Wir verlebten im Mai 2023 einen schönen Urlaub, bei Abreise erhielten wir immer die E-Mail Adresse von den Frauen der Rezeption um vorher ebenerdig begehbares Zimmer zu reservieren. recepcion.monica.beach@sbhfue.com Da ich körperliche Behinderungen (Erwerbsminderten Rentnerin) habe, schickten wir und unser Reisebüro E-Mails (nachweisbar) am 19.03.2024 um wieder ebenerdig begehbares Zimmer zu erhalten vom 11.04.-25.04.2024. Die E-Mails kamen an, KEINE FEHLERMELDUNG. Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass die E-Mail Adresse geändert wurde. Unsere E-Mails wurden NICHT gelesen, NICHT weitergeleitet, aber diese E-Mail Adresse existiert weiterhin. Wir hatten immer Zi 134 ebenerdig begehbar. Herr Yuan an der Rezeption teilte uns erst mit wir würden Zimmer in Bereich 123-132 bekommen ….alles gut ebenerdig. Dann legte uns Herr Guillermo plötzlich Zimmer 192 + 193 hin, da wir die Örtlichkeiten kennen erklärten wir ihm das es nicht geht mit den vielen Treppen (meine Tochter reiste mit uns und sollte wenn möglich Nebenzimmer erhalten da ich mittlerweile morgen und abends auf ihre Hilfe angewiesen bin). Herr Guillermo wollte uns einfach nicht verstehen, er legte uns die Zimmerzettel hin, während er uns die AI-Bändchen anlegte, drehte sich genervt um und ließ uns einfach stehen. Meine Tochter versuchte ihm nochmal in Englisch die Situation zu erklären. Wir baten um eine Lösung, letztendlich äußerte er sich, er würde nachsehen, die nächsten Tage, das wäre jetzt nicht möglich. Wir waren die Einzigen an der Rezeption - gibt es keinen Belegungsplan zur Prüfung? Herr Guillermo weiß gar nicht was er einem behinderten Menschen mit seiner Gleichgültigkeit und des offensichtlichen NICHT WOLLENS antut, man ist ja seiner Willkür ausgesetzt. Als wir 2 Tage aus dem Koffer gelebt hatten und hofften, kam auf mehrere Nachfragen keine Antwort. Nicht nur das ich gezwungen wurde, mit meiner Behinderung um überhaupt zum Speisesaal zu gelangen, unzählige Treppen zu steigen, gibt es 3 Zimmer pro Aufgang, meine Tochter hatte ihr Zimmer im nächsten Aufgang bekommen (siehe Bilder). Irgendwann lag ein Brief im Zimmer… Hoffnung… NEIN… es war wie eine Verhöhnung, man freute sich über unseren 5ten Besuch im Hotel mit einer Flasche Sekt (bei AI). Am Tag 4 brach dann ein Flügel vom Ventilator über dem Bett meiner Tochter ab Zi. 193 und krachte auf ihr Bett, glücklicher Weise auf die unbenutzte Bettseite, sie blieb unverletzt (siehe Bilder). In den nächsten Tagen kamen dann ungebetene Gäste, Kakerlaken und Ameisen, das ist aber wohl bekannt, die Zimmer befinden sich in der unteren Reihe, wo es im Bad auch kein Fenster gibt (siehe Bilder). Die Frauen vom Reinigungspersonal hatten sofort Gegenmittelparat und überließen uns freundlicher Weise gleich eine Flasche. Ein großes LOB an das Reinigungspersonal, sie geben jeden Tag ihr Bestes, sind freundlich und sehr fleißig. An- und Abreise gestaltet sich für uns das erste Mal auf Grund der Zimmerlage natürlich auch sehr schwierig. Wie bringen wir die Koffer (20 kg) über die vielen Treppen. Die Herren in der Rezeption Herr Yuan und Herr Guillermo zeigten sich uninteressiert, das wäre unser Problem. Das einzige was wir aus dem hinteren Teil der Rezeption vernahmen war, „schon wieder ALTE DEUTSCHE mit Wünschen“. Uns wurde von anderen Urlaubern geholfen. Herr Guillermo sollte vielleicht mal Koffer transportieren um zu sehen was er gehbehinderten älteren Menschen antut, da er nicht bereit war uns in irgendeiner Weise zu helfen. So eine respektlose Behandlung behinderten Menschen ist mir noch nirgends begegnet. Im Gegenzug dazu ist das Personal in allen anderen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und fleißig. Da wir immer Meerblick buchen und bezahlt haben und 4 mal auch genießen konnten, war es im April 2024 MAUERBLICK statt Meerblick (siehe Bilder). Da in unserem Alter Lebenszeit sehr wertvoll ist verzichten wir auf sicher sehr langwierige gerichtliche Forderungen an das Hotel, aber es gibt in Deutschland im TV Reiseberichte die wir sicher mit unserer Geschichte bereichern und in Bildern zeigen können. Hiermit möchten wir zukünftigen Urlaubern warnen, es werden an der Rezeption wieder Zettel verteilt mit E-Mail Adressen, für die ALTEN DEUTSCHEN… mit Wünschen. Die Einstellung gegenüber diesen Gästen hat sich wohl im Monica Beach geändert. Es wird diese E-Mail Adresse sicher geben, ob sie irgendjemand liest, bleibt mal dahin gestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
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