- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten das Hotel gebucht, da wir Anfang des Jahres vom 4 Sterne Hotel mit All inklusive in der Dominikanischen Republik begeistert waren. Leider mussten wir feststellen, dass es uns hier nicht so gefallen hat, und wir daher nächstes Jahr an die Costa Calma lieber als Selbstversorger fahren.
Sauber,zweckmäßig und vollständig eingerichtet. Großes Bett mit Nachttischlampen, und Ventilator an der Decke. Schreibtisch, kleiner Tisch, zwei Stühle, Stehlampe und Fernseher. Bad mit Tissue Box, großer Ablage, und Fön ( natürlich auch Badewanne und Waschbecken.) Klimaanlage auf Stufe 1 auch Nachts vom Geräuschpegel zu ertragen . Von der Terrasse des Oceanview Zimmers schöne Aussicht aufs Meer. Terrasse mit Wäschestangen, Tisch und zwei etwas unbequemen Stühlen ausgestattet, leider keine Liegen. Die Eingangstür ist gleichzeitig die Terrassentür, sehr stabiles Schloss mit Riegel innen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer einbricht, zumal er direkt an den Schreibtisch knallen würde.
Zunächst einmal das Gute: Alle Buffets ausreichend und lecker. Dafür fanden wir den Kaffee ungenießbar, ebenso das Bier und den Wein. Wasserflaschen haben wir uns im Supermarkt gekauft, da es auf der Anlage keine gab.(bzw nur im Getränkeautomaten im Poolbereich für Bezahlung). Das Schlimmste war die laute Atmosphäre, und die -zum Teil- ungepflegten Menschen, die mit dreckigen Badeshorts zum Abendessen einliefen.Das Hotel kann sich die Hinweisschilder sparen, wenn die Leute sowieso machen können, was sie wollen.
Erstmal großes Lob an die Servicekräfte im Speisesaal, die teilweise rotieren mussten, um -mit Tische decken, Tauben verjagen, Teller abräumen, und sauberes Geschirr zu holen- dies alles zu schaffen. Auch die Putzfrauen waren überwiegend sehr fleißig. Gut fanden wir die Ausleihmöglichkeit von Handtüchern. Die Mitarbeiter im Servicebereich waren überwiegend sehr freundlich. Insgesamt mangelte es jedoch an Arbeitskräften im Servicebereich, so dass Mülleimer auf der Anlage nicht entleert wurden, und man Abends für ein winziges Getränk an der Bar anstehen musste.
Sehr gute Lage zum wunderschönen und langen Sandstrand der Costa Calma. Arzt Zentrum und kleiner Supermarkt direkt gegenüber, Apotheke und Douglas um die Ecke. Bushaltestelle 10 Minuten zu Fuß entfernt (falls man so wie wir keinen Mietwagen hat) ,Fahrschein bis Morro Jable kostet p.P. 2,60 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool, der leider mit viel zu wenig Liegen für die vielen Gäste ausgestattet war.Der Zettel mit "Liegen reservieren nicht erwünscht"wurde geflissentlich übersehen. Stühle im Poolbarbereich zum Teil kaputt, außerdem unbequem. Keine Liegen am Strand oder Strandnähe (wie z. B. Im Nachbarhotel) Animationsprogramm vorhanden, von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.