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Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Außer Spesen nix gewesen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 4-Sterne S-Hotel, in die Jahre gekommen, das die Sterne nicht verdient. Wir haben dort ein Familien-Wochenende mit 8 Personen verbracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren an sehr heißen Tagen da, leider verfügen weder die Standard- noch die Comfort-DZ über Klimaanlagen, so dass es sehr heiß war. Wir hatten einen Wasserkocher oder eine Nespresso-Maschine erwartet, aber die gab es erst ab Comfort-DZ. Auch auf Nachfrage war es nicht möglich, eine Maschine zu bekommen. In unserem Zimmer gab es erst einen Kosmetikspiegel auf Nachfrage. Meine Schwägerin im Nachbarzimmer hat vom Do. bis Sa. versucht, eine defekte Nachttischleuchte ersetzt zu bekommen. Das war leider nicht möglich. Der Flur vor den Zimmern war schmutzig, wahrscheinlich von den vielen Hunden. Mein Mann und ich waren, ohne Hund, in der Remise untergebracht, wo fast nur Reisende mit Hunden waren. Der Flur hätte demzufolge min. 1x täglich gereinigt werden müssen. Was er ganz offensichtlich nicht wurde ...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen als solches war okay, aber auch nicht mehr. Wir hatten an einem Abend HP, am zweiten a là carte und am dritten ein 4-Gang-Candle-light-Dinner. Bei der HP waren div. Platten leer und wurden zu spät wieder aufgefüllt. Beim Frühstücksbuffet herrschte Hauen und Stechen. Das Personal war überfordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu wenig, schlecht ausgebildetes, unaufmerksames Personal. In so einem Haus, im dem der günstigste Wein ca. 36 Euro kostete, hätte ich zumindest einen fachkundigen Kellner (z.B. Sommelier) erwartet. Der Kellner, der uns an einem Abend bedient hat, empfahl uns ohne Aufforderung einen 100-Euro Wein. Wir haben dann doch einen 50-Euro-Wein bestellt, der dann lauwarm an den Tisch kam. Ich habe ihn zurückgehen lassen mit der Bemerkung, er sei zu warm. Der Kommentar war, er käme aber aus der Kühlung...... Nachdem er dann eine neue Flasche gebracht hatte, fragte er, ob wir Eiswürfel wollen. Ich bestelle doch keinen Wein, den ich mit Eiswürfel kühlen muss! Teilweise kam das Essen vor den Getränken an den Tisch. Es wurde nicht zwischen Weiß- und Rotweingläsern unterschieden. Wir sind dann dazu übergegangen bei der ersten Bestellung alles zu ordern: also Aperitif, Wasser, Weiß- und Rotwein und haben gehofft, dass alles zu seiner Zeit käme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren von Do. - So. dort. Der Schlosspark ist sehr schön, Kassel an sich nicht so sehenswert, aber am Samstag war Documenta-Eröffnung. Ein Highlight war das Museum für Sepulkralkultur in Kassel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Sauna waren wir nicht - zu heiß. Der kleine Badeteich draußen mit der Liegewiese waren schön, die Dame an der Rezeption, die die Handtücher ausgab, war sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, wir bedanken uns für die ausführliche Kritik und entschuldigen uns aufrichtig, Ihrem Anspruch und Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Unsere Zimmer haben wir per 3D Rundgang (und möglicher Komplett-Besichtigung) möglichst transparent und nachvollziehbar beschrieben und erklärt. Es liegt fernab unserer Absicht etwas zu versprechen was dann sowieso nicht stimmt. Fragen beantworten wir auch gerne vorab, so dass Sie die bestmögliche Kategorie für sich finden können. Wenn Sie dann eine Kategorie ohne Klimaanlage wählen, dann wird diese halt leider auch nicht im Zimmer sein während Ihres Aufenthaltes. Wasserkocher haben wir immer in Reserve. Es stimmt, dass dies bei einer Nespressomaschine nicht der Fall ist. Aber auch hier ist in den Zimmerbeschreibungen erwähnt wo es diese gibt und wo eben nicht. Ein defektes Licht oder fehlender Kosmetikspiegel muss natürlich der Reinigungsfirma auffallen und direkt ersetzt werden. Da können wir uns nur entschuldigen und werden nachhaken und nachschulen. Auch bei unseren Mitarbeitern die Ihnen anscheinend und leider nicht sofort Ersatz beschafft haben. Die Remise hat übrigens 13 Zimmer, in 3 davon waren in der Tat Hunde. Und selbstverständlich werden die Flure nach der Zimmerreinigung einmal komplett gewischt. Unsere Lobby übrigens jede Stunde, trotzdem ist es oft 5min später wieder dreckig, bei viel Fußverkehr. Entschuldigung, dass es Ihnen nicht sauber genug war. Entschuldigung, dass es Ihnen der Service zu schlecht, unaufmerksam und langsam war. Wir teilen abends pro 20 Hotelgästen einen Servicemitarbeiter ein. Das ist eigentlich deutlich über Standard, gerad ein der aktuellen Zeit. Wir forschen da aber auch gerne nochmal nach, woran es gelegen haben könnte. In Stoßzeiten sauert es aber auch in einem Hotel wie überall anders auch, mal ein paar Minuten länger. Das Essen und die Getränke sollten aber natürlich aufeinander abgestimmt sein. Auch da werden wir per Zeit-Protokoll prüfen ob dies schlecht koordiniert war. Unsere Weinkühlschränke sind auf die für diese Art der Traube empfohlene Temperatur eingestellt. Dies wird auch regelmäßig kontrolliert und protokolliert. Wenn Ihnen ein Wein zu warm ist, dann kann man diesen mit Eis frappieren und runterkühlen. Wir halten Rücksprache mit Ihrer Servicekraft, weil wir natürlich nicht denken, dass diese Ihren Wein verwässern wollte. Unser günstigster Wein kostet 29€. Beim Abendbuffet haben wir zwei Köche im Einsatz die ständig nachfüllen und kontrollieren sollen. Da Sachen frisch gemacht werden, kann es auch mal kurz dauern. Entschuldigung, wenn Sie auch hier mit unserem Standard so unzufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit bei uns nicht genossen haben. Da wir an dem Wochenende auch sehr positives Feedback hatten, bleibt uns leider nur die Entschuldigung, dass bei Ihnen entweder der Wurm drin war oder wir Ihrem Anspruch leider generell nicht genügen. So oder so, entschuldigen wir uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Schlosshotel Team