Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Strand
Service ist eine Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe das Haus Schloss Ranzow für den Heiratsantrag meiner Partnerin ausgewählt, da hierzu passende Arrangements und eine wundervolle romantische Location angeboten werden.. Vorab möchte ich hierzu benennen, dass das Schloss Ranzow hierzu wirklich ein wundervolles Ambiente geboten hat. Leider habe ich mit dem Service katastrophale Erfahrungen gemacht. Hier seien diverse Punkte zu benennen: Die erste Kontaktaufnahme war ausgezeichnet. Die entsprechende Mitarbeiterin der Kontaktaufnahme benannte jedoch an den beiden folgenden Tagen nicht im Haus zu sein und die Anfrage intern weiter zu geben. Hier bekam die Serviceproblematik ihren Lauf. Am Folgetag wollte ich die Buchung per E-Mail bestätigen und sendete eine entsprechende Nachricht zu ebenfalls mit der Bitte die Buchung zu bestätigen. Eine Bestätigung erfolgte jedoch zeitnah leider nicht, weshalb ich um erneute kurze Bestätigung bat. Ein Anruf in Ihr Haus verwies auf die Bearbeitung meiner Buchung auf die Mitarbeiterin des Montages. Es sah sich also leider trotz Aussage der Mitarbeiterin mit der Weitergabe der Buchung niemand in der Lage diesen weiter zu bearbeiten. Glücklicherweise bestätigte dann die entsprechende Mitarbeiterin nach Ihrer Rückkehr tatsächlich die Buchung und beantwortete zudem noch meine offenen Fragen. Die hierzu benötigte Zeitspanne war jedoch nicht befriedigend. Bei der Anreise standen nunmehr meine zukünftige Verlobte und ich an der Rezeption. Die Fahrt nach Rügen war meiner Partnerin ab dem Morgen des Tages völlig unwissend geschehen und eine Überraschung. Ebenso der Aufenthalt in Ihrem Haus. Da ich die Örtlichkeiten nicht kannte frage ich beim Check-In nach dem dezent und leise nach dem „Dinner“. Kaum ausgesprochen ging die Rückfrage laut von der Theke in das Büro wie sich denn das „Candle-Light-Dinner“ gestalte. Schon war die erste Überraschung dahin. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Diskretion und Fingerspitzengefühl gewünscht da der Grund meines Besuches durchaus bekannt war. In unserem Zimmer nutzte ich nach der Ankunft das Bad, wobei ich hier sofort den nicht entleerten Kosmetikeimer im Badezimmer entdecken musste. Hier fanden sich Hygieneartikel der vorherigen Gäste, welche bei mir nicht auf hygienischen Anklang gestoßen haben. Nach einer kurzen Rückmeldung an der Rezeption wurde dies zwar entschuldigt und behoben, jedoch war dies trotzdem nicht wünschenswert. Zudem fiel mir auf, dass der Kerzenständer am Fenster nicht mit Teelichtern befüllt war. Auch auf diesen Punkt musste ich als Gast hinweisen. Nach dem Dinner zogen wir uns auf unser Zimmer zurück. Auf die Kerzen machte ich aufmerksam um das Ambiente des Candle-Light-Dinner beibehalten zu können. Die Teelichter wurden zwar während unserer Abwesenheit des Zimmers aufgefüllt, jedoch kein Feuerzeug oder Streichhölzer hinterlassen. So musste ich erneut zum Empfang. Während mir dort von der Servicekraft des Dinners gratuliert wurde, so war hier von der Empfangsdame nichts zu hören. Beim Frühstück wurde anderen Gästen welche Golf spielten (an der Kleidung zu erkennen) Brötchen an den Tisch gebracht. Wir als „normale Gäste“ bekamen diesen Service nicht. Beim Check-Out war eine andere Rezeptionistin als am Wochenende tätig. Bei Ausgabe der Rechnung sagte diese, in meinen Augen fast in einem abwerteten Ton, folgendes „Sie waren ja nur eine Nacht da“. Hier wurde ich wohl nicht im geringsten der Gast vom Personal vom Sonntag an das des Montages „übergeben“. Keine Glückwünsche zur Verlobung oder ähnliches. Warum wir nur eine Nacht da waren und dass wir in Ihrem Haus die Verlobung gefeiert haben, war ihr wohl absolut nicht bekannt. Dies im Zusammenhang mit der Erfahrung zum Vorabend bei der Nachfrage des Feuerzeuges war doch sehr anmutend. Check-Out ist mit 35 Euro für wenige Stunden sehr teuer. Schade: Traumhaftes Ambiente, das Personal ist jedoch eine absolute Katastrophe und hinterlässt für den wichtigen Tag einen absoluten schlechten Beigeschmack. Ich habe dem Schloss Ranzow meine schlechten Erfahrungen schriftlich mitgeteilt. Hier sah man es aber wohl nicht nötig sich zurück zu melden.


Service
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:6