Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Ein sehr gutes Hotel in 1A Lage mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist modern, sehr schön und mit vielen kleinen Details gemütlich eingerichtet. Die Lage ist unschlagbar - im Sommer sowie im Winter.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer bot viel Platz. Die Ausstattung war gut. Uns persönlich fehlte nur eine Kaffeemaschine (Kapsel) auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen am Abend war gut. Nett angerichtet. Gern hätten wir hier und da gewusst, was wir essen. Die schön geschriebene Karte verriet es nicht immer und die Servicekräfte konnte es oft nicht beantworten. Das Kinderbuffet war sehr gut und wurde gern in Anspruch genommen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, vielleicht etwas langweilig nach ein paar Tagen. Es war nicht schön, für Eierspeisen an der Livecooking-Station anstehen zu müssen. Für ein Omlette oder ein Rührei stand man gern auch mal 10 bis 15 min in der Reihe. Ein Pluspunkt waren die Smoothies und Säfte! Sehr schade war, das die Mittagsjause Punkt 15 Uhr abgeräumt wurde. Eine Suppe oder Pizzastücken hätten nach unserer Auffassung mindestens bis 17 Uhr verfügbar sein können. Die Allergrößten Abstriche gibt es aber beim Service. Egal zu welcher Essenszeit war das Abräumen und neu eindecken die Priorität. Das nachschenken von Wein und Wasser wurde sehr vernachlässigt. Es gab immer wieder schmutziges Besteck oder auch Platzteller. Teller werden einem sehr schnell abgenommen obwohl man noch nicht aufgegessen hat. Brot zum Aufstrich gab es sporadisch oder auf Nachfrage. Besteck fehlte zum Gang und jedesmal wenn man als letzten Gang das Käsebuffet in Anspruch genommen hat. Uns fehlte auch die Nachfrage nach einem Espresso oder Dessertwein zum Nachtisch. Es wurde einem das Gefühl von Abfertigung vermittelt. Leider gab es im Haus selbst keine Siebträgermaschine sondern nur Automatenkaffee.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es noch viel Platz nach oben und Schulungsbedarf damit es einem 5 Sterne Haus gerecht wird vorallem im Restaurant. Grundsätzlich waren aber alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Kinder wird hier so einiges Geboten. Langeweile kann kaum aufkommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Ort und in der Umgebung wird viel angeboten. Genügend Flyer liegen im Hotel aus und an der Rezeption bekommt man alle nötigen Informationen oder auch Ausrüstungen. Die Sport und Bewegungsangebote im Hotel waren gut und vielfältig, hätten aber gern etwas später am Nachmittag stattfinden können. Der Kidsclub wurde gern angenommen. Hier wurde wirklich viel geboten. Großes Kompliment an die Mitarbeiter vor Ort. Ein Minuspunkt war der Jugendraum. Wir hätten uns gewünscht das die Playstation zB nicht direkt am Eingang steht bzw. einfach frei Verfügbar ist. Nicht jede Familie billigt gewaltverherrlichende Spiele. Die wirklich tolle Kletterwand im hinterem Teil des Jugendraumes ging völlig unter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Schlosshotel Fiss insgesamt gefallen hat, auch wenn einige Punkte nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Aufgrund der besonderen Situation rund um Covid 19 haben wir neben den Hygiene- und Schutzmaßnahmen auch Änderungen bei den Buffetzeiten vorgenommen, um eine hohe Qualität des Speiseniveaus für unsere Gäste zu gewährleisten. Daher bieten wir, anders wie in den Jahren zuvor, von 13:00 bis 15:00 Uhr warme Speisen und von 13:00 bis 16:30 Uhr Kaffee und Kuchen für unsere Gäste am Nachmittagsbuffet an. Unsere Mitarbeiter im Service sind stets bemüht Höchstleistungen zu bringen, um den Schlosshotel Standards zu entsprechen. Damit meinen wir natürlich nicht, dass Speisen lauwarm serviert werden, Teller zu früh abgeräumt werden oder Wasser und Wein nicht nachgeschenkt wird. Das ist und bleibt ärgerlich und dafür möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns gleichzeitig jedoch für Ihre konstruktive Kritik, welche wir gerne zum Anlass nehmen, um unsere Mitarbeiter noch gezielter zu schulen und Serviceleistungen zu perfektionieren. Als Familienhotel liegt es in der Natur der Sache, dass wir insbesondere zu den Ferienzeiten viele Gäste im Haus haben. Es kann daher durchaus vorkommen, dass zu den Stoßzeiten viele Gäste am Buffet sind und speziell die Eierspeisen sehr beliebt sind. Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihr Frühstück samt Ihren gewünschten Eierspeisen in vollen Zügen genossen haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitten wir Sie unseren lieben Mitarbeitern an der Rezeption mitzuteilen, dass Sie sich eine Kaffeemaschine am Zimmer wünschen. Natürlich stellen wir Ihnen diese sehr gerne auf Ihrem Zimmer bereit. Vielen Dank auch für Ihre Anregung hinsichtlich unseres neu umgestalteten Kinder- und Jugendraumes. Wir hoffen sehr, dass wir Ihre Kinder dennoch begeistern konnten. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen aus der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis, Ihre Gastgeberfamilie Domenig & das Schlosshotel Fiss-Team