Ich habe Ihren Text gelesen – das klingt wie eine Reklamation an TUI oder der Aufenthalt im SBH Costa Calma Resort hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Der Strand war zwar sehr schön, jedoch nicht direkt beim Hotel gelegen. Das Zimmer entsprach leider nicht mehr dem Standard eines 4-Sterne-Hotels, da es deutlich in die Jahre gekommen ist. Auch das Restaurant konnte uns nicht überzeugen: Die Speisen waren geschmacklich eintönig, Teller, Besteck und Gläser waren teilweise nicht sauber oder nicht ausreichend vorhanden. Besonders besorgniserregend war, dass der Schrank mit der CO?-Flasche für den Durchlaufkühler unverschlossen und somit für jedermann zugänglich war – ein erhebliches Sicherheitsrisiko, mit dem ich mich beruflich auskenne. Zudem kam es regelmäßig vor, dass Hotelanlagen und Liegen bereits nachts oder früh am Morgen von Gästen mit Handtüchern reserviert wurden. Das Personal bemühte sich zwar um Abhilfe, war dabei jedoch letztlich machtlos. Im Vergleich dazu haben wir uns während unseres Aufenthaltes andere SBH-Hotels in Costa Calma angesehen (u. a. Hotel Taro, Hotel Monica und SBH Palace). Diese Häuser haben die gleiche Sterneklassifizierung, waren jedoch deutlich sauberer und boten abwechslungsreicheres sowie qualitativ hochwertigeres Essen. Da wir seit über 20 Jahren mit TUI verreisen, sind wir besonders enttäuscht, dass die Standards im SBH Costa Calma Resort so deutlich vom gewohnten Niveau abweichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bewertung |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |