- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten wie vor 2 Jahren das Costa Calma Beach gebucht und wollten dort auch unbedingt wieder unseren Urlaub verbringen. Da das Hotel trotz Buchungsmöglichkeit seit 1,5 Jahren geschlossen zu sein scheint, wurden wir vor Ort ins Monica Beach umgebucht. Leider! Als Familie mit zwei kleinen Kindern ist dieses Hotel absolut nicht empfehlenswert. Die 2-Zimmer-Appartments liegen am letzten Ende der Anlage, von der Terrasse hat man einen "traumhaften" Blick auf das 5 Meter entfernte Nachbarhotel und die Wege zum Restaurant oder Bar bzw. Strand dauern ewig. Nachdem nach 3 Tagen auch noch die einzige Bar, die halbwegs in der Nähe von uns war, zugemacht wurde, konnten wir abends nur noch auf der Terrasse sitzen, um in der Nähe des schlafenden Kleinkindes zu sein. Der Spielplatz in der Anlage war nur zu den 4 Stunden Kinderanimationszeit erreichbar und die Minidisco fand abends unter Flutlicht im Außenbereich statt, anstelle wie sonst üblich in der Bar, wo auch die anderen Abendprogramme stattfinden. Wir sind wirklich sehr enttäuscht und kommen garantiert nicht wieder!
Das Appartment ist recht groß und auch gut eingerichtet. Die Miniküche ist allerdings zwecklos, wenn nicht mal ein Wasserkocher zur Verfügung steht, geschweige denn Geschirr, was wir aber sowieso nicht genutzt hätten. In der Anlage scheint es ein Problem mit dem Abwasser zu geben, speziell in den letzten Tagen hat das Bad und auch die komplette Anlage stark gestunken. Auch hatten wir ganze Ameisenkolonien im Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist das schlechteste, was ich bisher bei 12 Aufenthalten auf den Kanaren erlebt habe. Sehr wenig Auswahl, keine frischen Säfte. Nur das frische Brot ist zu loben. Dass der Kaffee aus den Automaten nicht gut ist, ist ja bekannt und stört mich auch nicht mehr. Das Snackbuffet mittags war immer das Gleiche und sehr ungesund, die Kinder haben sich allerdings über die Pommes gefreut :) Das Abendbuffet war geschmacklich gut, allerdings gab es immer das Gleiche und null Variation. Die typischen Themenabende, die es in solchen Anlagen normalerweise gibt, haben gefehlt. Die Getränke an der Bar waren auch nicht gut. Wenn das falsche Fass Wein angeschlossen wurde, gab es 2 Tage grottigen Wein... Die Atmosphäre im Restaurant bzw. in den Barbereichen gleicht einer Betriebskantine. Ein Wohlfühlfaktor kann da nicht eintreten.
Reinigung und Rezeption waren in Ordnung, Reparaturen wurden sehr schnell erledigt. Sehr enttäuscht bin ich von den Kellnern, die einen selbst nach 2 Wochen Aufenthalt noch angeschaut haben, als ob sie einen noch nie im Leben gesehen haben. Das kenne ich anders.
Grundsätzlich eine gute Lage direkt am Strand, was uns aufgrund der langen Wege vom Appartment aber nicht unbedingt etwas gebracht hat. Auch sind die Wege innerhalb des Hotels stark abschüssig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das größere Kind hat sich bei der Kinderanimation sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an Giada und Steffi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |