- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unsere kleine Familie verbrachte im Rahmen der Hochzeit von Freunden eine Nacht im Doppelzimmer für 130 €. Das Frühstück war im Preis enthalten. Das Schloss an sich und der anliegende Park sind eine Augenweide auch die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Die Vorhänge im Zimmer waren verschmutzt und eine Fliese im Bad defekt. Das Zimmer war sauber. Gefährlich sind kleine Teppiche, die lose auf den Dielen im Zimmer liegen. Auf diesen rutscht man sehr leicht aus. Auf dem Nachttisch lagen während unseres Besuchs Feinschmeckermagazine und ein Porschemagazin. Das Zimmer sollte ab 11 Uhr fertig sein, konnte von uns jedoch erst nach 12 Uhr bezogen werden. Die eigentlichen Kritikpunkte sind das Frühstück und der Umgang mit Reklamationen der Gäste sowie der Datenschutz. Das Frühstück halte ich bei einen Zimmerpreis von 130 € für mehr als unangemessen. Es ähnelte eher einem Frühstück in der Jugendherberge. Die Brötchen waren aufgebacken, der Camenbert eingetrocknet und von Auswahl kann man bei 3 verschiedenen Aufschnitten sowie Honig und Nuss-Nougat-Creme aus Kunststoffkverpackungen nicht von reichhaltig sprechen. Die Krönung war jedoch die Abreise. Unsere Zimmer sollten wir bis spätestens 9:30 Uhr verlassen haben, statt wie vereinbart um 11 Uhr. Meine Freundin versuchte 3 mal den Schlüssel abzugeben, es war jedoch kein Mitarbeiter an der Rezeption auszumachen. Stattdessen lagen auf dem Rezeptionstisch die Rechnungen der anderen Gäste - soviel zum sorgsamen Umgang mit fremden Daten. Als wir unsere Rechnung bezahlen wollten eröffnete man uns, dass wir noch 10 ,- € mehr für das zusätzlich zur Verfügung gestellte Reisebettchen bezahlen sollen. Ich reklamierte und teilte der Rezeptionsdame mit, dass ich erwartete dieses sei im Preis von 130 ,- € bereits enthalten. Daraufhin machte uns die Dame klar, man sei eben ein wirtschaftliches Unternehmen und das sei woanders auch so. Nach der Bezahlung mit vorangegangener Diskussion stellte sich bei genauerem Hinsehen heraus, dass das Brautpaar die Kosten für das Bettchen übernehmen wollte und die Diskussion somit überflüssig war. Auf uns wirkte dieses Verhalten sehr unprofessionell und wenig kundenorientiert. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass man sich des wirklich schönen Standortes sehr bewusst ist und man als Gast zwar einen Schlossaufschlag zu zahlen hat jedoch im Gegenzug nicht den angemessen Service erhält. Am meisten enttäuscht hat mich persönlich jedoch das erbärmliche Frühstück, bei dem man wirklich die Lust am Schloss verlor.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |