Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fam-Schneemann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Stand- und Poolurlaub mit AI-Buffetrestaurant
5,0 / 6

Allgemein

Sehr positiv ist uns aufgefallen, wie engagiert und freundlich fast alle Mitarbeiter waren. Insbesondere die Servicekräfte im Restaurant, die für das Abräumen des Geschirrs und wieder Eindecken der Tische zuständig waren, waren trotz Dauerstress immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht. Sehr professioneller Service und vor allem auch sehr schnelle Arbeit. Sollte mal ein Mallheur passiert sein (etwa ein Glas am Tisch umgefallen), wurde dies oft innerhalb kurzer Zeit aufgewischt. Verpflegung (Buffet und Getränke bei AI): Die Küche gibt sich offensichtlich viel Mühe. Bei warmen Gerichten wird fast alles direkt hinterm Tresen zubereitet (Front-Cooking) und es werden direkt die Gerichte nachbereitet, bei denen die Nachfrage sehr groß ist. Selten gab es Schlangen, weil auf ein bestimmtes Gericht gewartet werden musste. Es wird auch versucht, für Abwechslung zu sorgen (was naturgemäß bei einem Buffet schwierig ist, da gewisse Standardgerichte von vielen Gästen erwartet werden). Aber vor allem am Salatbuffet hätte es mehr Abwechslung geben dürfen. Vor allem haben 1 oder 2 Salatsoßen zusätzlich zu Essig und Öl komplett gefehlt. Das Essen war überwiegend sehr gut und schmackhaft (bei dieser Bewertung habe ich die üblichen Probleme eines Buffets nicht berücksichtigt). Das Hauptproblem war aus meiner Sicht, dass Teller bei großem Andrang manchmal nicht mehr vorrätig waren. Auch gelegentlich war eine der Getränkezapfstellen (mal Wasser, mal Bier, mal die Cola) nicht funktionsfähig. Weiterhin empfanden wir die Öffnungszeiten der Bar am 2. Pool und der Bar am Übergang zum Strand (die Africa-Bar) als zu kurz. Zur Anlage: Des Weiteren wäre es schön, wenn direkt an den Ausgängen der Hotelanlage zum Strand bessere Möglichkeiten zur Reinigung der Füße vom Sand vorhanden wären. Es gibt nur eine etwas versteckt liegende Möglichkeit mit 2 Wasserhähnen auf Kniehöhe dafür und Duschen an den Pools. Daher kommt es immer wieder vor, das Gäste direkt vom Strand kommend mit Sand an den Füßen in den Pool gehen und sich dort am Grund der Sand dann sammelt. Eine der beiden Rutschen war gesperrt, wohl Aufgrund von Schadstellen am Rutschenausgang. Eine Reparatur ist sicherlich aufwändig und nicht kurzfristig umsetzbar. Dennoch waren wir davon enttäuscht. An den Pools gibt es zwei Arten von Liegen: Ältere sehr ausgelegene Liegen, die teils recht unbequem sind - und neu bezogene Liegen mit einer neuen Auflage. Diese waren natürlich als erstes belegt. Die Geschäftsleitung sollte hier darauf achten möglichst bald die älteren Liegen auch überarbeiten zu lassen (uns ist klar, dass das ein großer Kostenfaktor ist, dennoch sollte hier eine hohe Prioriät für Investitionen gesetzt werden). Positiv ist uns auch aufgefallen, dass offensichtlich regelmäßig Reparaturen vorgenommen werden. So wurden Bodenplatten am Pool während unserer Anwesenheit durch Handwerker ausgetauscht. Jedoch wurden einfache Arbeiten, wie z. B. der Austausch von defekten Leuchtmitteln in den Lampen, nicht innerhalb unserer Anwesenheit umgesetzt. Direkt am Tag nach Ankunft im Hotel sind uns zwei Lampen aufgefallen, bei denen die Leuchtmittel flackerten. Bei Abreise war es immer noch so. Soetwas sollte durch einen Hausmeister, der regelmäßig einen Kontrollgang durch die Anlage macht, eigentlich innerhalb weniger Tage umzusetzen zu sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Fam-Schneemann
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Fam-Schneemann, Vielen Dank für Ihre Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Mónica Beach Resort. Wir freuen sehr, dass Sie sich bei uns erholt haben und einen positiven Eindruck von unserem Hotel gewonnen haben. Auch Ihre konstruktive Kritik nehmen wir aufrichtig zur Kenntnis. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und Vorschläge und sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass die Arbeiten zur Verbesserung der Liegen noch nicht abgeschlossen sind. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion