- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorweg erst einmal: das Zimmer (Familiensuite Eiskristall Supreme) war super für uns vier (Kinder im Alter von 3.5 J und 6 Monaten), der Kids Club war toll (Highlight), die Betreuerinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben. Auch der Schwimmbadbereich war toll für die Kleinen. Unser Sohn hat sich im Schlosshotel Fiss sehr wohl gefühlt. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten mit dem Servicepersonal in Bar und Restaurant war auch dieses sehr nett. Allerdings erwarte ich in einem 5* Hotel, dass die Teller gleichzeitig abgeräumt werden und nicht, wie es hier ein paar Mal geschehen ist, dass Teller abgeräumt werden während andere am Tisch noch essen. Es waren einige Details wie diese, die einfach nicht zu einem 5* Haus passen. Auch, dass mein Masseur während einer Massage schien, Kaugummi zu kauen. Ein ganz grosse Enttäuschung war der Babysitterdienst, mit dem auch geworben wird. Wir haben versucht, eine Babysitterin für unser Baby zu organisieren, damit wir zumindest 1* zusammen Ski fahren oder ins Spa gehen können. Es war leider nicht möglich, Babysitter sind tagsüber so gut wie nicht verfügbar, frühestens wohl ab 16.00/18.00 Uhr, da die Babysitterinnen hauptsächlich Schülerinnen sind (stellt sich ausserdem die Frage, ob ich mein 6 Monate altes Kind einer Schülerin, die ich nicht kenne, für 2-3 Stunden überlassen möchte). Wir hatten rel. kurzfristig angefragt, ich möchte meinen Urlaub eigentlich nicht bereits Wochen im Voraus verplanen. Bei der Abreise haben wir an der Reception nachgefragt, ob es denn besser sei, sich schon einige Wochen vor dem Aufenthalt um eine Babysitterin zu bemühen. Auch das scheint eher schwierig zu sein. Wir waren schon in einigen Hotels, auch solche, die sich nicht gross auf die Fahne geschrieben haben, dass sie kinderfreundlich sind, aber es ist das erste Mal, dass kein Babysitter organisiert werden konnte. Ein andere Minuspunkt ist, dass man für die Kleinkinder das Essen nicht aufs Zimmer bestellen konnte, bzw. nur gegen eine Roomservice-Pauschale von Euro 15.-. Für die Kleinen wurde es deswegen sehr spät und sie waren extrem müde, nach einem Tag im Schnee und auf der Wasserrutsche. Hier hätten wir uns etwas mehr Flexibilität gewünscht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine konstruktive Rückmeldung zu geben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen sehr viel gefallen hat bei uns im Schlosshotel. Bezüglich Ihrer Kritikpunkte, hören wir zum ersten Mal das wir nicht kinderfreundlich sind da wir ja als Familienhotel werben, möchten aber hier noch einmal deutlich machen, dass wir kein Kinderhotel sondern ein Familienhotel sind und wir eine Betreuung für Kinder erst ab 2 Jahren anbieten. Gerne möchten wir Ihnen versuchen zu erklären, dass es in der Region Serfaus-Fiss-Ladis sehr schwierig ist, einen Babysitter tagsüber zu bekommen, da alle tagsüber arbeiten. Wir haben sogar bis nach Imst und Landeck unsere Kontakte spielen lassen, jedoch gibt es so gut wie niemanden, der Vormittag/Mittag Babysitten möchte. Unsere Schülerinnen die wir vermitteln sind sehr zuverlässig. In Bertas Kinderland gibt es die Möglichkeit, Ihr Baby Vormittags oder Ganztags nach Absprache solange Sie es möchten betreuen zu lassen. Natürlich sind wir bemüht, einen Babysitter zu organisieren, jedoch ist das in dieser Region kein einfaches Unterfangen. Auch wir haben erkannt, dass der Fachkräftemangel nun leider auch bei uns angekommen ist. Angefangen von übertariflichen Lohnzahlungen bis hin zu Vergünstigungen vor Ort und einer komfortablen Wohnsituation tun wir schon heute wirklich sehr viel, damit wir ausreichend Fachkräfte beschäftigen, die den von Ihnen gewohnten Service bieten. Es tut uns wirklich Leid, dass uns das in diesem Jahr offensichtlich nur teilweise gelungen ist. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer gewohnten Schlosshotelqualität überzeugen zu können. Viele Grüße aus den Tiroler Alpen Ihre Gastgeberfamilie Domenig & das Schlosshotel Fiss-Team