Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschender Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieser Urlaub stand unter dem Motto: Die Stadt ist eigentlich egal, das Hotel soll etwas zum "verwöhnen" sein. Leider war dieses Hotel diesbezüglich ein totaler Fehlgriff - es hat keinenfalls ein 4-Sterne-Niveau. Da ich die Zustände, wie sie bereits vor 2 Jahren bemägelt wurden, immer noch so vorfand, wird sich wohl auch nichts ändern. Positive Aspekte: Vom Speisezimmer aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt, es gibt ein Clubzimmer zum lesen und eine Sauna kann kostenfrei mitgenutzt werden. Negative Aspekte: - Eine Anfahrt mir dem Auto zum Hotel war nicht möglich, da die Zufahrtstraße nicht vom Schnee geräumt war - lauf Hotel Sache der Stadt, aber als einziger Anlieger und noch dazu Hotelbetrieb mit 4-Sterne-Anspuch muss ich mir halt was einfallen lassen, wie die Gäste zum Hotel kommen und nicht einen armen Hausmeister mit eine Plasteschneeschaufel losschicken. - es kamen nur ein paar Fernsehprogramme (geschätzte 7-8 Stück) in griesliger Qualität, bei einigen (z.B. Pro7) fehlte der Ton, keine internationalen Sender (CNN o.ä.) - Kartenzahlung war nach eigenen Angaben bereits seit mehr als 2 Wochen nicht möglich - es musste alles bar bezahlt werden. Ich rate euch: Fahrt in ein anderes Hotel


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Suite war bei unserer Ankunft unbeheizt und etwas dreckig (Flusen auf dem Teppich), auf dem Bett lag nur ein Kissen, Mini-Bad. Der Wohnbereich der "Suite" bestand aus einem winzigen Nebenzimmer, welches durch einen Balken geteil war. Darin stand ein durchgesessener Rattanstuhl, ein Zweisitzer und ein Schrank mit Minibar und Fernseher oben drauf. Das Zimmer wirkte sehr abgewohnt (die Teppiche haben hochgebogene Ecken, die Gardinenstange fiel aus der Halterung, wenn man die Gardine bewegt, bei der Halterung selber waren die Dübel aus der Wand gezogen und das Teil fiel fast ab, beim Toilettendeckel fehlte einer der Auflagegummis, der Badvorleger war ein zerflederter Lappen mit abgerissener Kante, die unter den Teppichen verlegten Kabel drückten sich schon deutlich durch etc.). Eigentlich Kleinigkeiten, in der Summe aber ärgerlich, wenn der Rest auch nicht stimmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet: - Auf Wunsch bekam man zum Frühstück frisch zubereitete Eierkuchen - Das Frühstücksbuffet wirkte etwas übersichtlich, aber prinzipiell war alles da, was man braucht (einige Obstsorten, diverse quarkähnliche Aufstriche, Eiersalat, ein Wurstteller, ein Käseteller, Fisch, 2-3 Marmeladen, Schokoaufstrich, Honig, ca. 3 Sorten Cornflakes, leider kalte Eier) - die Eier beim Frühstücksbuffet wurden früh auf einen Schlag gekocht und waren ab 8 Uhr spätestens kalt. Auf meine Bitte, das ebenfalls kalte Spiegelei in der Mikrowelle aufzuwärmen, hieß es, ich solle mir doch ein raussuchen, was über dem Teelicht liegt (die waren natürlich schon lange weg). - Getränke: Kaffee, Kakao, 3 veschiedenen Fruchtnektare (m. E. keine Säfte) - (lau-)warme Gerichte: Spiegel- oder Rührei, Frikadellen oder Nürnberger oder Wiener Würstchen (jeweils nur eine Art pro Tag) Hotelraustaurant O' Flair: gute Gerichte. War am ersten Abend alles super. Wir bekamen am 2. Abend genervte Blicke , als wir um 21 Uhr zum Abendbrot kamen - anscheinend ist da Küchenschluss. Statt den bestellten Kartoffelecken und Salzkartoffeln bekamen wir nur beide Bratkartoffeln, meine Freundin statt dem Ratatouillegemüse Letscho - es musste wohl schnell gehen. Wen man eher hingeht, bekommt man aber wirklich leckeres Essen.


    Service
  • Schlecht
  • - Im Treppenhaus standen Schüsseln mit Kleinigkeiten zum Essen bereit (Lebkuchen, Erdnüsse etc.) - auf der Eingangsschwelle bildete sich durch tropfendes Wasser ein Eispanzer und es bestand ständige Sturzgefahr. Am Ende habe ich als zahlender Gast selber die Schaufel genommen und das Eis weggehackt - bei angeblichen 4 Sternen! - Beschwerden wurden entgegengenommen und ohne Reaktion ausgesessen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man hat (zumindest vom Frühstücksraum aus) einen tollen Blick auf die Stadt, was Schluss Wernigerode liegt nur ein paar Fußminuten entfernt. Bis zur Innenstadt läuft man ca. 10 Minuten. Restaurants: In unmittelbarer Hotelnähe haben wir nur das hoteleigene Restaurant O'Flair entdeckt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gabe eine kleine Sauna, die kostenfrei mitgenutzt werden konnte. Liegend passen 2 Personen rein, sitzend 4-5. Wie beim ganzen Hotel, auch hier nicht magelfrei: der Brauseschlauch war abgerissen, die Uhr im "Aufenthaltsraum" (Gang vor der Sauna) defekt. Außerdem standen weiter hinten noch 1 oder 2 Solarium- oder UV-Kabinen - da ich die aber nie nutze, kann ich da nix weiter dazu schreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Seit September 2011 hat das Hotel einen neuen holländischen Eigentümer. Als erstes haben wir die Klassifizierung in Übereinstimmung gebracht mit der Realität und wir sind jetzt 3 Sterne Superior (DEHOGA). Es freut uns dass Sie das Frühstück ok fanden denn daran haben wir nichts geändert außer das wir es jetzt etwas übersichtlicher finden. Weiter haben wir in der Zwischenzeit eine Anzahl von Veränderungen durchgeführt: - unser Hausmeister hat eine Schneefräse damit er zeitgemäß den Schnee räumen kann. - wir haben eine digitale Satellit Anlage mit über 30 Fernsehsendern inklusive Ausländische. - Wir akzeptieren Mastercard, VISA und EC. - Für die warmen Speisen auf unserem Frühstücksbuffet haben wir jetzt Chafingdishes die alles warm und in guter Kondition halten. Um dafür zu sorgen das sich unsere Gäste wohl fühlen werden die Zimmer vor Ankunft sauber gemacht, kontrolliert durch meine Frau, angeheizt und findet der Gast etwas süßes im Zimmer. Und weiter sind die Laken, Handtücher und Badvorlegerin in der Qualität dass der Gast sich verwöhnt fühlt. Ja unsere Küche schließt um 21:00 Uhr aber das heißt nicht dass ein später Gast nicht eine gute Mahlzeit bei uns bekommt. Unser Küchenchef mit mehr als 25 Jahre Erfahrung steht dafür Garant.