- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im inneren der Anlage wunderbar begrünt. Darin eingebettet der Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Um diese parkähnliche Anlage befinden in den dreistöckigen Gebäuden die Hotelzimmer. Siehe die Bilder in den Reiseportalen. Direkter Strandzugang ist vorhanden. Der vielfach beschriebene Sandstrand ist leider verloren gegangen. In dem Bereich ist wohl baden nur mit gutem Schuhwerk möglich, da Steine und Kies. Links und rechts gibt es aber schöne Sandstrände. Zu Fuß etwa 5-10 Minuten. Das Personal an der Rezeption und im gastronomischen Bereich immer nett und höflich. Es wird deutsch gesprochen. Abschließend an zukünftige Urlauber: In den Reisportalen wird das Hotel mit Bildern aus den Eröffnungszeiten dargestellt und lassen nicht auf den derzeitigen Zustand schließen.
Unser Zimmer war in Ordnung. Einfache Ausstattung. Eine Renovierung sollte durch das Hotel dann aber doch mal erfolgen, die Jahre sind sichtbar. Durch Kontakte mit anderen Gästen, soll es aber auch Zimmer geben, ähnlich den Bildern in den Reiseportelen. Im Übrigen haben wir beobachtet, das während unseres Hotelaufenthaltes Zimmer renoviert wurden. Die Zimmerreinigung wurde regelmäßig durchgeführt, ausgenommen Mi u. So . War in Ordnung. Wie durch Vorgänger bereits genannt, sollte das Management des Hotels die Hinweise/ Kritiken insbesondere zum Zustand des Hotels ernst nehmen und was tun.
Unsere Vorstellungen hinsichtlich der AL- Leistungen wurden erfüllt. Bei Essen und Trinken haben wir nichts zu beanstanden. Für uns war immer etwas dabei und waren daher zufrieden, aber das ist ja für jeden Ansichtssache. Das Personal im Gastronomiebereich, also Restaurant und Bar, immer freundlich und nett. Hinsichtlich Sauberkeit konnten wir keine Mängel feststellen. Zwei Sachen könnten verbessert werden. 1. Wir hätten es schön gefunden, wenn im Außenbereich des Restaurant zu den Mahlzeiten die Tische eindeckt werden ( ev. auch mit Tischdecke, eben wie im Restaurant ). Läuft derzeit als Selbstbedienung. 2. In den Reiseportalen wird in Bildern die Tapasbar im hinteren Bereich des Hotels dargestellt. Man hätte dort einen schönen Strand- u. Meerblick. Aber diese Bar wohl seit längerem nicht mehr geöffnet.
Das Personal am Empfang - super. Da deutschsprachig, können alle Sorgen und Probleme angesprochen und geklärt. Jederzeit hilfsbereit. Also - Danke an das Team.
Vom Flugplatz bis zum Hotel dauert die Anfahrt etwa 50 Minuten. Das Hotel befindet sich im Urlauberort Costa Calma. Den Ort kann man gut zu Fuß erkunden, aber viel zu sehen gibt es nicht. Einige sogenannte Einkaufscenter, Gastronomie sind vorhanden. Der Strand lädt zum Baden ein ( 2 Liegen/ Sonnenschirm - 14,50€ von Privat ) oder spazieren bzw. Strandwanderung. Hier und da kann man auch etwas am Meer entlang klettern. Für weitere Erkundungen kann man durchaus den öffentlichen Nahverkehr nutzen, dazu an der Rezeption fragen. Für die Insel insgesamt, haben wir uns für drei Tage ein Auto gemietet ( 3 Tage = 45,- € ). Damit konnten wir die Sehenswürdigkeiten Fuertventuras ansehen. Ist sehr lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden von uns nur wenig in Anspruch genommen. Das Animationsteam ist tagsüber stetig unterwegs und bietet eine Reihe von Aktivitäten an. Tägliches Abendprogramm ab 21:30 Uhr, allerdings mit Luft nach oben. Pool: Für uns war das Salzwasser im Pool unangenehm, erstmalig erlebt. Außerdem sind viele Liegen am Pool arg in die Jahre gekommen, vielleicht sollte man mal mit einem Kärcher ran ( entspricht nicht den Bildern )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Mario, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Fuerteventura Playa zukommen zu lassen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback sowie Ihre konstruktiven Kritiken sehr ernst nehmen, denn wir sind stets interessiert, in welchen Bereichen wir uns auch Sicht des Gastes verbessern können. Da Renovierungsarbeiten in unserem Hotel nur nach und nach durchgeführt werden können, da die Hotels auf den Kanaren ganzjährig Saison haben, versuchen wir durch intensive Pflege, tägliche Kontrollen und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie und auch wir von uns erwarten. Wie Sie vielleicht schon wissen, haben wir geplant einige grössere Veränderungen vorzunehmen, aber bis jetzt haben wir noch kein genaues Datum, wann wir damit beginnen werden. Der Strand vor unserem Hotel hängt stets von den Gezeiten ab und kann somit manchmal vorkommen, dass man ev. Steine vorfinden kann. Aber nur paar Gehminuten von unserem Hotel enfernt, liegt der schöne Sandstrand von Costa Calma. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion