- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Name Schlosshotel ist etwas irreführend, da es sich nicht im Schloss befindet sondern neben dem Gebäude des Schlosses Wilhelmshöhe. Der Name Conference and SPA sollte sich nur auf das Stichwort Conference beziehen.
Wir hatten ein Zimmer in der mittleren Preiskategorie mit tollem Weitblick über Kassel. Allerdings in der direkten Nähe zu den Veranstaltungsräumen und am Abend einer anderen Hochzeit mit lauter Musik bis spät in die Nacht. Das Zimmer ist an allen Ecken renovierungsbedürftig gewesen. Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Wir haben aufgrund der Hotellage und Präsentation im Internet im Abendrestaurant a la Carte reserviert. Es ist sehr groß und gleichzeitig konnte man auch das Halbpensionsbuffet buchen. Hier geschieht vielleicht ein Systemfehler. Die Servicekräfte können nicht wirklich differenzieren, wer jetzt sich am Buffet bedient und wer extrem lange auf seine Gänge a la Carte wartet. Unser Hauptgang wurde vielleicht vergessen abzurufen und es hat 1,5 h gedauert zwischen Vorspeise und Hauptgang. Die Speisenauswahl liest sich großartig. Die Umsetzung ist leider lieblos und Standard. Wir haben noch nie so einen schlechten Ceasar-Salad gegessen! Die Preise sind dafür gesalzen.
Die Herzlichkeit beim Einchecken haben wir sehr vermisst. Uns wurde ein Zimmer gegeben, welches beim Öffnen der Tür bereits bewohnt war. Diese Umstände dürfen nicht passieren und es muss dann auch besser reagiert werden. Es hätte zu einer sehr unangenehmen Situation kommen können. Die Dame an der Rezeption musste sich erst persönlich vergewissern, daß wir im Recht waren. Die Entschädigung war einmal Parken gratis.
Das Hotel befindet im Parkensemble von Bad Wilhelmshöhe und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Die Parkplatzsituation ist mäßig, da es einfach zu wenige gibt, an einem ganz normalen Wochenende.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Internetpräsentation vermittelt einen größeren Wellnesbereich mit Pool und Sauna. Hier kann es nicht gemütlich werden und auf alle Fälle eng am Wochenende. Die Sauna ist traurig. Man kann sich nicht lange dort aufhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Die Omeletttester |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 155 |
Sehr geehrte Omeletttester, wir entschuldigen uns vorab aufrichtig Ihren Erwartungen nicht vollumfänglich gerecht geworden zu sein. Dass ist nicht unser Anspruch und tut uns leid. Danke für die Kritik, die wir uns gerne zu Herzen nehmen und entsprechend nachschulen. Der Name Schlosshotel und der Standort hat Tradition, man sieht schon beim ersten Bild (Internet/Broschüre), dass wir in keinem Schloss sind. Wir entschuldigen, dass dies für Sie irreführend war. Sollte etwas unklar sein, helfen wir Ihnen aber auch gerne rund um die Uhr weiter. Wir haben für 130 Zimmer theoretisch 170 Parkplätze. Da auch viele Gäste zusammen oder mit dem Zug kommen, reicht das eigentlich fast immer. Es stimmt, dass es manchmal am Wochenende schwieriger ist, wenn man früher anreisen als die anderen Abreisen, da kommt es leider zu Überschneidungen. Sollte es mal Probleme geben, weil, wie leider oft, zu viele Personen meinen, dass ihr Auto zwei Plätze blockieren muss, entschuldigen wir uns in aller Form. Melden Sie sich bitte bei der Rezeption, wir kümmern uns gerne. Dort informieren wir Sie auch wo, für den Fall der Fälle, weitere Plätze sind. Schließlich laufen wir den Parkplatz regelmäßig ab. Wir beschäftigen 4 Hausmeister, die die Mängel in Zimmer abarbeiten und renovieren. Diese werden von den Hausdamen gemeldet. Mal geht mehr kaputt, mal weniger. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zimmer nicht vollkommen zufrieden waren. Auch da sprechen Sie uns gerne an, wir schauen immer nach Alternativen, schließen wollen wir, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Wenn Sie uns netterweise (Ihr Besuch ist 3 Monate her und anonym) mitteilen, wann Sie unter welchem Namen oder in welchem Zimmer Gast waren, prüfen wir auch nochmal alle Punkte. Auch die Wartezeit beim Abendessen, weil dort alles protokolliert wird. Daher kann man ohne Probleme erkennen welcher Tisch was speist. Soweit die Theorie, wir forschen nach, sobald wir Ihre Rückmeldung haben. Eine solche Wartezeit darf natürlich nicht passieren und wenn ein Gast mit einer Speise unzufrieden ist, gibt es sofort Ersatz. Auch hier unsere aufrichtige Entschuldigung Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Sicherlich hat Ihnen die Servicekraft, alles was Sie nicht gegessen haben, auch nicht berechnet. Wenn im Hotel feiern stattfinden, dann ist mit denen vertraglich vereinbart und detailliert besprochen, dass die die Zimmer über der Feier bekommen und die Nachtruhe gewährleistet sein muss. Dafür geht der Nachtdienst die markanten Stellen ab und misst die Dezibelwerte und prüft Bass etc. Es tut uns leid, dass es Ihnen trotzdem zu laut war. Haben Sie die Rezeption um Abhilfe gebeten? Gerne prüfen wir auch nochmal, ob bei der Zimmerzuteilung was schief gelaufen ist, dafür brauchen wir wie gesagt bitte Ihre Rückmeldung. Gerne prüfen wir dann auch, ob Sie für die Umstände angemessen entschädigt wurden. Es steht außer Frage, dass der Fehler beim Check-in nicht passieren darf. Das ist grob fahrlässig, sobald wir das Datum haben, schulen wir die Person/ den Azubi entsprechend nach. Unseren Spa Bereich kann man sich in echt per 3D Rundgang anschauen, Fragen beantworten wir wie gesagt gerne, da wir nichts versprechen wollen, was wir nicht halten können. Es tut uns leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Insgesamt hatten Sie leider nicht den schönen Aufenthalt den Sie sich gewünscht haben und andere Gäste hatten. Dafür möchten wir uns nochmal entschuldigen, weil dies auch nicht unserem Anspruch genügt. Wir melden uns nochmal persönlich, nach Ihrer Rückmeldung und Prüfung. Erstmal ein schönes Wochenende und alles Gute. Ihr Schlosshotel Team