Dieses Hotel ist in einem katastrophalen Zustand und hat mit 4 Sternen nichts zu tun. Die gesamte Anlage ist völlig heruntergekommen – Risse in Wänden und Decken, kaputte Bodenfliesen, alte, schmutzige Möbel und durchgelegene Matratzen. Bettwäsche fleckig, Vorhänge und Türen defekt, kaum Steckdosen vorhanden. Reinigung erfolgt nur oberflächlich, der Balkon wurde nie geputzt. Das Badezimmer ist stark veraltet: rostige Armaturen, rissige Fliesen, defekter Föhn mit Brandgeruch – Lebensgefahr! Fenster lässt sich nicht öffnen. Der Feuerschutz im gesamten Hotel ist mangelhaft, Fluchtpläne fehlen oder sind unlesbar. Der Poolbereich ist ebenfalls gefährlich – gebrochene Fliesen, viel Schmutz, keine regelmäßige Reinigung. Spielplatz defekt und gefährlich, Geräte unbenutzbar. Essen und Hygiene eine Zumutung: eintöniges, teils rohes oder verkochtes Essen, schmutziges Geschirr, fleckige Gläser. Trotz All-Inclusive mussten Zusatzkosten (z. B. Kaffee, Handtuchwechsel) bezahlt werden. WLAN kaum nutzbar. Dazu ständiger Lärm durch die Wäscherei unter dem Zimmer und starker Dieselgeruch vom Boiler. Dieses Hotel gehört dringend renoviert – keine Empfehlung, nie wieder!
Zimmer Überall Risse in Wänden und Decken – nicht nur im Zimmer, sondern in der gesamten Anlage. Gerissene Bodenfliesen – Verletzungsgefahr beim Barfußlaufen. Sehr alte, schmutzige Möbel: Couch verdreckt, Schrank instabil, Möbel stark abgenutzt. Matratzen schätzungsweise über 15 Jahre alt, komplett durchgelegen – Federn stechen durch. Bettwäsche alt, fleckig, teils gerissen. Zu wenige Steckdosen (keine am Bett). Schlafzimmertür lässt sich nicht schließen, Schließblech falsch montiert – hohes Verletzungsrisiko. Fernseher viel zu klein, kein Internetzugang, praktisch nicht nutzbar. Reinigung erfolgt nur oberflächlich (Betten machen, Handtücher wechseln). Balkon wurde nie gereinigt. Keine Beleuchtung auf dem Balkon, Stühle beschädigt (2 von 3 durchgerissen). Badezimmer Fenster lässt sich wegen verrosteter Scharniere nicht öffnen. WC unten gerissen, Bidetanschlüsse rostig und locker. Rost am Badewannenrand, Fliesen gerissen – Verletzungsgefahr. Föhn defekt – beim Einschalten Brandgeruch, lebensgefährlich! Allgemein sehr alter, unhygienischer Zustand.
Essen & Trinken Essen eintönig, oft halb roh oder verkocht. Kaum Variation, viele Speisen ungenießbar. Küche und Buffetbereich stark verschmutzt. Geschirr und Besteck schmutzig, feucht, voller Kalkflecken – Gesundheitsgefahr (unser Sohn wurde krank). Getränkespender und Kaffeemaschine unhygienisch. Trotz All-Inclusive wurden Zusatzkosten verlangt (z. B. 1 € für Kaffee oder Handtuchwechsel).
Servicepersonal im Hotel hat sich Mühe gegeben, aber waren alle völlig überfordert
Sicherheit & Brandschutz Feuerschutz absolut mangelhaft! Fehlende oder veraltete Feuerlöscher. Unlesbare Fluchtpläne. Alte Schläuche (teilweise von 2003). Anlage kann von außen leicht betreten werden, hohes Einbruchsrisiko. Laut Personal kam es zu mehreren Einbrüchen mit Magnetkarten. Tresor wird separat verkauft – offenbar Geschäftsmodell statt Sicherheit. Lage & Umgebung Steiler, rutschiger Weg zum Strand. Viele rutschhemmende Streifen fehlen – Sturzgefahr. Dieselgeruch rund um das Zimmer, da der Boiler direkt daneben steht. Extreme Lärmbelastung durch Wäscherei unter dem Zimmer (Waschmaschinen/Trockner von 04:00 bis 17:30 Uhr).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool & Anlage Pool voller gebrochener Fliesen, Schmutz und sogar Pflanzen im Wasser. Keine sichtbare Reinigung während des Aufenthaltes. Nur Chlor am Abend. Fliesen rund um den Pool lose – hohe Verletzungsgefahr. Möbel im Poolbereich stark abgenutzt, Billard und Tischkicker defekt. Spielplatz lebensgefährlich: gebrochene Treppe, kaputte Glasscheiben, unbenutzbare Spielgeräte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinrich |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.


