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ABRA (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommen aber noch buchbar
3,0 / 6

Allgemein

Allgemeines Seit Jahren buchen wir das TARO Beach. Wir haben festgestellt, dass sich seit der Großrenovierung ab 2006 das Hotel verschlechtert hat und ist keine 4 Sterne mehr wert. Ab ca. 2014 gab es oft Direktorenwechsel. Zimmer Die Zimmer haben Mängel wegen stark abgenutztem Inventar. Sofa ist durchgesessen und biegt sich leicht. Die Farbe auf Sofa und Hocker sind verblasst. Eine Schrankscharnier war defekt. Auf dem Balkon ist eine kitschige, grüne Kunstrasenmatte über die schönen Fliesen eingelegt worden. Für die Putzfrauen bedeutet das aber weniger Arbeit. Barfuß sind wir wegen dem Kunstrasen aus hygienischen Gründen nicht auf dem Balkon gegangen. Zimmerreinigung Keine Beanstandung. Zimmer waren immer gut gereinigt. Bedienung am Restaurant Bedienung gibt sich Mühe und ist höflich und freundlich. Eigentlich auch hier keine Beanstandung. Wenn man ca. 20:00 kommt, gibt es oft keine Stoffservietten mehr. Auch auf Anfrage nicht. Das Taro Beach ist ein 4-Sterne Hotel mit 4 Sterne Restaurant zumindest offiziell. Restaurantbereiche Manche Gäste kommen mit Shorts zum Abendessen, obwohl an der Infotafel darauf hingewiesen wird, dass es nicht gestattet ist. Das Personal sollte hier konsequenter vorgehen. Auch wird mittlerweile wird viel telefoniert. Eine INFO wäre überfällig, dass Telefonate nur außerhalb des Restaurants durchzuführen sind. Küche Früher gab es einmal wöchentliche Kanarenabende mit Spezialitäten. Vorbei! Wer ab 20:00 erscheint, sollte diesen Zeitrahmen meiden. Das Essen ist dann teilw. lauwarm und das Buffet wird nicht immer nachgefüllt. Die Auswahl könnte umfangreicher sein. Oft ist das Essen zu salzig. Mittags gibt es oft Speisen vom Vorabend zubereitet. Geht gar nicht. Frühstücksbuffet geht in Ordnung. Es fehlt jedoch noch ein Kaffeebehälter auf der rechten Getränkeseite. Man muss dann durch das ganze Restaurant zu einem anderen Kaffeestand laufen um frischen Kaffee aus einem anderen Behälter zu erhalten. Noch im April 2013 gab es zwei Kaffeebehälter (rechte Seite und linke Seite). Jetzt nicht mehr. Warum eigentlich? Kosten? Poolbereich Es tönt ca. vier Stunden lang non stopp Musik aus einem mobilen Lautsprecher über die ganze Poollandschaft hinweg bis in die Zimmer hinein. Im April d.J. gab es diese nervige Musik nicht. Viele hatten sich darüber beschwert. Keine Reaktion. Die Gäste haben sowieso meistens das Smartphone dabei und hören ihre eigene abgespeicherte Musik. Ein völlig überholtes, nerviges Konzept. Wer will vier Stunden auf der Liegeterrasse laute Musik hören? Gab es im April 2023 nicht. Kritik wurde abgewiesen. Dafür gibt es andere SBH-Hotels (SBH Monica Beach, SBH Costa Calma Beach Club). Neue Liegematten wurden jetzt angeschafft. Gut so. Die Sonnenschirme lassen sich nicht mehr verstellen. Sie sind fest verschraubt. Bedienung an der Bar Abends bildet sich oft eine Schlange. Es gibt zu wenig Personal. Reception Sehr gut. Fazit Aus unserer Sicht und den beschriebenen Beanstandungen ist noch viel Arbeit notwendig um vielleicht den ursprünglichen Servicezustand wieder herzustellen. Das Hotel ist keine vier Sterne mehr wert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:ABRA
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Frau/Herr ABRA, Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie erneut Ihr Vertrauen in unser Hotel SBH Taro Beach gesetzt haben und Ihren Aufenthalt bei uns verbracht haben. Es ist jedoch schade zu lesen, dass es uns leider nicht gelungen ist, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir verstehen Ihre Präferenz für eine ruhigere Unterkunft und bemühen uns, eine ausgewogene Umgebung zu schaffen, die sowohl Action als auch Ruhe bietet. In Bezug auf die Kleiderordnung für das Abendessen der männlichen Gäste haben wir Änderungen vorgenommen, und wir bedauern, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, das Abendessen stilvoll und angenehm zu gestalten, und wir haben nun eine elegante Freizeitkleidung als angemessen definiert. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns ermöglicht, unsere Abläufe zu optimieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, und hoffen, Sie in der Zukunft erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen verbesserten Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion