- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super Lage, aber die Eigentümer sparen offensichtlich an Personal und auf Kosten der Qualität. Eigentlich war das SBH CCBR bis vor 2 Jahren noch top und für den Preis mehr als toll, aber diesen Sommer hat man den Tiefpunkt erreicht. Ich würde lieber mehr bezahlen, damit die Qualität wieder steigt. Und nein, es lag nicht an den Gästen, die waren in Anbetracht der Situation sogar sehr gesittet, sondern wirklich an den "Managern". Wenn ich Geld gewinne, mache ich denen ein Kaufangebot :-)
Immer noch wie vor 20 Jahren, also inzwischen abgewohnt und entsprechend alt, aber eigentlich doch sehr funktionell und in Ordnung. Allerdings kommt es absolut auf die Lage des Zimmers an, einige sind schon als Schrott zu bezeichnen, andere sind gut. Wir hatten ein tolles Zimmer mit perfekter Aussicht und alles war (bis auf ein/zwei Steckdosen) funktionstüchtig. Unsere Putzprinzessin war süss, sie hat verschiedene Tiere aus den Handtüchern gemacht für uns und unser Zimmer immer top sauber gemacht.
Essens-Auswahl: Viel weniger als früher, sogar weniger als nach Corona, wo ich das noch am ehesten verstanden hätte! Wie oben beschrieben, man hat jetzt einen Tiefpunkt erreicht. Qualität: Fleisch oft nicht durchgebraten (schwierig bei Chicken) was dem Personalmangel geschuldet ist. Ein Koch ist gleichzeitig für mindestens 3 Sachen zuständig. Entweder er gibt die Sachen halb gekocht raus, oder es bilden sich lange Schlangen mit teilweise genervten Gästen. Ambiente im Restaurant: Es gibt keinen Moment mehr, an dem man einfach an einen Tisch sitzt, ohne dass man ihn vorher selbst abräumt, oder man wartet, bis einer der 2 Kellner (zuständig für mind. 60 Tische) vorbeikommt und abräumt. Al Michael oder Jesus noch da waren, bekam man das erste Getränk beim Nachtessen sogar noch serviert - davon ist das Hotel inzwischen Galaxien entfernt. Hygiene: Oje - also erstens bekommt man selten trockenes Geschirr oder trockene Gläser, zweitens hat man sehr oft noch Essensreste (Schokobrunnenflecke, Marmelade etc.) an Tellern, oder Lippenstift an Tassen, klebrige Gläser (wenn man denn überhaupt welche findet). Auch das ist neu, es war noch nie so gruslig. Die Mitarbeitenden sind top - ich würde die grad vom Fleck weg abwerben - so viel Geduld, Ausdauer und eine so hohe Frustrationsschwelle, das muss man erst mal finden. Allein für alle Mitarbeitenden im Hotel tut es mir leid, die tun was sie können, und bekommen zum "Dank" noch den ganzen (verständlichen) Frust der Gäste ab. Warum öffnet man nicht einfach das Lokal im Nautilus zu Stosszeiten wieder? Oder warum bucht man alle Zimmer voll, ohne das Personal zu haben?
Wäre Daniela nicht an der Rezeption, hätten wir das Hotel nicht mehr gewählt unter diesen Umständen. Personalmangel wo man hinschaut. Bar La Choza und Hotelbar: die "Drinks" sind so eklig.... Fertigware (war es früher auch, aber immerhin mit Zutaten gepimpt dass es geniessbar war). Wer einen Zuckerschock braucht, bitte schön, free delivery....
Die Lage ist traumhaft, dass sich der Strand langsam zurückbildet und kein Sand mehr aufgeschüttet wird mag seine Gründe haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war richtig toll, die tun das Beste, um den Gästen ein Lächeln zu zaubern. Der Eingang zum Spa sieht aus wie zu einer Arztpraxis, darum nicht besucht, und ein GYM sucht man inzwischen auch vergebens.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
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