Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Update 2020
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es hat sich eigentlich seit den Vorbewertungen nichts geändert. Es liegt traumhaft schön. Wir haben schon diverse Zimmer ausprobiert, diesmal den Ostflügel. Abends auf der Terasse, einen Schlummertrink nehmen, es gibt kaum besseres. Das Klientel ist zum überwiegenden Teil freundlich, unaufgeregt und zurückhaltend. Es ist ein Golfhotel, wenige Ausnahmen hier haben einen hohen Unterhaltungswert. Der eine oder andere Fahrer diverser größerer Spritfresser sollte doch besser einen Einparkservice Zuhilfe nehmen. Feuerwehrzufahrt bleibt Feuerwehrzufahrt und die Parkplätze sind wirklich sehr großzügig bemessen, da müssen selbst die Riesenkisten keine zwei Parkplätze belegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer im Ostflügel. Im Grunde genommen finden wir dieses Zimmer eigentlich nicht sehr renovierungsbedürftig. Das einzige Manko war die Dusche. Das war eher Erlebnisduschen, da die Wassertemperatur nicht gehalten wurde. Den einen oder andern Fluch (und einen Schmerzschrei bei aprupter Temperaturerhöhung) gab es schon, zugegebenermassen. Aber die Aussicht ins Grüne war schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach unserm Empfinden hat sich die Qualität und der Geschmack verbessert. Wir hoffen sehr,dass die gelebte Regionalität und Bioqualität keine Feigenblätter sind. An der Weinkarte würde ich ein weniger "Wuchtbrummen", welche mit ordentlich Alkohol (durch Chaptalisierung?) aufgepept wirken, anbieten. Mir persönlich fehlte ein leichter und durchgegorener Rose oder Weiser. Ist aber Geschmacksache.


    Service
  • Sehr gut
  • Top. Hervorzuheben die freundliche und sehr guten Mitarbeiter bei der Zimmerreinigung. Die Dame bei der Reservierung und auch die Mitarbeiter der Rezeption machten ebenfalls einen hervorragenden Job. Ein wenig bewundere ich die professionelle Gelassenheit der Rezeptionsmitarbeiter bei den durchaus ab und an vohandenen, vorsichtig gesprochen, verhaltensauffälligen Gästen. Ich hätte längst einen Nervenzusammenbruch erlitten. Kleine Abstriche gibt es in der Bar, der Mojito war verwässert, teilweise lief es unrund. Der Service in der Orangerie war ebenfalls top. Ganz wenige Ausnahmen erinnerten mich aber eher an die Rustikalität der alten Intershop Mitarbeiterinnen. Aber auch diese Mitarbeiterinnen erledigten ihren eigentlichen Job gut, wennauch sie auf uns ziemlich genervt wirkten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der Natur in einem kleinen Dorf. Absolut ruhig gelesen. Schlafen bei offenem Fenster ist (meist) problemlos möglich. Ein Wort: Traumhaft. Noch immer sind sich meine Frau und ich über die beleuchteten Parkbänke nicht einig. In meinen Augen stören diese "Kustwerke" den Naturcharakter, meine Frau findet die schön. Dieses Jahr leuchteten sie ausschließlich grün.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Top Wellnessbereich war überwiegend offen. Der Pool war gut, teilweise zu gut, besucht. Man hätte fast Nummern ziehen müssen. Das Hotel hatte früher einen Fahrradverleih. Leider waren die umliegenden Fahrradverleihe zum Teil sehr geplündert. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:227
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus Revue passieren zu lassen und so ehrlich und ausführlich geschrieben haben. Die Schmunzler haben Sie auf ihrer Seite. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Design, der Ausstattung, dem Ambiente, sowie unserem kulinarischen Angebot ganz und gar Ihren Geschmack getroffen haben. Ihre Verbesserungsvorschläge/ Anmerkungen nehmen wir uns zu Herzen und arbeiten dran. Ihr Lob und Ihr Feedback geben wir sehr gene an unsere Mitarbeiter. Auf ein baldiges Wiedersehen Kathrin Röder Stellvertretende Hoteldirektorin

    Offizielle Hotel Homepage