Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotel hat bessere Zeiten hinter sich!
3,0 / 6

Allgemein

Hotel hat sich leider verschlechtert. Service hat nachgelassen sowie das Publikum hat sich versc hlechtert. Hotel hatte sehr gute Zeiten bis ca. 2015.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Mobiliar ist als praktisch einzustufen. Es besteht aus Holz und eben nicht aus Plastikteilen. Geschlafen haben wir ruhig. Aber es gibt auch andere Zimmer, welche nicht so ruhig sind. Der Blick vom Balkon war toll. Direkt auf die Costa Calma. Der Balkonboden ist leider seit einigen Jahren mit einer Kunststoffrasenmatte ausgestattet. Darunter befinden sich schöne weisse Fliesen. Wohl aus ökonomischen Gründen hat man sich wohl dazu entschieden. Die Putzfrauen müssen dann nicht die Fliesen auf dem Balkon täglich reinigen. Darüber barfuß zu laufen ist nicht ratsam. Es besteht Fußpilzgefahr. Unter der grünen Matte befinden sich Zigarettenstummel und teilweise Dreck (siehe Foto). Ein no go! Übrigens gibt es keine Matratzenschoner. Völlig unhygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Mittagessen werden oft die Speisen vom Vortag angeboten und sind teilweise lauwarm. Der Hoteldirektor sollte sich das Mittagessen mal beim Schwesterhotel Monica Beach ansehen (auch vier Sterne). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Abendessen geht einigermaßen in Ordnung. Ist aber nicht besonders. Früher gab es noch Kanarenabende mit Spezialitäten. Das Personal zog traditionelle Abendkleidung an. Neuerdings kommen Gruppen, stellen Tische zusammen und sind sehr laut (Alkoholpegel hoch). Das Personal unternimmt nichts dagegen. Die Stimmung ist nicht die Gleiche wie vor ein paar Jahren. Man möchte dann schnell essen und das Restaurant verlassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Restaurant Manche Gäste kommen zum Abendessen mit Shorts, obwohl auf der Infotafel darauf hingewiesen wird, dass es nicht gestattet ist. Das Personal ermahnt leider nicht. Ebenso nicht, wenn einige Gäste laut im Restaurant telefonieren. Dafür sollte es auch einen entsprechenden Hinweis geben mit Gegenmaßnahmen bei lauten Telefonaten. Neuerdings können Gehbehinderte einen Tisch reservieren. Ein entsprechender Metallständer steht dann auf dem Tisch mit Zimmernummer des Gastes und das Abreisedatum. Kein Beginn und Ende mit Uhrzeit. Die Tische werden erst genutzt, wenn der Gast sich hinsetzt, d.h. größtenteils bleiben sie ungenutzt. Bedauerlicherweise wird diese Tischreservierung vom Personal nicht so genau genommen. Tische werden auch von nicht Gehbehinderten reserviert. Wahrscheinlich Stammgäste. Geht gar nicht. Offiziell existiert keine Reservierungsmöglichkeit. Teller werden nicht immer abgeräumt. Insbesondere an abgelegenen Tischen. Beim Frühstück trinkt man gerne Kaffee. Dafür muss man sich lange anstellen. Es existieren lediglich zwei Selbstbedienungsautomaten und diese sind oft defekt. Es müssen mindestens vier Kaffeeautomaten installiert werden um dieses Problem zu lösen. Übrigens war die Herrentoilette -Restaurant- seit unserer Ankunft defekt (siehe Foto). Repariert wurde leider nicht. Abendbar Es bilden sich auch bei den Abendveranstaltungen lange Schlangen. Es gibt zu wenig Personal an der Bar (siehe Foto). Poolbar Seit die Bieranlage zum eigenständigen Bier zapfen abgebaut wurde, muss die Barchefin das Bier für die Gäste zapfen. Die Folge sind lange Schlangen an der Poolbar. Eine Fehlentscheidung. Auch das geht nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert immer rund 50 Minuten. Dafür ist man eben an der schönen Costa Calma und direkt am Strand und weit vom Flughafen entfernt. Die umliegenden Einkaufpassagen laden nicht unbedingt zum Einkaufen ein (etwas heruntergekommen). Es wird viel Ramschware angeboten. Die Lage des Hotels ist gut und direkt am Strand mit einem schönen Blick auf die Costa Calma. Ausflugsziele wären z.B. Morro Jable. Die Fahrt mit dem öffentlichen Bus dauert ca. 45 Minuten und ist es wert. Man zahlt für die gesamte Fahrt € 5,40. Die Busse sind sauber und pünktlich. Die Bussation ist zu Fuss vom Hotel in ca. 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind gut. Es gibt die unterschiedlichsten Spiele. Allerdings dudelt der Poollautsprecher den ganzen Tag (sog. Zwangsbeschallung). Ein überholtes Konzept. Er dröhnt über die große Terrasse hinweg. Nervig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3