Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Strand - Hotel in die Jahre gekommen!
5,0 / 6

Allgemein

Direkte Strandlage, allerdings hätte das Hotel wieder eine Renovierung nötig. Es gab einen Wechsel im Management. WLAN und Safe leider noch immer gegen Gebühr; in anderen Hotels (z.B. in der RIU-Gruppe) ist dies längst ein kostenloser Service. Sein größtes Plus dürfte die direkte Strandlage sein, daher nimmt der geneigte Urlauber manchen finanziellen Nachteil gerne in Kauf? Das Personal ist nach wie vor sehr zuvorkommend - da gibt es rein gar nichts zu meckern! Die Qualität der Küche hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert, da z.B. diverse Nudelgerichte und viele Gemüse früher mehr oder weniger totgekocht waren. Aktuell sieht das ganz anders aus! Bei den Softdrinks ist man gänzlich vom Zuckerzusatz abgekehrt - sehr gut. Trotz der vielleicht ärgerlichen Zusatzkosten für WLAN und Safe ist das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch sehr gut. Da es mittlerweile keine Roaming-Gebühren mehr gibt, ist ein WLAN-Zukauf eigentlich nicht mehr nötig und einer Safe-Miete kann man durch Mitnahmeverzicht teuren Schmucks bzw. übermäßig Bargeld entgegenwirken. Personalausweise und etwas Bargeld kann man auch permanent mittels Gürteltasche o. ä. bei sich führen. Größere Ausgaben lassen sich z.B. durch Kreditkartenzahlungen abbilden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf die mittlerweile doch recht durchgelegenen Betten war das Zimmer vollkommen in Ordnung. Bad voll funktionsfähig!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist räumlich großzügig; in unserer Reisezeit war das Hotel gefühlt etwa zu 35/40% belegt, was ein deutlich geringerer Geräuschpegel darstellt. Wie eingangs schon beschrieben, hat sich die Qualität des Essens verbessert. Früher waren Nudelgerichte und diverse Gemüse oft totgekocht, doch das gehört längst der Vergangenheit an! Es wird nahezu gänzlich auf zuckerhaltige Softdrinks verzichtet; lediglich bei Coca-Cola gibt es die gesüßte Variante neben der Light- und Zero-Version.


    Service
  • Gut
  • Rezeption, Service & Reinigung ohne Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage, Lage Lage! Direkt am langen Sandstrand - besser geht's nicht! Einzig die nicht kalkulierbare Transferzeit kann sehr nervig sein! Fährt der Transferbus - wenn man Glück hat - direkt ohne vorherige Andienung an die Costa Calma, könnte man es mit rund 50 Minuten Fahrzeit schaffen.(bereits 1 x mal dankend erlebt) Fährt der Bus aber z.B. auch das Hotel Playitas an, kommen mindestens 30 Minuten hinzu. Längster bisher auszuhaltender Transfer ab Flughafen bis zum SBH Taro Beach: 1:40 h!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, da die eigene Erholung im Fokus stand. Die Animation ist empathisch und sieht, wer unterhalten und bespaßt werden möchte; sie ist zu keiner Zeit aufdringlich.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Armand & Marge, Zuallerst möchten wir unsere Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass wir Sie in unserem SBH Taro Beach als unseren Gast begrüssen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns Ihre Bewertung zu teilen. Es ist überaus erfreulich für uns zu erfahren, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service und Dienstleistungen erfüllen konnten. Ihr positives Feedback werden wir mit grosser Freude an unser gesamtes Team weiterleiten. Konstruktive Rückmeldungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Sie zeigen uns Bereiche auf, an denen wir arbeiten müssen und helfen uns so, uns stetig weiter zu verbessern. Um unseren Gästen vor Ort deren Urlaub so schön wie möglich gestalten zu können, stehen unsere Rezeptionen bei jeglichen Fragen oder kleinen Beschwerden gerne zur Verfügung, welche sich gerne darum kümmert, eine Lösung schnellstmöglichst zu finden. Hausmeister, Techniker und Housekeeping kümmern sich täglich, um die Endstandhaltung und Reiniung unseres 4* Hotels, indem kleine Makel behoben werden. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass im Laufe dieses Jahres Zimmern wie auch öffentliche Bereiche verbessert wurden. In Bezug auf die Kosten des Wlans und Safe möchten wir dazu gerne erläutern, dass es diese Kosten gibt, da wir unseren Gästen die Gelegenheit geben möchten, ihr Reisebudget nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Die Kostenpflicht dieser Dienstleistung wird auf den jeweiligen Verkaufskanälen bekannt gemacht. Wir möchten gerne darauf hinweisen, dass wir auch ein „Premium-Service“ anbieten, welches Wlan wie auch Safe beinhaltet, wie aber auch ein Obstkorb und eine Flasche Wasser am Ankunftstag, Bademantel, Poolhandtuch, Kaffee- und Teezubereiter im Zimmer. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion