Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3 Wochen • StrandFuerteventura Playa und SBH nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel SBH Fuerte Playa ist sehr runtergekommen. Zimmer und gesamtes Hotel sehr feucht. Blaue Liegen durchgesessen. Essen schlechter als in einer Jugendherberge (lieblose Zubereitung, lauwarm, tiefgekühltes und oft Rosenkohl). Wenig frische Zubereitungen und keine Auswahl und nicht immer Nachfüllung. Die Musik am Pool dudelt ständig laut nonstop (11:00-18:00). Am Pool lösen sich Gehwegplatten (viele Stolperfallen). Hintere Lifttür bemalt. Staus abends an der Bar (zu wenig Personal). Gala Dinner lauwarm und lange Schlangen am Büffet. War es nicht wert. Bei der Tischnummernvergabe (Reservierung) für das Weihnachtsessen sowie Silvesteressen bildete sich eine Schlange von ca. 70 Personen. Es dauerte ca. eine Stunde bis wir „abgefertigt“ wurden. Wie beim Check in. Ein klares Indiz für mangelhafte Organisation bzw. kein Respekt gegenüber dem Gast. Zu wenig Personal an der Rezeption. Auch hier Staus und lange Abfertigungszeiten beim Zimmer Check in. Personal teilweise ohne genügende Sprachkenntnisse: Kommunikation erfolgt dann oft über Smartphone. Manche Gäste kommen mit Shorts zum Abendessen. Direktorin korrigiert nichts. Zumindest nicht sichtbar. SBH-Management hatte genügend Zeit während “Corona“ das Hotel komplett zu renovieren. Neuer Anstrich wurde gemacht und teilw. neue Poolliegen installiert sowie neue Stühle an der Poolbar. Es wurden aber nicht alle ausgetauscht. Das reicht aber längst nicht aus. Fazit: Playa bzw. SBH nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren feucht und es zog bei starken Wind. Die Balkontüren waren nicht ganz dicht und im Originalzustand (ca. 40 Jahre alt). Aus diesem Grunde mussten wir uns beim Schlafen dick einpacken um keine Erkältung zu bekommen. War leider erfolglos. Die Kunststoffvorhänge waren lichtdurchlässig, weil sich oben Ösen gelöst haben. Gab es schon vor 10 Jahren. Keine Korrektur bisher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück in Ordnung. Mittagessen und Abendessen wie schon erwähnt eine einzige Katastrophe. Weinig frische Zubereitungen und keine Auswahl und nicht immer Nachfüllung. Essen schlechter als in einer Jugendherberge. Wir hatten das Hotel auch vor Corona gebucht und im Vergleich konnte man feststellen, dass das Essen extrem nachgelassen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gutes Personal. Aber an der Bar abends bildeten sich lange Schlangen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Infrastruktur ist veraltet. Gehwege dreckig und abgenutzt. Strand ist steinig. Das in der nähe liegende Einkaufzentrum bietet einen jämmerlichen Eindruck. Boutiquen verwahrlost und teilweise für immer geschlossen. Ausflugsziele gabe es einige. Nicht schlecht. Die öffentliche Busstation war direkt vor dem Hotel und man konnte nach Morro Jable fahren. Busse sind sauber und pünktlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.