- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist relativ groß und auch schön, aber die unterschiedliche Zimmerqualität innerhalb eines Hotels ist doch sehr krass und auch Preis Leistung ist nicht das, was wir gewohnt sind. Das Hotel ist an einigen Stellen und in manchen Zimmern doch schon in die Jahr4e gekommen, ein Neuanstrich der Fassade am Haupthaus würde schon viel helfen. Es war ganz nett, aber wir kommen nicht mehr wieder.
unser 1. Zimmer (422) war nicht wirklich schön, nach unserer Reklamation "durften" wir dann nach 4 Tagen ein anderes Zimmer (115) beziehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Zimmer waren beide sauber, aber im 1. ging der Ventilator nicht, vom Kleiderschrank konnte man nur 1 Tür öffnen, die Balkontür hat nicht geschlossen und es waren deutliche Spuren vorhanden, dass hier schon eingebrochen wurde und da fühlt man sich nicht wirklich sicher. Das Bett war mit einer Sperrholzplatte versehen und hat gequietscht, sobald man sich draufgesetzt hat.
Das essen war eigentlich ganz lecker. Da findet man immer etwas. Es wiederholt sich zwar, aber das ist überall so. Lediglich vom Angebot an Obst und Nachtisch war ich etwas enttäuscht, zu wenig Obstauswahl und Nachtisch war jeden Abend das Selbe. Das Restaurant hat das Ambiente einer Großkantine.
Das Personal an den Bars und im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nach unserer Bitte, um ein anderes Zimmer, wurden wir gleich in eine Liste aufgenommen, und konnten aber erst nach 4 Tagen umziehen. (andere Urlauber hatten da leider gar keis Glück) Handtücher kann man an der Rezeption für 10€ Kaution bekommen und diese für 1,.€ wechseln Das Restaurant ist sehr groß und sehr laut, weshalb wir immer versuchten, einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen. Leider gibt es an der Pool und Africa-Bar zu wenige Sitzmöglichkeiten. Kommt man da nach 20 Uhr , dann ist einem ein Stehplatz sicher oder es sind nur noch defekte Stühle da. In die Katakomben, die Turquise-Bar wollten wir nicht . wenn man im Süden Urlaub macht, dann möchte man abends eigentlich im Freien sitzen. Musik an den Bars gibt es leider auch nicht am Abend. Das All- In Angebot an der Africa-Bar únd Poolbar ging von 10 - 18.00 Uhr und von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr. In der Katalogbeschreibung stand "durchgehend" und an der Africa-Bar wurden da auch die Toiletten abgeschlossen. Getränke werden auch an den beiden Bars auch am Abend leider nur in Plastikbechern ausgegeben. Manchmal hätte man einen Cocktail oder so schon auch mal gerne im Glas.
Die Fahrt zum Hotel hat ca.1,5 Stunden gedauert. Das Hotel liegt oberhalb vom Strand, man kann auch rechts und links vom Hotel raus und findet dort ein paar nette Kneipen und auch Sparmärkte zum einkaufen, aber der Burner ist es nicht. Der schöne Palmenwald gegenüber verwahrlost leider. Da kümmert sich wohl niemand mehr drum. Ist echt total schade. Den Strand erreicht man über einen Hang und kann dort 2 Liegestühle und 1 Schirm für 12,50€ pro Tag mieten. Die Strandbar ist keine hoteleigene Bar, hier muss man bezahlen. Die so genenannte Beachbar ist die Africa-Bar, die an den Strand anschließt bzw. hier verlässt man das Hügelgelände und ist dann am "Strand". Allerdings muss man zum/vom Strand/Liegestuhl erst mal eine kurze Bergtour machen, wenn man all-in Getränke möchte. Der Strand ist okay und man kann relativ weit ins Wasser rein laufen. Fuerte hat ein paar Fleckchen die ganz nett sind, wenn man ein Auto hat, hat man dann in 2-3 Tage alles gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Phile |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Phile, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort zu veröffentlichen. Es ist jedoch sehr schade zu lesen, dass wir leider nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wir Sie nicht vollkommen von unserem Service überzeugen konnten. Was die Ausstattung unseres Hotels betrifft, möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese regelmässig notwendigen Instandhaltungsmassnahmen unterzogen werden, um unseren Gästen zu jeder Zeit einwandfreie Einrichtungen bieten zu können. Ausserdem wird normalerweise jedes Zimmer vor Übergabe an den Gast auf Sauberkeit und Mängel überprüft. Aus diesem Grunde sind wir über Ihr Kommentar sehr überrascht und möchten uns entschuldigen, wenn ein Zimmerwechsel nicht sofort angeboten werden konnte. In Bezug zum Service des AI bieten wir diesen von 08.00 Uhr durchgehend bis 23.00 Uhr an. In dem Moment, wo unsere Bar Africa schliesst, wird die Bar-Salon geöffnet. Je nach Auslastung des Hotels u.a. auch die Snackbar. Wir können Ihnen versichern, dass uns die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig sind und wir bei Beschwerden oder Anregungen immer gerne zuhören und versuchen Lösungen so schnell wie möglich zu finden. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht nochmal zu besuchen. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion