- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schön gelegenes Hotel das zum Ausspannen in den Wintermonaten einläd. Die Costa Calma ist ein schönes Ziel für Sandstrand (staatlich) und stabilem Wetter. Dem Hotel merkt man sein Alter an, jedoch ist das Personal stehts bemüht.
Wir haben ein DZF3 Doppelzimmer Ocean Front Premium Service Zimmer über TUI gebucht, die Ocean Front haben wir bekommen, den Premium Service mussten wir uns vor Ort einfordern. Woran das lag kann wohl keiner sagen. Alles wurde am Ankunftstag noch vom Hotel nachgeholt. Die Aussicht direkt auf das Meer war sehr schön. Das Zimmer war einfach Ausgestattet, ein Wasserkocher wurde nachgebracht, die Bademäntel auch. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden. 1 x WLAN war im Buchungspreis enthalten, einmal kauften wir nach. Wir haben das nachgekaufte WLAN zurück gegeben - da es nicht funktioniert hat. Im Zimmer wurde je nach Trinkgeld mal mehr mal weniger intesiv geputzt und Kaffeeinstand , sowie Wasser musste man sich trotz all inclusiv selber besorgen. Die Betten waren einzeln, nur zusammengeschoben und auf Fliesen muss man da schon etwas aufpassen. Eine Bettdecke gab es nicht - nur ein dünnes Laken. Auf Nachfrage konnte auch keine Bettdecke besorgt werden. 2 Kissen wurden nachgebracht. Um Fernsehn zu können, aus der Liegeposition im Bett musste mein Mann den Fernseher abhängen, sonst hätte man nichts gesehen.
Das Essen war gut und völlig ausreichend und uns hat die Auswahl absolut genügt. Es gab eigentlich für jeden Geschmack etwas und nach einer Woche wiederholt sich ein ähnliches Programm. Bei uns war es ruhig und durch viele Reiseausfälle nicht voll, daher war es beim Essen entspannt und es gab keinerlei Hektik.
Alles nötige wurde gemacht, was nicht vorrätig ist oder vorgesehen gibt es halt auch nicht. Durch all inklusive braucht es ja auch wenig Service, denn der Gast holt sich sein Zeug was er braucht ja meist oder fragt danach. Der Service ist ausbaufähig und es sollte auch freiwillig den Gästen mal was angeboten werden, wie z.B. Wasser im Zimmer. Der Preis ist stolz und dafür darf der Gast auch etwas erwarten. Verschlissene Toilettendeckel und abgenutze Möbel sollten unbedingt erneuert werden.
Das SBH Taro Beach befindet sich in erster Strandlage und man hat nur kurze Wege zum öffentlichen Strand. Die Umgebung ist dem Touristik angepasst, man findet kleine Geschäfte in der Nähe,auch Restaurants und Ärzte .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Annimation war da, jedoch nie aufdringlich. Eine Wochenübersicht mit Aktivitäten hing aus. Der Pool war schön, meistens sehr leer. Es gibt Baderegeln die der Bademeister vor Ort auch streng durchsetzt - ob sie immer sinnvoll erscheinen oder nicht ist uns fraglich geblieben. Man sollte schon wissen das Luftmatrazen und Bälle , sowie Schnorchel VERBOTEN sind (vor allem wenn man mit Kinder fährt) Die Badeschuhe sollten mindestens 20 cm vom Beckenrand abgestellt werden, sonst rückt der Bademeister sie zu Seite. Mit Handtüchern zu reservieren ist nicht erwünscht und auch komplett unnötig, da Liegen immer frei waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrte Frau Manuela, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Taro Beach zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Wir bedauern jedoch, dass an Ihrem Anreisetag die Leistungen des Premium Services nicht bereitgestellt war und Sie dies erst nach Aufforderung erhalten haben. Wir haben uns intern erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass uns leider eine Fehlinformation vorgelegt war. Wir entschuldigen uns dafür und sind froh, dass Sie dies noch am gleichen Tag erhalten haben. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle und wir bedauern sehr, dass uns dies nicht komplett gelungen ist. Obwohl unsere Installationen regelmässig überprüft und gewartet werden, kann es bei einer teilweise erhöhten Anzahl an Gästen in gewissen Momenten zu kleineren Mängeln kommen, die wir leider nicht immer zeitlich bemerken können. In den letzten Monaten wurden einige Verbesserungen in den Zimmern wie auch in den restlichen Bereichen vorgenommen. Ausserdem bedauern wir zu lesen, dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers nicht stets zufrieden waren und den Eindruck erweckt wurde, dass einige Serviceleistungen nur gegen entsprechende Bezahlung erhältlich seien. Selbstverständlich sind für uns alle Gäste gleichermassen wichtig und versuchen stets den besten Service zu bieten. Trinkgelder sollten ausschliesslich bei voller Zufriedenheit des Service gegeben werden. Darüber hinaus sind wir sehr verwundert und möchten uns entschuldigen, dass Sie auf Nachfrage keine weiteren Decken erhalten haben. Denn gerne bringen wir unseren Gästen Kissen wie auch Decken auf das Zimmer. Wir haben sofort unsere Abteilung informiert, um uns zukünftig zu bessern. In Bezug auf Ihr Kommentar der Bestimmungen der Sicherheitsvorschriften am Pool möchten wir gerne erwähnen, dass alle Hotels hier auf Fuerteventura sich an eine Norm in Bezug auf Sicherheit des Gastes halten müssen, welche von dem Deutschen Reiseverband (R) vorgelegt werden. Wir als Hotel können diese Richtlinien nicht verändern und müssen uns per Gesetz an diese halten und dies wird mehrmals im Jahr von einem deutschen Unternehmen überprüft. Darunter auch das Verbot von Luftmatratzen oder anderen Gegeständen, die die Sicherheit anderer Gäste gefährden könnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass wir uns auf jeden Fall bessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion