- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schnuckeliges kleines Schloss Hotel. Ideal als Ausgangspunkt um die Region (fränkische Schweiz) zu erkunden. Ein großer Schlossgarten lädt zum spazieren gehen ein und auf der wunderbaren Terasse kann man die Spezialitäten des Restaurants geniessen.
Stillvoll und historisch eingerichtet, mit einer gewissen Patina (hat uns jedoch nicht weiter gestört). Das Bad war sehr sauber und modern. Unsere Junior Suite war groß und für uns als Familie mit einem 5-jährigen Kind sehr gut geeignet.
Restaurant: Sehr schön eingerichtet mit einer tollen Terasse. Frühstück: Aufgrund der aktuellen Situation gab es kein Buffett. Man konnte sich eines von vier Frühstückstellern aussuchen (Süßes-, Herzhaftes-, Fitness-, Fisch& Käse- Frühstück). Weitere Wünsche wurden dann zusätzlich beim Serivcepersonal bestellt, wie Rührei, Obststeller, etc. Wir fanden diese Lösung sehr gut. Die Teller waren abwechslungsreich und sehr gut zusammengestellt. Zum Abendessen gab es ein drei Gänge Menü. Man konnte beim Hauptgericht eine Auswahl zwischen einem Fisch/ Fleisch oder vegetarischem Gericht treffen. Für unsere Tochter gab es eine Auswahl an Kindergerichten. Wir haben in dem Hotel eine Woche verbracht und das Abendessen war an allen Abenden von herausragender Qualität. Unserer 5-jährigen Tochter hat es ebenfalls sehr gut geschmeckt. Die vom Personal empfohlenen Weine waren sehr gut auf das Essen abgestimmt und das angebotene Kellerbier war unser absoluter Favorit. Service im Restaurant: Wie auch im Hotel sehr freundlich und zuvorkommend.
Sehr freundlicher, zuvorkommender und kinderfreundlicher Service. Wünsche wurden sofort erfüllt. Das defekte Türschloss am Anreisetag wurde umgehend ausgewechselt.
Das Hotel liegt sehr idilisch im kleinen, ruhigen Örtchen Burgellern. Die Lage ist ideal um Ausflüge in die Region zu unternehmen. Wir haben die Städte Bamberg, Kulmbach und Bayreuth besichtigt und viele Ausflüge in die fränkische Schweiz gemacht. (Felsendorf Tüchersfeld, Pottenstein, Teufelshöhle, viele Burgen und Schlösser). Wer eine Unterkunft abseits des Stadttrubels sucht, von wo aus er viel unternehmen kann, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wunderbarer Garten zum Spazieren. Für unsere Tochter war die Baumschaukel im Garten der absolute Favorit. Es gibt ausserdem einen Naturbadeteich und eine Sauna. Beides von uns jedoch nicht benutzt. Insgesamt alles sehr ruhig und idillisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |