- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein an sich gutes Hotel, welches aber in einigen Punkten nicht der 5 Sterne Kategorie entspricht. Das Personal ist durchweg freundlich, aber wenig herzlich. In den Zimmern im Haupthaus Ostflügel ist es im Sommer unfassbar warm.
Die Betten in unserem Zimmer waren unglaublich hart. Für manche super, für uns eher nicht. Die Betten der Kinder waren aber angenehm. Dank der sommerlichen Temperaturen war es im Zimmer ebenfalls sehr warm. Auch an der Rezeption wurde uns nicht wesentlich weiter geholfen. Auch auf mehrfaches Nachfragen nicht. Die Zimmer haben eine tolle Aufteilung für Familien, die Größe ist genau richtig. Der Balkon wurde wärend unseres gesamten Aufenthalts nicht mit gereinigt. Sand, Vogelkot & Blätter in Hülle und Fülle. Bei einem 5 Sterne Haus erwarte ich mir etwas anderes.
6 Tage haben wir im Schlosshotel verbracht. Das Frühstücksbuffet an allen Tagen, exakt das selbe. Es gibt keine Variation bei den Früchten, oder dem Müsli, oder in einem anderen Bereich. Selbst beim Brot, täglich das Selbe & nach 9.30 Uhr lässt die Auswahl auch zu wünschen übrig. Die Qualität der Produkte ist gut, keine Frage. Die Präsentation & das Drum-herum hat aber Luft nach oben. Speziell beim Käse, egal ob am Morgen oder am Abend, ist die Auswahl nicht überzeugend & viele Käse sind nicht reif genug. Das Nachmittagsbuffet & die Kuchen sind ausreichend. Bei der Präsentation allerdings auch wenig inovativ. Die Menüs am Abend sind ansprechend formuliert. Auch bei den Zutaten wird aus dem Vollen geschöpft. Die Ideen sind gut, angerichtet wird auch nett. Aber leider auch hier: es fehlt der Kick, es fehlt das Neue, es fehlt eine Geschmacksexplosion. Vieles wiederholt sich über die Tage & schmeckt auch gleich. Die Weinkarte ist umfangreich, aber auch hochpreisig. Kaum ein Angebot unter 50 € pro Flasche. Das muss man sich schon zusätzlich leisten wollen. Die Drinks an der Hotelbar sind gut, die Karte ist umfangreich. Das Personal auch hier freundlich, aber selten zu Scherzen aufgelegt.
Der Service ist freundlich, aber läuft nicht 100 % rund. So man am Morgen früh frühstückt & am Abend zeitig zu Abend isst, geht es eh besser. Der Wein wird aufmerksam nachgeschenkt, beim Wasser klappt es weniger gut. Das Fuhrwerk mit Brot, Aufstrich & Brottellern gleicht einem all abendlichen Schauspiel. Mal bekommt man das Brot vor den Getränken, dann wieder erst zur Vorspeise, manchmal ist der Brotteller & der Aufstrich auch vor der Vorspeise bereits abgeräumt (ohne nachgefragt zu haben). Zum Abschluss des Menü´s noch an ein Käsemesser zu kommen... Eine knifflige Aufgabe. Auch am Morgen kann es passieren, wenn man vom Buffet zurück kommt, ist der Tisch bereits leer gefegt, obwohl Kaffee & Getränke noch nicht leer waren. Es wird bereits neu gedeckt... Man achtet sehr darauf alles zügig wieder vom Tisch zu räumen, leider oft ohne das passende Taktgefühl. So das Wetter nicht stahlend schön war, ließ man die Lounges & Ligestühle auf der Terrasse & im Wellness-Außenbereich abgedeckt. Die Gäste mussten sich hier selbst zu helfen wissen. Das haben wir in anderen Häusern schon besser gesehen. Das Personal im Wellness-Bereich ist freundlich und bemüht. Ebenso in der Kinderbetreuung. Unsere Kinder haben sich wohl gefühlt.
Direkt am Lift gelegen. Daher sicher super um das Freizeit-Angebot in Fiss-Ladis zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Angebot im Hotel ist gut. Wellness, Schwimmen, Spielplatz mit Trampolin & auch die Bergbahnen in unmittelbarer Nähe. Das passt schon, sofern man einen Urlaub in Mitten von Menschenmassen mag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Schlosshotel Fiss insgesamt gefallen hat und Sie super das Freizeit-Angebot in der Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis nutzen konnten. Unsere Mitarbeiter im Kidsclub und im Wellnessbereich haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betten in Ihrem Zimmer für zu Hart empfunden haben. Teilen Sie uns bitte bei Ihrer nächsten Buchung mit, dass Sie sich weiche Auflagen wünschen. Die Temperatur ist in den südseitig gelegenen Zimmern insbesondere im Sommer an einigen Tagen in der Tat manchmal recht hoch. Durch geschlossene Vorhänge versuchen wir bis zum Einbau einer Klimatisierung Abhilfe zu schaffen. Nicht zuletzt aus Umweltgesichtspunkten haben wir diese Investition bisher für nicht erforderlich gehalten, zumal dieses Phänomen früher eher selten auftrat. Wir legen höchste Priorität darauf, dass alle Bereiche im Hotel, insbesondere aber unsere Hotelzimmer, stets sauber sind. Trotz aller Mühen kann es durchaus vorkommen, dass das ein oder andere Detail übersehen wird. Damit meinen wir natürlich nicht den vernachlässigten Balkon. Das sollte nicht passieren und wir hätten das Manko sicherlich gerne sofort und noch während Ihres Aufenthaltes beseitigt. Die Obstauswahl an unserem Frühstücksbuffet besteht aus mindestens 8 täglich frisch zubereiteten verschiedenen Früchten, wobei wir auf Regionalität achten und versuchen, die Früchte mit einem „Flugverbot“ zu vermeiden. Bisher haben wir hier – genau wie bei der Zusammenstellung unseres Frühstückbuffets nur sehr wenig Kritik erhalten und wird wohl letztlich eine Frage des persönlichen Geschmackes bleiben. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie zudem mit unserem Service im Restaurant vollkommen zu überzeugen. Damit gehen wir auf Ihre Kritik ein, dass Teller zu früh abgeräumt werden oder Wasser nicht nachgeschenkt wird. Das ist und bleibt ärgerlich und dafür möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen das sehr ernst und werden unsere Mitarbeiter noch gezielter schulen und Serviceleistungen perfektionieren. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen und Sie mit den dargestellten Punkten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Fiss, Familie Domenig & das Schlosshotel Fiss-Team