheit zu geben, zu entscheiden, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen möchten. Diese Informationen sind für alle Reiseveranstalter verfügbar und werden auch auf unserer offiziellen Website veröffentlicht. Wir empfehlen unseren Gästen immer, die Beschreibungen der angebotenen Dienstleistungen genau zu lesen, um negative Überraschungen bei der Ankunft zu vermeiden. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erfahrung nicht rückgängig machen können. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion