- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel erfüllt alle Ansprüche. Hervorragend ist die Lage direkt am Strand. Das Essen ist sehr gut. Das Hotel ist sauber. Die Bars sind schön. Das Hotel ist ideal für einen Erholungsurlaub an Pool oder Strand.
Mein Zimmer war ein Doppelzimmer zur Aleinbenutzung. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschwand. Das Zimmer neben den bequemen Betten ein Sofa und ein Tisch mit zwei Stühlen. Mit dem Flachbildfernseher konnten die wichtigsten deutschen Programme empfangen werden. Auf der Terrasse stand ein weiterer Tisch mit zwei Stühlen. Der Schrank war geräunig und hatte bestimmt 15 Kleiderbügel. Der Safe, zu dem wegen einer gewissen Einbruchsgefahr zu raten ist, kostet leider extra und immerhin 25 Euro pro Woche. Ganz nützlich ist auch der kleine Kühlschrank. Im Zimmer war während meines gesamten Aufenthalts von 12 Tagen kein Ungeziefer.
Es gab alles, was man so zum Essen und Trinken braucht. Frühstück war von 8-10.30, Mittagessen von 12.30-14.30 und Abendessen von 18-21 Uhr. Für Zwischendurch gabs noch Snacks und Kaffee und Kuchen. Die Bar und das Hauptrestaurant boten genügend Platz. So gut das Essen war, ist im Restaurant natürlich Massenabfertigung und es hat schon den Charakter einer Großkantine.
Überall freundliche Mitarbeiter. An der Rezeption erhielt ich einen Hotelplan. Die Mitarbeiterin dort erläuterte mit, welche Restaurant und Bars wann geöffnet haben und trug die Zeiten auf den Plan ein. Mein Zimmer wurde stets sehr ordentlich sauber gemacht. An die Bars wurden die Gäste zügig bedient. Besonders hervorzuheben sind hier die Barkeeper von der Afrika-Bar.
Der Transfer von und zum Flughafen dauerte etwa 1 1/2 Stunden. Die Lage des Hotel in Costa Calma ist super. Das Hotel liegt direkt am breiten über einen Kilometer langen Sandstrand. Speziell von der Afrika-Bar aus hat man einen phantastischen Blick auf Strand und Meer. Das "Zentrum" von Costa Calma mit einem Spar-Markt und einigen weiteren Geschäften, Restaurants und Gaststätten (etwa zum Fussballgucken) liegt nur einige hundert Meter entfernt. Das Hotel liegt an einem Hang. Wenn man in Strandnähe unterberacht wird, sind ca. 30 Meter Höherunterschied bis zum Restaurant bzw. Hauptpool zu überwinden. Auch wenn überall Rampen vorhanden sind, ist das Hotel für Rollstuhlfahrer nur bedingt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer der wirklich schönen Poolanlage habe ich nichts genutzt. Tagsüber gabs die übliche Animation, etwa Wsasergymnastik, Yoga, Bogenschiessen, Minigolf, Boccia, Beachvolleyball. Abends etwa Lifemusik, Karaoke oder Bingo. Das Hotel hat mehrer Tennisplätze und einen Minigolfplatz (gegen Gebühr). Am Nebenpool sind zwei Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |